Airbageinheit und Gurtstraffer tauschen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliciaFriend99, 20.08.2009.

1. #1 FeliciaFriend99, 20.08.2009
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Habe im Serviceheft gelesen, dass man nach 15 Jahren die Airbageinheit und den Gurtstraffer tauschen lassen muss, da Skoda sonst nicht mehr für die ordunugsgemäße Funktion garantiert. Hat das schon mal jemand machen lassen? Muss man das wirklich machen lassen? Könnte mir vorstellen, dass das recht teuer wäre...?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 20.08.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

da steht sollten

machen lassen wird das sicher keiner

ein Wechsel würde den Wert des Fahrzeuges übersteigen

4. #3 FeliciaFriend99, 20.08.2009
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Eben das denke ich mir auch. Mit anderen Worten kann, aber kein muss oder wie?

5. #4 MK5Fanatic, 21.08.2009
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    Es gibt eine Aktuelle Mitteilung von Skoda wo das wiederrufen wird...kann ich gern mal von Arbeit mitbringen und kopieren...
    mfg

6. #5 FeliciaFriend99, 21.08.2009
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Hey das wäre echt super! Hätte ja nicht gedacht, dass sich Skoda noch Gedanken um den Felicia macht :whistling:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sweetline, 22.08.2009
    Sweetline

Sweetline

Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Hi,
    so hab nach langer zeit auch mal wieder ne freie minute und kann was schreiben also.........
    Wie gesagt ''sollten''
    kein muss da keine garantie oder irgendwas besteht
    bei schlecht einrollenden gurten zum :) fahren die machen des meist kostenlos einfach weil sie auf den nächsten auftrag hoffen
    oder wenn kein :) in der nähe ist zu atu gehen und sich silikon spray bestellen aber bitte kein billiges weil das net hält
    warum die net mehr einrollen ist klar stell dir vor du wäschst dich 10 jahre nicht
    je nach verschmutzungsgrad von dir, bist du bauarbeiter oder jemand der nen 500 € anzug trägt usw.
    verdreckst du total ....
    also wenn deine gurte schlecht einrollen bitte mit wasser und ein bisschen fit voll abrollen abwaschen und 10 min trocknen und unter einem normalen föhn 30 cm abstand bis sie trocken sind und dann silikon spray drauf
    alles gut und sie rollen wieder wenn nicht .... dann die verkleidung (1. Schraube abmachen und mal den staub absaugen)
    zur airbag einheit einfach fehlerauslesung machen (macht der :) eigentlich auch kostenlos) ansonsten wenn ein fehler besteht der nicht weg geht kontakt spray die ''schei** kontakte''' verlieren bei manchen felis mal den halt aber nach dem k-spray ist all das wieder gut :D

9. #7 FeliciaFriend99, 22.08.2009
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Also was das "sollten" angeht: Bei mir im Serviceheft steht unmissverständlich "muss". Aber wenn Skoda das eh widerrufen hat solls mir recht sein :)

Thema:

Airbageinheit und Gurtstraffer tauschen?

Die Seite wird geladen...

Airbageinheit und Gurtstraffer tauschen? - Ähnliche Themen

1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. Privatverkauf Tausche Neptun gegen Themisto

Tausche Neptun gegen Themisto: Hallo. Auf meinem Superb sind momentan 18" Neptun vom O2 RS montiert. Ich hätte aber lieber die original Themisto. Optimalerweise würde ich...