Airbag Problem

Diskutiere Airbag Problem im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Seit heute morgen kommt ein Warnsignal (nach dem starten des motors bzw. der zündung), dass ein fehler mit dem Airbag besteht. Der fehler...

  1. prose

    prose Guest

    Hallo!

    Seit heute morgen kommt ein Warnsignal (nach dem starten des motors bzw. der zündung), dass ein fehler mit dem Airbag besteht. Der fehler tratt plötzlich und von selbst auf. Woran kann das liegen? Wo und Wonach such ich am besten um den fehler selbst zu beseitigen? Will nicht extra in eine Werkstatt um den Fehler zu beseitigen.... (Nur fürs Fehler löschen später)

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,
    soso!
    Also gerade bei den elektronischen Bauteilen wirst Du bei einem Selbstversuch IMHO wenig Glück haben.
    Mir fallen folgende Möglichkeiten ein.
    -Sensoren defekt
    -Verbindung Sensoren-Steuergerät hat einen Wackler
    -Steuergerät defekt
    -Verbindung Steuergerät Airbag hat einen Wackler
    -Airbag defekt
    -Steuergerät hatte Unter- oder Überspannung
    ...

    Was Du machen kannst:

    Du nimmst Dein Diagnosegerät und löscht den Fehler. Wenn er gelöscht wird und nicht gleich wieder auftritt, sollte es an einer Verwirrung des Steuergerätes gelegen haben. Wenn er wieder kommt - ab zur Werkstatt, da du wahrscheinlich in Deiner Werkstatt keine Kabelbäume, Steuergeräte oder Airbags vorrätig haben wirst.

    Viel Spass beim Basteln!
    Gruss Hannes :gruenwink:
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Airbagfehler sollte man nicht einfach so blind löschen

    erstmal auslesen was für ein Fehler abgelegt wurde im Speicher

    dann kann man weiter entscheiden ...
     
  5. yarali

    yarali Guest

    Das Gleiche Problemm habe ich schon seid ca einem halben Jahr

    Fehler löschen hilft auch nichts nach ein paar tagen kommt es wieder

    Bei mir wurde ein Fehler in einem der Hinteren Elektrischen Gurtstraffer festgestell.

    Nur leider können die mir nicht sagen welcher von den drei es seinen soll deswegen habe ich bis jetzt immer noch den fehler drinn.

    Die Airbags Funktionieren noch wieter hin
    Wie gesagt könnte am Gurtsrafer liegen
     
  6. #5 turbo-bastl, 06.07.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Hast du es ausprobiert? :D
     
  7. #6 Mischa81, 18.07.2006
    Mischa81

    Mischa81

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi Prose,

    also zu deinem Problem möcht ich sagen, du bist nicht der einzigste. Bei mir Trat der Fehler auf als ich nur mal die Hupe betätigt habe. Natürlich gleich zum Händler meines "Mistrauens" gefahren und der meinte Fehlerspeicher löschen und gut ist. Gesagt getan, hat gelöscht und die Meldung war auch weg, bis mir die Idee kam mal wieder die Hupe zu betätigen. Und oh Wunder, der Fehler wieder da, bin natürlich gleich hin und hab dem netten Herren erklärt das der Airbag ja keine Spielerei is und die das hinbekommen müssen. Und auf einmal wurde festgestellt das das "Airbag-Kabel" was zum Steuergerät läuft an selbigen nich richtig befestigt war. Wieder richtig draufgesteckt und etwas Klebeband und es klappt auch mit dem Airbag.

    Lass das mal deinen Freundlichen checken, so ein Airbag is ja schon ne tolle Sache wenn er geht.

    mfg Mischa81
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PimpMyHeart, 18.07.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ab und zu, aber eher selten, bekomme ich nach dem Starten die Fehlermeldung.
    "Airbag/Gurtstraffer deaktiviert"
    Zusätzlich leuchtet dann die Beifahrer-Airbagleuchte im Dachhimmel.
    Nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei. Bisher habe ich mir nicht wirklich etwas dabei gedacht. Ich bin ja auch nicht der Beifahrer! :hihi:
    Wenn tatsächlich etwas deaktiviert worden wäre, würde es ja "dauerleuchten". Richtig?
     
  10. #8 olbetec, 18.07.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Mit einem eingetragenen Fehler (auch nur sporadische) geht das Modul in den Failsafe-Mode, d.h. auch nur bei leichten Karamolagen könnten Module sicherheitshalber gezündet werden, obwohl wegen der Unfallschwere nicht erforderlich. Deshalb sollte man zeitnah eine Werkstatt aufsuchen und den Fehler lokalisieren lassen :rtfm: Fehler sollten - wenn überhaupt - nur von der Werkstatt gelöscht werden. Und wenn etwas gelöscht wird, dann erst speichern, ausdrucken und kompletten Fehlertext mit zur Werkstatt bringen. Ihr macht sonst euch und der Werkstatt unnötig das Leben schwer...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema: Airbag Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb airbag fehler

    ,
  2. skoda octavia airbagfehler löschen

    ,
  3. skoda octavia airbag fehler löschen

    ,
  4. airbag failer skoda,
  5. skoda superb airbag fehler löschen,
  6. Skoda Superb Airbag fehler Lenkrad,
  7. warnsignal airbag kia,
  8. airbag fehler fabia I
Die Seite wird geladen...

Airbag Problem - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge

    Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge: Hallo Habe mir ein Samsung S7 edge zugelegt wollte diese nun mit den Columbus verbinden aber ohne erfolg [IMG] Das Mobiltel ist auf der Seite...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...