Airbag nach 11 Jahren gefährlich?

Diskutiere Airbag nach 11 Jahren gefährlich? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In letzter Zeit habe ich häufiger von Problemen bei älteren Airbags gehört. Da unser ja demnächst 11 Jahre drin ist, überlegen wir uns, ob wir da...

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    In letzter Zeit habe ich häufiger von Problemen bei älteren Airbags gehört. Da unser ja demnächst 11 Jahre drin ist, überlegen wir uns, ob wir da was machen
    sollten, damit er nicht versehentlich auslöst. Beim Service wird ja nur ausgelesen.

    Wie haltet ihr das oder gibt es Vorschläge?

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 23.10.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da brauchst du nichts machen.
    auslesen reicht ja auch vollkommen.
    wenn die Kontrolllampe erlischt und die Airbags keine äusseren Beschädigungen aufweisen, ist kein Handlungsbedarf.

    ausserdem: wenn du alle Front und Seitenairbags erneuern willst und viell auch noch das Steuergerät (wegen Fzg Alter) hast du gleich mal schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden; meinst nicht?
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich sehe das genauso, bei mir bleibt alles drin...


    ...getapatalked.
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Airbag nach 11 Jahren gefährlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Airbag Tausch fabia 6y

Die Seite wird geladen...

Airbag nach 11 Jahren gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  3. 25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle

    25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle: Skoda Österreich begeht 2017 sein 25jähriges Jubiläum und bringt in diesem Zusamenhang eine Reihe interessanter Sondermodelle an den Start:...
  4. Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: [ATTACH] wünsch ich allen hier im Forum
  5. 19 Jahre

    19 Jahre: Am 16.12. ist mein Auto nun 19 Jahre alt geworden. Gealtert in Würde. Mit wohl mehr Materialstärke als manche neuen Automodelle. Mit vielen...