Airbag Probleme der Konzernmutter VW

Diskutiere Airbag Probleme der Konzernmutter VW im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; VW ruft in den USA Tausende Fahrzeuge zurück weil eine Wickelfeder fehlerhaft ist und dadurch die Airbags im Fall eines Unfalls nicht...

  1. #1 Holger01, 16.08.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    VW ruft in den USA Tausende Fahrzeuge zurück weil eine Wickelfeder fehlerhaft ist und dadurch die Airbags im Fall eines Unfalls nicht funktionieren würden. Ob noch andere Konzernmarken und Fahrzeuge in Deutschland betroffen sind ist noch unklar.

    Stand gestern im Videotext auf RTL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 16.08.2015
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    280000
    Und vor 2 Tagen in den Zeitungen.

    Zumindest in der Welt od Süddeutschen stand dazu noch das es wohl nur auf Fahrzeuge zutrifft die nach den US-Normen gebaut wurden wie es ausschaut

    Aber warten wir es ab ob dies evtl auch ausufert wie die Takata geschichte

    Mfg
     
  4. #3 Jörg Meißner, 24.08.2015
    Jörg Meißner

    Jörg Meißner

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    1U2 2.0 Elegance / 3U4 1.8T Classic
    Werkstatt/Händler:
    Selfmade
    Kilometerstand:
    150000/100000
  5. #4 PolenOcti, 24.08.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Hatte es so verstanden das speziell die Fahrzeuge für den US Markt betroffen sein könnten da es für die nen speziellen Airbag gibt mit speziellen Anforderungen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Airbag Probleme der Konzernmutter VW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3 probleme mit airbag

    ,
  2. Takata airbag bei Skoda

Die Seite wird geladen...

Airbag Probleme der Konzernmutter VW - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  4. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  5. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...