Airbag-Warnleuchte?

Diskutiere Airbag-Warnleuchte? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Newsgroup, ich habe folgendes Problem: Beim Einbau einer Freisprecheinrichtung habe ich das Handschuhfach ausgebaut und die Stecker für...

  1. #1 Breeder, 07.10.2004
    Breeder

    Breeder Guest

    Hallo Newsgroup,

    ich habe folgendes Problem:
    Beim Einbau einer Freisprecheinrichtung habe ich das Handschuhfach ausgebaut und die Stecker für Beleuchtung und Beifahrerairbagschloß abgesteckt. Seit dieser Aktion leuchtet ständig die Airbag-Warnleuchte.
    Hat die Bordelektronik das Abziehen des Steckers als Fehler gespeichert oder kann da etwas anderes defekt sein?

    Gruß Harry
     
  2. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hi breeder,

    keine panik, ist völlig normal wenn du denn airbagstecker am handschuhfach abziehst. das problem kannst du direkt lösen, in dem du dich über vag com in dein steuergerät einloggst und den fehlerspeicher löschst, oder du bemühst deinen freundlichen damit.

    gruss rawei

    ps: aus welcher gegend kommst du, vielleicht kann dir hier jemand mit vag com aus deiner gegend weiter helfen.
     
  3. #3 Andre26, 07.10.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Ja das ist richtig muß du zum freundlichen fahren und löschen lassen
    Warum löst man fürs Handschuhfach den Airbagstecker und sowieso das mal daneben gehen wenn man pech hat
     
  4. #4 Breeder, 07.10.2004
    Breeder

    Breeder Guest

    Hi Rawei,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wohne in Unterschleißheim bei München.
    Vielleicht kann sich jemand im Großraum München bei mir melden, der dieses VAG com besitzt. Soll nicht umsonst sein.

    Gruß Harry
     
  5. #5 Breeder, 07.10.2004
    Breeder

    Breeder Guest

    Hi Andre,

    naja, ich wollte nicht dauernd auf dem Handschuhfach rumtrampeln, da hab ich's halt abgesteckt und zur Seite gelegt. Aus Schaden wird man klug!

    Gruß Harry
     
  6. #6 skodabauer, 08.10.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    aus schaden wird man klug?man braucht doch bloss solange der stecker ab ist,die zündung nicht anzumachen.wenns sich doch nicht vermeiden lässt,kann man den schalter aus dem handschuhfach entfernen und wieder mit dem stecker verbinden---odrgeht dann die lampe an,weil das handschuhfach fehlt???:achtungironie:
     
Thema:

Airbag-Warnleuchte?

Die Seite wird geladen...

Airbag-Warnleuchte? - Ähnliche Themen

  1. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...
  2. Frage zur Airbag Leuchte

    Frage zur Airbag Leuchte: Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Skoda Superb 3 und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Starten des Motors die Airbag Leuchte "ON" in...
  3. Airbags im S3 Kombi Baujahr 2016

    Airbags im S3 Kombi Baujahr 2016: Hallo zusammen, habe das Forum durchsucht aber keine Antwort gefunden und hoffe es wird kein doppelpost. Im S3 Baujahr 2016 wie sieht es da mit...
  4. Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an

    Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an: Hallo, seit letztem Winter springt mein Fabia Combi, BJ 2003, 1,9 ltr, 74 KW morgens bei Temperaturen unter 10 Grad schlecht an. Das Extreme...
  5. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...