Airbagabschaltung nachrüstbar beim Octi I?

Diskutiere Airbagabschaltung nachrüstbar beim Octi I? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mit der Suche bin ich nicht wirklich weitergekommen, daher frage ich jetzt mal. Da wir nun das dritte Kind bekommen haben,...

1. ML

ML Guest

Hallo zusammen,

mit der Suche bin ich nicht wirklich weitergekommen, daher frage ich jetzt mal.
    Da wir nun das dritte Kind bekommen haben, besteht ab und an die Notwendigkeit, den Beifahrerairbag zu deativieren.
    Leider hat mein Octavia noch nicht den praktischen Schlüsselschalter im Handschuhfach, kann man den nachrüsten? Gibt es evtl. sogar einen kompletten Umrüstsatz?

Wenn nein, was passiert wenn ich dem Airbag einfach den Stecker abziehe? Natürlich bei vorher abgeklemmter Batterie + 20min warten.
    Dann wird vermutlich die Warnleuchte im Armaturenbrett leuchten und was im Fehlerspeicher stehen, oder?
    Warnleuchte sollte nach dem Wieder-Anklemmen ja wieder aus sein, Fehlerspeicher kann ich über die Climatronic löschen denke ich.

Gruß

Marcus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

Nils Guest

Hallo,

du darfst auf keinen Fall den Stecker abziehen, damit erlischt streng genommen die ABE deines Fahrzeuges, der Skoda Service Prtner deines Vertrauens kann den abschalten, der holt sich dann eine Freigabe von Skoda und setzt einen Ersatz-mess-widerstand ein damit die Lampe nicht leuchtet.

Achtung :

ich kann vor Selbstversuchen zum Thema Airbag nur warnen, das Teil ist sehr empfindlich und löst schon bei kleinsten Spannungen aus (statische Aufladung kann reichen), die Gewalt die entfesselt wird kann einem den Kopf oder anderes wegreissen. (Habe selbst Airbag-Schein, weiß also wo von ich spreche)

Thema:

Airbagabschaltung nachrüstbar beim Octi I?

Die Seite wird geladen...

Airbagabschaltung nachrüstbar beim Octi I? - Ähnliche Themen

1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...