Airbag nach 11 Jahren gefährlich?

Diskutiere Airbag nach 11 Jahren gefährlich? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In letzter Zeit habe ich häufiger von Problemen bei älteren Airbags gehört. Da unser ja demnächst 11 Jahre drin ist, überlegen wir uns, ob wir da...

1. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    In letzter Zeit habe ich häufiger von Problemen bei älteren Airbags gehört. Da unser ja demnächst 11 Jahre drin ist, überlegen wir uns, ob wir da was machen
    sollten, damit er nicht versehentlich auslöst. Beim Service wird ja nur ausgelesen.

Wie haltet ihr das oder gibt es Vorschläge?

Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 23.10.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da brauchst du nichts machen.
    auslesen reicht ja auch vollkommen.
    wenn die Kontrolllampe erlischt und die Airbags keine äusseren Beschädigungen aufweisen, ist kein Handlungsbedarf.

ausserdem: wenn du alle Front und Seitenairbags erneuern willst und viell auch noch das Steuergerät (wegen Fzg Alter) hast du gleich mal schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden; meinst nicht?

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich sehe das genauso, bei mir bleibt alles drin...

...getapatalked.

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Airbag nach 11 Jahren gefährlich?
Die Seite wird geladen...

Airbag nach 11 Jahren gefährlich? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  3. Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren

Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren: Hallo Skodajünger. Meinen Superb Kombi 2,0 TDI 4x4 kaufte ich September 2011. Es war mein erster Neuwagen und die Begeisterung zunächst auch...
  4. Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben

Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben: Jetzt geht es auch bei einem anderen Hersteller los... ---------- Die französische Anti-Betrugs-Behörde verdächtigt den Autohersteller Renault...
  5. Modellübergreifend Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009

Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009: Weil ich mich über sporadische Aussetzer und Hänger des Radios geärgert habe, stellte ich Nachforschungen im Netz an und stolperte über eine sehr...