Airbagfehler löschen möglich?

Diskutiere Airbagfehler löschen möglich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mir hat es offensichtlich das Airbagkabel im Türknick durchgescheuert, daraufhin kam die Airbagleuchte. Kabel gelötet - kann man selbst den...

  1. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Moin,

    mir hat es offensichtlich das Airbagkabel im Türknick durchgescheuert, daraufhin kam die Airbagleuchte.
    Kabel gelötet - kann man selbst den Airbagfehler löschen? Wenn ja wie?

    Danke
     
  2. #2 Egonson, 30.05.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Airbagfehler ist nicht selbst löschbar. Muss mit speziellem Gerät (Werkstatt) gelöscht werden.
     
  3. #3 turrican944, 30.05.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Mit dem richtigen Diagnose Werkzeugt ist der Airbagfehler wie alle anderen auch Löschbar (sofern der Fehler behoben wurde). Nur verschwinden halt die Airbag fehler nie nach einiger Zeit von alleine.
    Löschen kannst du mit dem VAS Tester von VW oder auch mit VCDS oder VCP musst mal in der Userliste suchen ob einer in deiner nähe ist der dir den Fehler löscht.
    Der freundliche macht das ehr ungern weil die das nicht mögen wenn man selber am Airbag rum fummelt. Ob nun ein Löten des Airbagkabel zulässig ist oder nicht darauf will ich nun auch nicht eingehen.
    Such dir jemanden mit VCDS oder VCP der es löscht.
     
  4. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ok - danke!
     
  5. #5 Egonson, 30.05.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @turrican944
    Hab ich in meinem Post was viel anderes geschrieben. Hab da Letztens was tolles gelesen - Papageienpost -
     
    Tuba gefällt das.
Thema: Airbagfehler löschen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia airbagfehler löschen

    ,
  2. skoda octavia airbag fehler löschen

    ,
  3. airbag fehler löschen skoda octavia

    ,
  4. octavia2 combi airbagfehler selber löschen,
  5. skoda airbag fehler löschen
Die Seite wird geladen...

Airbagfehler löschen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Amundsen gespeicherten Sender löschen?

    Amundsen gespeicherten Sender löschen?: Hallo, wie kann ich denn einen Sender der auf einer der Stationstasten gespeichert ist wieder löschen? In der Anleitung kann ich nichts finden...
  2. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  3. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  4. Selbstständiges Löschen der DAB+ Sender

    Selbstständiges Löschen der DAB+ Sender: Da ich in der Suche leider noch nichts zu diesem Thema gefunden habe, hab ich mal ein neues Thema erstellt. Gestern ist es mir wieder passiert:...
  5. W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?

    W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?: hallo, Weiss jemand ob es ist möglich ob ein W8 innenleuchte passt in 2017 model? Ich habe die swing radio mit Bluetooth, und der microfon sitz...