Airbag rückrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Abductee, 17.08.2002.

1. #1 Abductee, 17.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

heut als ich ein automagazin durchgeblättert hab ist mir ein artikel von raid aufgefallen wo man doch glatt einen vorhandenen airbag zum sportlenkrad zurückrüsten kann und das mit ABE?!

Ich war immer fest der meinung das man einen Airbag nicht austragen lassen darf da das verboten ist.
    Kennt sich da wer näher aus?

als nächstes bauen die wahrscheinlich die verstärkte fahrgastzelle aus weil es gewicht spart.
    ist doch idiotisch ein sicherheitsrelevantes teil auszubauen

http://www.raid-rdi.com/d/raidhp/dressdown_hp_d.htm

mfg
    Abductee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harzer

Harzer Guest

Ich weiß zwar auch nicht, ob es generell verboten ist, den Airbag zurückzurüsten, habe allerdings schon einige Torfköppe gesehen, die es tatsächlich gemacht haben (überwiegend Golf III). Die hatten dann noch den Beifahrerairbag drin und ´n Sportlenkrad. Sie dürfen sich beim crash, wenn sie ihn denn überleben, dann wenigstens noch über den Ohrenbetäubenden Knall freuen! Na dann gute Nacht!

Greetz- Nils :elk:

4. #3 olbetec, 19.08.2002
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Der (Fahrer-)Airbag läßt sich in unseren Steuergeräten nicht deaktivieren, nur der Beifahrer-, die Seitenairbags und Gurtstraffer. Einzige Möglichkeit, dem Steuergerät einen funtionierenden Airbag vorzugaukeln, ist ein Dummy-Stecker mit einem 4,7 Ohm Widerstand (emuliert den Zündmechanismus). Dies wird z.B. beim Einbau von Recaro-Sitzen o. dgl. gemacht, die keinen Seitenairbag haben. Das alles muß jedoch beim TÜV eingetragen werden und ich glaube nicht, daß Ihr für's Totlegen des Fahrerairbags von irgend einem Skodahändler eine ABE dafür bekommt, die der TÜV fürs Eintragen sehen will...
    Es ist ja schon bei Skoda ein tierischer Aufwand, wenn man sich den Beifahrerairbag deaktivieren/aktivieren lassen will (wegen Kindersitz). Dann muß das jedesmal vom TÜV eingetragen, ausgetragen, eingetragen...
    :schuss:
    Vieeel Spaaß!
    Munter bleiben
    OlBe

Thema:

Airbag rückrüsten

Die Seite wird geladen...

Airbag rückrüsten - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung)

Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung): Kennt jemand zufällig im Netz eine Seite, wo ich eine Fahrerseite-Sonnenblende aus England für meinen RS herbekomme? Möchte meine...
  4. Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel

Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel: Hallo S3-Fahrer, mir sind vor kurzem an meinem frisch eingetroffenen S3 Combi des MJ17 auf dem Lenkrad, genauer gesagt auf dem Airbag-Deckel,...
  5. Privatverkauf Superb II 3-Speichen-MFU-Lenkrad,DSG,Airbag

Superb II 3-Speichen-MFU-Lenkrad,DSG,Airbag: Verkaufe mein 3 Speichen-Lenkrad komplett mit Airbag,Paddles und MFU-Tasten. Zustand: 100tkm, BJ 2011 - guter Zustand Preis inkl. Versand 200€...