Airbagabschaltung nachrüstbar beim Octi I?

Diskutiere Airbagabschaltung nachrüstbar beim Octi I? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mit der Suche bin ich nicht wirklich weitergekommen, daher frage ich jetzt mal. Da wir nun das dritte Kind bekommen haben,...

  1. ML

    ML Guest

    Hallo zusammen,

    mit der Suche bin ich nicht wirklich weitergekommen, daher frage ich jetzt mal.
    Da wir nun das dritte Kind bekommen haben, besteht ab und an die Notwendigkeit, den Beifahrerairbag zu deativieren.
    Leider hat mein Octavia noch nicht den praktischen Schlüsselschalter im Handschuhfach, kann man den nachrüsten? Gibt es evtl. sogar einen kompletten Umrüstsatz?

    Wenn nein, was passiert wenn ich dem Airbag einfach den Stecker abziehe? Natürlich bei vorher abgeklemmter Batterie + 20min warten.
    Dann wird vermutlich die Warnleuchte im Armaturenbrett leuchten und was im Fehlerspeicher stehen, oder?
    Warnleuchte sollte nach dem Wieder-Anklemmen ja wieder aus sein, Fehlerspeicher kann ich über die Climatronic löschen denke ich.

    Gruß

    Marcus
     
  2. Nils

    Nils Guest

    Hallo,

    du darfst auf keinen Fall den Stecker abziehen, damit erlischt streng genommen die ABE deines Fahrzeuges, der Skoda Service Prtner deines Vertrauens kann den abschalten, der holt sich dann eine Freigabe von Skoda und setzt einen Ersatz-mess-widerstand ein damit die Lampe nicht leuchtet.

    Achtung :


    ich kann vor Selbstversuchen zum Thema Airbag nur warnen, das Teil ist sehr empfindlich und löst schon bei kleinsten Spannungen aus (statische Aufladung kann reichen), die Gewalt die entfesselt wird kann einem den Kopf oder anderes wegreissen. (Habe selbst Airbag-Schein, weiß also wo von ich spreche)
     
Thema:

Airbagabschaltung nachrüstbar beim Octi I?

Die Seite wird geladen...

Airbagabschaltung nachrüstbar beim Octi I? - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

    Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...