Airbag-Warnleuchte?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Breeder, 07.10.2004.

1. #1 Breeder, 07.10.2004
    Breeder

Breeder Guest

Hallo Newsgroup,

ich habe folgendes Problem:
    Beim Einbau einer Freisprecheinrichtung habe ich das Handschuhfach ausgebaut und die Stecker für Beleuchtung und Beifahrerairbagschloß abgesteckt. Seit dieser Aktion leuchtet ständig die Airbag-Warnleuchte.
    Hat die Bordelektronik das Abziehen des Steckers als Fehler gespeichert oder kann da etwas anderes defekt sein?

Gruß Harry

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hi breeder,

keine panik, ist völlig normal wenn du denn airbagstecker am handschuhfach abziehst. das problem kannst du direkt lösen, in dem du dich über vag com in dein steuergerät einloggst und den fehlerspeicher löschst, oder du bemühst deinen freundlichen damit.

gruss rawei

ps: aus welcher gegend kommst du, vielleicht kann dir hier jemand mit vag com aus deiner gegend weiter helfen.

4. #3 Andre26, 07.10.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Ja das ist richtig muß du zum freundlichen fahren und löschen lassen
    Warum löst man fürs Handschuhfach den Airbagstecker und sowieso das mal daneben gehen wenn man pech hat

5. #4 Breeder, 07.10.2004
    Breeder

Breeder Guest

Hi Rawei,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wohne in Unterschleißheim bei München.
    Vielleicht kann sich jemand im Großraum München bei mir melden, der dieses VAG com besitzt. Soll nicht umsonst sein.

Gruß Harry

6. #5 Breeder, 07.10.2004
    Breeder

Breeder Guest

Hi Andre,

naja, ich wollte nicht dauernd auf dem Handschuhfach rumtrampeln, da hab ich's halt abgesteckt und zur Seite gelegt. Aus Schaden wird man klug!

Gruß Harry

7. #6 skodabauer, 08.10.2004
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    aus schaden wird man klug?man braucht doch bloss solange der stecker ab ist,die zündung nicht anzumachen.wenns sich doch nicht vermeiden lässt,kann man den schalter aus dem handschuhfach entfernen und wieder mit dem stecker verbinden---odrgeht dann die lampe an,weil das handschuhfach fehlt???:achtungironie:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbag-Warnleuchte?

Die Seite wird geladen...

Airbag-Warnleuchte? - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung)

Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung): Kennt jemand zufällig im Netz eine Seite, wo ich eine Fahrerseite-Sonnenblende aus England für meinen RS herbekomme? Möchte meine...
  4. Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel

Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel: Hallo S3-Fahrer, mir sind vor kurzem an meinem frisch eingetroffenen S3 Combi des MJ17 auf dem Lenkrad, genauer gesagt auf dem Airbag-Deckel,...
  5. Privatverkauf Superb II 3-Speichen-MFU-Lenkrad,DSG,Airbag

Superb II 3-Speichen-MFU-Lenkrad,DSG,Airbag: Verkaufe mein 3 Speichen-Lenkrad komplett mit Airbag,Paddles und MFU-Tasten. Zustand: 100tkm, BJ 2011 - guter Zustand Preis inkl. Versand 200€...