Airbag Off Lampe blinkt

Diskutiere Airbag Off Lampe blinkt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, vor ein paar Tagen hat auf einmal meine Airbag Lampe im Tacho angefangen zu leuchten.Dann habe ich es bei nem Kumpel auslesen lassen und wir...

  1. #1 goldi983, 13.07.2011
    goldi983

    goldi983

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederndodeleben
    Hy,

    vor ein paar Tagen hat auf einmal meine Airbag Lampe im Tacho angefangen zu leuchten.Dann habe ich es bei nem Kumpel auslesen lassen und wir haben versucht den Fehler zu löschen. Nix hat geklappt. Der Fehler kam immer wieder.So gegoogelt und wie viele andere auch sollte der Fehler unterm Beifahrersitz sein. So hatten erstmal den Beifahrerairbag ausgeschaltet mittels Schlüssel im Handschuhfach.So ich die Stecker unterm Beifahrersitz nachgeschaut,aber nix gefunden.Gestern haben wir dann wieder Fehler ausgelesen, aber nix, der Fehler kam immer wieder.So diesmal hatte ich aber den Beifahrerairbag angelassen.
    Heute morgen machte ich meinen RS an und wollte losfahren, da viel mir auf,dass die Lampe am Dachhimmel(AIRBAG OFF) auf einmal nicht mehr leucht sondern blinkt und hörte auch während der Fahrt nicht mehr auf.
    Kann mir einer von euch sagen, was das blinken zu bedeuten hat???

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beegee82, 13.07.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Ist der Airbag im Steuergerät wieder aktiviert (Wert 1) ? Hatte das mal als ich beide bei mir deaktiviert hatte...Airbag lampe ging verzögert an und blinkte danach im 3er Intervall.Ich würde auf einen Kabelbruch schließen was das permanente Leuchten angeht.

    Grüsse Daniel
     
  4. #3 MrShadow, 13.07.2011
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Würdest Du mal bitte den Fehler sagen, was im Fehlerspeicher drin stand?
     
Thema: Airbag Off Lampe blinkt
Die Seite wird geladen...

Airbag Off Lampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  3. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  4. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  5. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...