Airbag Probleme der Konzernmutter VW

Diskutiere Airbag Probleme der Konzernmutter VW im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; VW ruft in den USA Tausende Fahrzeuge zurück weil eine Wickelfeder fehlerhaft ist und dadurch die Airbags im Fall eines Unfalls nicht...

  1. #1 Holger01, 16.08.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    VW ruft in den USA Tausende Fahrzeuge zurück weil eine Wickelfeder fehlerhaft ist und dadurch die Airbags im Fall eines Unfalls nicht funktionieren würden. Ob noch andere Konzernmarken und Fahrzeuge in Deutschland betroffen sind ist noch unklar.

    Stand gestern im Videotext auf RTL
     
  2. #2 kaffeeruler, 16.08.2015
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    290000
    Und vor 2 Tagen in den Zeitungen.

    Zumindest in der Welt od Süddeutschen stand dazu noch das es wohl nur auf Fahrzeuge zutrifft die nach den US-Normen gebaut wurden wie es ausschaut

    Aber warten wir es ab ob dies evtl auch ausufert wie die Takata geschichte

    Mfg
     
  3. #3 Jörg Meißner, 24.08.2015
    Jörg Meißner

    Jörg Meißner

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    1U2 2.0 Elegance / 3U4 1.8T Classic
    Werkstatt/Händler:
    Selfmade
    Kilometerstand:
    150000/100000
  4. #4 PolenOcti, 24.08.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Hatte es so verstanden das speziell die Fahrzeuge für den US Markt betroffen sein könnten da es für die nen speziellen Airbag gibt mit speziellen Anforderungen.
     
Thema: Airbag Probleme der Konzernmutter VW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3 probleme mit airbag

    ,
  2. Takata airbag bei Skoda

Die Seite wird geladen...

Airbag Probleme der Konzernmutter VW - Ähnliche Themen

  1. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  2. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  3. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...