Airbag - Spannung zu groß

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von PanicMananic, 05.06.2009.

1. #1 PanicMananic, 05.06.2009
    PanicMananic

PanicMananic

Moin, moin,

am Dienstag ist während der Fahrt die Airbagkontrolleuchte angesprungen und ging natürlich von selber auch nicht mehr aus.

Habe dann gestern bei Skoda den Fehlerspeicher auslesen lassen und der Mitarbeiter meinte irgendwas, dass die Spannung zu groß war. Gut und schön, er den Fehlerspeicher dann auch löschen können, bin dann nach Hause gefahren (ca. 15 km)

Heute Morgen möchte ich dann wieder zur Arbeit fahren und siehe da: Nach 2 km springt die Leuchte wieder an. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann?

Vielleicht defekter LiMa-Regle, der kurzzeitig eine zu hohe Spannung raushaut, oder vll. das Aitbagsteuergerät an sich, das einen Knax weg hat?

Danke schonmal im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 05.06.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    der Lima Regler... Check den mal.

4. #3 PanicMananic, 05.06.2009
    PanicMananic

PanicMananic

Könnte also damit zusammenhängen. Da mein Licht dunker wird, und auch das Gebläse langsamer wird wenn die Drehzahl runter geht, wird wohl der Regler kaputt sein. Allerdings ist das schon fast seitdem ich das Auto habe so, und das sind im August 2 Jahre. merkwürdig dass das jetzt erst kommt...

5. Feli

Feli

hi PanicMananic,

war bei mir genauso! Airbagleuchte an

- Fehlerspeicher gelöscht
    - keine 100m gefahren Leuchte wieder an
    - Batteriespannung gemessen, war um die 18V also viel zu hoch!!!
    - Laderegler für um die 42 - 45€ (Original Neu!) besorgt und eingebaut - Fehlerspeicher gelöscht fertig :rolleyes:

Hab hier auch gleich nen Thread geschrieben: Zündkerzen und Lima (Laderegler)!

Ps.: Der Einbau war zwar ne Fummelei aber dafür hab ich jetzt wider ne Ruh!

lg euer Feli

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbag - Spannung zu groß

Die Seite wird geladen...

Airbag - Spannung zu groß - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  4. Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung)

Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung): Kennt jemand zufällig im Netz eine Seite, wo ich eine Fahrerseite-Sonnenblende aus England für meinen RS herbekomme? Möchte meine...
  5. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...