airbag problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 09.05.2005.

  1. German

    German Guest

    hallo!

    ich habe probleme mit meinem seiten-airbag auf der beifahrerseite.
    und zwar soll da der zünder kaput sein und somit leuchtet meine airbag-lampe immer.
    ich war im autohaus mal wieder die haben das wieder ausgelesen und es ging für 5 tage und heute in einer schnellen rechtskurve hat die lampe wieder angefangen zu leuchten.
    kann das sein das es einfach nur ein wackelkontackt hat oder gibt es andere lösungen?

    mfg frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Du hast auch echt immer Probleme mit deiner Kiste. :respekt:

    Ich denke mal, dass es sich um einen Wackelkontakt handelt, Problem wird nur werden den aufzuspüren. Vom Sitz aus muss ja ein Kabel weggehen für den Airbag, eventuell ist da ja ne Steckverbindung die nicht richtig fest ist. Ich würde vorher die Batterie abmachen und etwas warten. (5 Minuten)
    Die Tatsache, dass die Lampe in einer Kurve anging spricht ja dafür.
    Was du auch machen kannst, einfach mal am Kabel wackeln und schauen ob das Licht ausgeht.
    Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee.
    Viel Erfolg ! :tot:

    MfG

    gelig
     
  4. German

    German Guest

    na ich hatte die sitze im winter drausen wegen umbau und als ich die wieder eingebaut habe und die baterie angeklemt habe hat sich nichts gemeldet.

    na ja ich hoffe es ist nur nen wackler. ansonsten neue sitze und zwar vollschalen:headbang:

    mfg frank
     
  5. #4 bottwartaucher, 10.05.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Das bringt nichts, weil das Licht ja durch den gespeicherten Fehler ausgelöst wird ist.

    Lass erst mal den Fehlerspeicher auslesen, damit Du weißt, wo der Fehler überhaupt herkommt, und such dann.

    Vil Erfolch!
     
  6. guard

    guard Guest

    überprüf ma die steckverbindung unterm sitz.......
    das problem hatten wir in der werkstatt oft beim oci....
     
Thema:

airbag problem

Die Seite wird geladen...

airbag problem - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...