Airbag Sitze im Pickup?

Diskutiere Airbag Sitze im Pickup? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab mir einen 99er GLX Fahrersitz gekauft. Der hat Airbag. Hat schon mal jemand versucht das funktionierend im fun einzubauen? :?:

  1. #1 pacific03, 10.03.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Ich hab mir einen 99er GLX Fahrersitz gekauft. Der hat Airbag. Hat schon mal jemand versucht das funktionierend im fun einzubauen? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    das wird nix da der Fun nie Seitenairbags hatte!
    d.h. das keine Steuergeräte und Sensoren verbaut sind.

    Seitenairbags hatte nur der Felicia Combi All Safe 1999-2000
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Kann VEB da vollumfänglich zustimmen...


    ...getapatalked.
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Doch es würde gehen. Es gibt keine extra Sensoren, nur die beiden Sitze mit Airbag und das entsprechende Steuergerät. Wenn man beide Sitze hat, das Steuergerät und den passenden Kabelbaum, kann man es problemlos einbauen. Nur ein Sitz geht eher nicht, es sei den du kannst Steuergeräte umprogramieren. Er würde sonst mit nur einem Sitz immer einen Fehler zeigen und die Airbaglampe wäre permanent an.
     
  6. #5 pacific03, 11.03.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn, dann beide. Das ist klar... Aber dann müsste ich den Beifahrersitz Umbauen.... Hat ja easy entry oder wie man das nennen soll.
     
  7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 11.03.2014
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Das ist mal eine gute Umbaumaßnahme :thumbsup:

    Mach mir auch schon langsam sorgen um die Sicherheit im Feli da meine Beifahrerin ja kein Airbag hat das finde ich sehr ungerecht.
     
  8. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    hab meine sitze auch umgebaut für den fun (ledersitze mit sitzheizung, von airbag weiß ich nix bei mir), das funktioniert ganz gut, man muss vom linken entriegler hinterm sitz ein stück abschneiden, damit er nicht an der laufschiene hängen bleibt und danach die plastikkappe wieder aufkleben.
     
  9. #8 pacific03, 11.03.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Kannst du den Beifahrersitz jetzt trotzdem noch vorklappen oder nur noch vorschieben ?(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    mit verschieben alleine wäre die sache sehr sinnfrei. hab die schienen vom funsitz angebaut und eben die teile von altem und neuem sitz kombiniert.
     
  12. #10 pacific03, 13.03.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Da bin ich auch gerade bei. Versuche "neue" sitze mit meinen alten Bezügen zu beziehen... Wenn's nicht klappt bekommt er GLX Bezug mit Airbag. Sofern ich einen Kabelbaum bekomme.
     

    Anhänge:

Thema:

Airbag Sitze im Pickup?

Die Seite wird geladen...

Airbag Sitze im Pickup? - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  3. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  4. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  5. Privatverkauf Skoda VW Caddy PickUp 9U 1.3i (136B) Motor 50kw, 68PS 66 tkm

    Skoda VW Caddy PickUp 9U 1.3i (136B) Motor 50kw, 68PS 66 tkm: Biete Motor (Benzin) für Skoda FUN Pickup 9U, VW Caddy... Bj97, 1.3i, 68PS mit erst 66000km. Motor läuft! Motorkabelbaum, Steuergerät, Hosenrohr...