Airbag wackelt

Diskutiere Airbag wackelt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe nur mal eine kleine Frage: Ist es normal, das der Airbag im Octavia I gute 2cm Spiel hat, man kann ihn also (oben) in Richtung Amaturenbrett...

  1. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Habe nur mal eine kleine Frage: Ist es normal, das der Airbag im Octavia I gute 2cm Spiel hat, man kann ihn also (oben) in Richtung Amaturenbrett ein gutes Stück reindrücken. Mir ist es bisher nie aufgefallen, aber jetzt, wo ich das entdeckt habe macht es mich etwas unsicher. Ich will ja weder das Ding unbeabsichtigt abbekommen noch im Ernstfall nicht abbekommen... :thumbdown:
    Habe leider kein anderes Auto, wo ich mal "testdrücken" könnte, ob das immer so ist. Das Spaltmaß am unteren Übergang Airbag - Lenkrad sieht mir übrigens auch recht groß aus, aber ich finde bei oldpartner.skoda-auto.com keine Interieurbilder vom O1/Octavia Tour um zu vergleichen.
     
  2. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Köntte jemand mit Octi I und Standardlenkrad mal bitte oben ein bisschen drücken und sehen was passiert? :thumbsup:
     
  3. #3 Nebukadnezar, 28.11.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Öhm, das ist die Hupe?
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Moin,
    das Speil ist völlig normal.

    Gruß Michal
     
  5. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Die Hupe ist unten (zumindest bei uns).

    @Michal: Gut, danke, das beruhigt mich. :thumbsup:
     
Thema: Airbag wackelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia hupe wackelt

    ,
  2. Fabia Airbag wackelt

Die Seite wird geladen...

Airbag wackelt - Ähnliche Themen

  1. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  2. 3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!

    3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1 6Y FL bj. 07 als Kombi. Seit heute ist mir aufgefallen das wenn ich meine Kofferaumklappe zu mache das es im...
  3. Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe

    Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe: Hallo Gemeinde, Als Info und kurzer Erfahrungsbericht von mir im Zusammenhang mit einer kleinen VARTA LED Taschenlampe für den 12V Anschluss...
  4. Airbag Licht leuchtet

    Airbag Licht leuchtet: Hallo zusammen, habe ein Skoda Octavia 3 Kombi Diesel 2 Liter (150 PS) Seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die Airbag Lampe gelb Der ausgelesene...
  5. Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten

    Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, da meine Werkstatt nichts machen kann und meint ich müsste das so aktzeptieren: Ich habe mir...