Airbag Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von prose, 21.06.2006.

1. prose

prose Guest

Hallo!

Seit heute morgen kommt ein Warnsignal (nach dem starten des motors bzw. der zündung), dass ein fehler mit dem Airbag besteht. Der fehler tratt plötzlich und von selbst auf. Woran kann das liegen? Wo und Wonach such ich am besten um den fehler selbst zu beseitigen? Will nicht extra in eine Werkstatt um den Fehler zu beseitigen.... (Nur fürs Fehler löschen später)

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hannes

Hannes

Kilometerstand:
    112000
    Hallo,
    soso!
    Also gerade bei den elektronischen Bauteilen wirst Du bei einem Selbstversuch IMHO wenig Glück haben.
    Mir fallen folgende Möglichkeiten ein.
    -Sensoren defekt
    -Verbindung Sensoren-Steuergerät hat einen Wackler
    -Steuergerät defekt
    -Verbindung Steuergerät Airbag hat einen Wackler
    -Airbag defekt
    -Steuergerät hatte Unter- oder Überspannung
    ...

Was Du machen kannst:

Du nimmst Dein Diagnosegerät und löscht den Fehler. Wenn er gelöscht wird und nicht gleich wieder auftritt, sollte es an einer Verwirrung des Steuergerätes gelegen haben. Wenn er wieder kommt - ab zur Werkstatt, da du wahrscheinlich in Deiner Werkstatt keine Kabelbäume, Steuergeräte oder Airbags vorrätig haben wirst.

Viel Spass beim Basteln!
    Gruss Hannes :gruenwink:

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Airbagfehler sollte man nicht einfach so blind löschen

erstmal auslesen was für ein Fehler abgelegt wurde im Speicher

dann kann man weiter entscheiden ...

5. yarali

yarali Guest

Das Gleiche Problemm habe ich schon seid ca einem halben Jahr

Fehler löschen hilft auch nichts nach ein paar tagen kommt es wieder

Bei mir wurde ein Fehler in einem der Hinteren Elektrischen Gurtstraffer festgestell.

Nur leider können die mir nicht sagen welcher von den drei es seinen soll deswegen habe ich bis jetzt immer noch den fehler drinn.

Die Airbags Funktionieren noch wieter hin
    Wie gesagt könnte am Gurtsrafer liegen

6. #5 turbo-bastl, 06.07.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Hast du es ausprobiert? :D

7. #6 Mischa81, 18.07.2006
    Mischa81

Mischa81

hi Prose,

also zu deinem Problem möcht ich sagen, du bist nicht der einzigste. Bei mir Trat der Fehler auf als ich nur mal die Hupe betätigt habe. Natürlich gleich zum Händler meines "Mistrauens" gefahren und der meinte Fehlerspeicher löschen und gut ist. Gesagt getan, hat gelöscht und die Meldung war auch weg, bis mir die Idee kam mal wieder die Hupe zu betätigen. Und oh Wunder, der Fehler wieder da, bin natürlich gleich hin und hab dem netten Herren erklärt das der Airbag ja keine Spielerei is und die das hinbekommen müssen. Und auf einmal wurde festgestellt das das "Airbag-Kabel" was zum Steuergerät läuft an selbigen nich richtig befestigt war. Wieder richtig draufgesteckt und etwas Klebeband und es klappt auch mit dem Airbag.

Lass das mal deinen Freundlichen checken, so ein Airbag is ja schon ne tolle Sache wenn er geht.

mfg Mischa81

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PimpMyHeart, 18.07.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ab und zu, aber eher selten, bekomme ich nach dem Starten die Fehlermeldung.
    "Airbag/Gurtstraffer deaktiviert"
    Zusätzlich leuchtet dann die Beifahrer-Airbagleuchte im Dachhimmel.
    Nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei. Bisher habe ich mir nicht wirklich etwas dabei gedacht. Ich bin ja auch nicht der Beifahrer! :hihi:
    Wenn tatsächlich etwas deaktiviert worden wäre, würde es ja "dauerleuchten". Richtig?

10. #8 olbetec, 18.07.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Mit einem eingetragenen Fehler (auch nur sporadische) geht das Modul in den Failsafe-Mode, d.h. auch nur bei leichten Karamolagen könnten Module sicherheitshalber gezündet werden, obwohl wegen der Unfallschwere nicht erforderlich. Deshalb sollte man zeitnah eine Werkstatt aufsuchen und den Fehler lokalisieren lassen :rtfm: Fehler sollten - wenn überhaupt - nur von der Werkstatt gelöscht werden. Und wenn etwas gelöscht wird, dann erst speichern, ausdrucken und kompletten Fehlertext mit zur Werkstatt bringen. Ihr macht sonst euch und der Werkstatt unnötig das Leben schwer...
    Munter bleiben
    OlBe

Thema: Airbag Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb airbag fehler

,
  2. skoda octavia airbag fehler löschen

,
  3. airbag failer skoda

,
  4. skoda superb airbag fehler löschen,
  5. Skoda Superb Airbag fehler Lenkrad,
  6. warnsignal airbag kia,
  7. airbag fehler fabia I
Die Seite wird geladen...

Airbag Problem - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...