Airbag - Spannung zu groß

Diskutiere Airbag - Spannung zu groß im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin, am Dienstag ist während der Fahrt die Airbagkontrolleuchte angesprungen und ging natürlich von selber auch nicht mehr aus. Habe dann...

  1. #1 PanicMananic, 05.06.2009
    PanicMananic

    PanicMananic

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    am Dienstag ist während der Fahrt die Airbagkontrolleuchte angesprungen und ging natürlich von selber auch nicht mehr aus.

    Habe dann gestern bei Skoda den Fehlerspeicher auslesen lassen und der Mitarbeiter meinte irgendwas, dass die Spannung zu groß war. Gut und schön, er den Fehlerspeicher dann auch löschen können, bin dann nach Hause gefahren (ca. 15 km)

    Heute Morgen möchte ich dann wieder zur Arbeit fahren und siehe da: Nach 2 km springt die Leuchte wieder an. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann?

    Vielleicht defekter LiMa-Regle, der kurzzeitig eine zu hohe Spannung raushaut, oder vll. das Aitbagsteuergerät an sich, das einen Knax weg hat?

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. #2 felicianer, 05.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    der Lima Regler... Check den mal.
     
  3. #3 PanicMananic, 05.06.2009
    PanicMananic

    PanicMananic

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Könnte also damit zusammenhängen. Da mein Licht dunker wird, und auch das Gebläse langsamer wird wenn die Drehzahl runter geht, wird wohl der Regler kaputt sein. Allerdings ist das schon fast seitdem ich das Auto habe so, und das sind im August 2 Jahre. merkwürdig dass das jetzt erst kommt...
     
  4. Feli

    Feli

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi PanicMananic,

    war bei mir genauso! Airbagleuchte an

    - Fehlerspeicher gelöscht
    - keine 100m gefahren Leuchte wieder an
    - Batteriespannung gemessen, war um die 18V also viel zu hoch!!!
    - Laderegler für um die 42 - 45€ (Original Neu!) besorgt und eingebaut - Fehlerspeicher gelöscht fertig :rolleyes:

    Hab hier auch gleich nen Thread geschrieben: Zündkerzen und Lima (Laderegler)!

    Ps.: Der Einbau war zwar ne Fummelei aber dafür hab ich jetzt wider ne Ruh!


    lg euer Feli
     
Thema:

Airbag - Spannung zu groß

Die Seite wird geladen...

Airbag - Spannung zu groß - Ähnliche Themen

  1. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  2. Modellübergreifend Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen

    Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen: Hallo, nachdem ich jetzt nur viel mitgelesen und viel gelernt habe, möchte ich gerne meinen ersten Beitrag schreiben. Ich habe meinen neuen...
  3. Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe

    Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe: Hallo Gemeinde, Als Info und kurzer Erfahrungsbericht von mir im Zusammenhang mit einer kleinen VARTA LED Taschenlampe für den 12V Anschluss...
  4. Airbag Licht leuchtet

    Airbag Licht leuchtet: Hallo zusammen, habe ein Skoda Octavia 3 Kombi Diesel 2 Liter (150 PS) Seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die Airbag Lampe gelb Der ausgelesene...
  5. SUV...und die größere Verantwortung

    SUV...und die größere Verantwortung: Viel der neuen Kodiaq-Käufer sind vorher einen Kombi oder eine Limousine gefahren. Der Kodiaq allerdings ist merklich höher und schwerer. Wie ein...