Airbageinheit und Gurtstraffer tauschen?

Diskutiere Airbageinheit und Gurtstraffer tauschen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe im Serviceheft gelesen, dass man nach 15 Jahren die Airbageinheit und den Gurtstraffer tauschen lassen muss, da Skoda sonst nicht mehr für...

  1. #1 FeliciaFriend99, 20.08.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Habe im Serviceheft gelesen, dass man nach 15 Jahren die Airbageinheit und den Gurtstraffer tauschen lassen muss, da Skoda sonst nicht mehr für die ordunugsgemäße Funktion garantiert. Hat das schon mal jemand machen lassen? Muss man das wirklich machen lassen? Könnte mir vorstellen, dass das recht teuer wäre...?
     
  2. #2 VW_Brother, 20.08.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    da steht sollten

    machen lassen wird das sicher keiner

    ein Wechsel würde den Wert des Fahrzeuges übersteigen
     
  3. #3 FeliciaFriend99, 20.08.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Eben das denke ich mir auch. Mit anderen Worten kann, aber kein muss oder wie?
     
  4. #4 MK5Fanatic, 21.08.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    Es gibt eine Aktuelle Mitteilung von Skoda wo das wiederrufen wird...kann ich gern mal von Arbeit mitbringen und kopieren...
    mfg
     
  5. #5 FeliciaFriend99, 21.08.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Hey das wäre echt super! Hätte ja nicht gedacht, dass sich Skoda noch Gedanken um den Felicia macht :whistling:
     
  6. #6 Sweetline, 22.08.2009
    Sweetline

    Sweetline

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Hi,
    so hab nach langer zeit auch mal wieder ne freie minute und kann was schreiben also.........
    Wie gesagt ''sollten''
    kein muss da keine garantie oder irgendwas besteht
    bei schlecht einrollenden gurten zum :) fahren die machen des meist kostenlos einfach weil sie auf den nächsten auftrag hoffen
    oder wenn kein :) in der nähe ist zu atu gehen und sich silikon spray bestellen aber bitte kein billiges weil das net hält
    warum die net mehr einrollen ist klar stell dir vor du wäschst dich 10 jahre nicht
    je nach verschmutzungsgrad von dir, bist du bauarbeiter oder jemand der nen 500 € anzug trägt usw.
    verdreckst du total ....
    also wenn deine gurte schlecht einrollen bitte mit wasser und ein bisschen fit voll abrollen abwaschen und 10 min trocknen und unter einem normalen föhn 30 cm abstand bis sie trocken sind und dann silikon spray drauf
    alles gut und sie rollen wieder wenn nicht .... dann die verkleidung (1. Schraube abmachen und mal den staub absaugen)
    zur airbag einheit einfach fehlerauslesung machen (macht der :) eigentlich auch kostenlos) ansonsten wenn ein fehler besteht der nicht weg geht kontakt spray die ''schei** kontakte''' verlieren bei manchen felis mal den halt aber nach dem k-spray ist all das wieder gut :D
     
  7. #7 FeliciaFriend99, 22.08.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Also was das "sollten" angeht: Bei mir im Serviceheft steht unmissverständlich "muss". Aber wenn Skoda das eh widerrufen hat solls mir recht sein :)
     
Thema: Airbageinheit und Gurtstraffer tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtstraffer skoda fabia tauschen

Die Seite wird geladen...

Airbageinheit und Gurtstraffer tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  2. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  3. Tausch Swing gegen Amundsen

    Tausch Swing gegen Amundsen: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Superb Combi aus 2011 das Radio Swing tauschen lassen gegen das Navi Amundsen. Meine Vw-Werkstatt meinte,...
  4. Gurtstraffer Widerstand zu hoch (00655)

    Gurtstraffer Widerstand zu hoch (00655): Hallo Leute, im September steht der TÜV an und ich muss den oben genannten Fehler reparieren. Ich habe zahlreiche ähnliche Beiträge gelesen, aber...
  5. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

    Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...