Airbag nach 11 Jahren gefährlich?

Diskutiere Airbag nach 11 Jahren gefährlich? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In letzter Zeit habe ich häufiger von Problemen bei älteren Airbags gehört. Da unser ja demnächst 11 Jahre drin ist, überlegen wir uns, ob wir da...

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    In letzter Zeit habe ich häufiger von Problemen bei älteren Airbags gehört. Da unser ja demnächst 11 Jahre drin ist, überlegen wir uns, ob wir da was machen
    sollten, damit er nicht versehentlich auslöst. Beim Service wird ja nur ausgelesen.

    Wie haltet ihr das oder gibt es Vorschläge?

    Michael
     
  2. #2 thomas64, 23.10.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da brauchst du nichts machen.
    auslesen reicht ja auch vollkommen.
    wenn die Kontrolllampe erlischt und die Airbags keine äusseren Beschädigungen aufweisen, ist kein Handlungsbedarf.

    ausserdem: wenn du alle Front und Seitenairbags erneuern willst und viell auch noch das Steuergerät (wegen Fzg Alter) hast du gleich mal schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden; meinst nicht?
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich sehe das genauso, bei mir bleibt alles drin...


    ...getapatalked.
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
Thema: Airbag nach 11 Jahren gefährlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Airbag Tausch fabia 6y

Die Seite wird geladen...

Airbag nach 11 Jahren gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe

    Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe: Hallo Gemeinde, Als Info und kurzer Erfahrungsbericht von mir im Zusammenhang mit einer kleinen VARTA LED Taschenlampe für den 12V Anschluss...
  2. Airbag Licht leuchtet

    Airbag Licht leuchtet: Hallo zusammen, habe ein Skoda Octavia 3 Kombi Diesel 2 Liter (150 PS) Seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die Airbag Lampe gelb Der ausgelesene...
  3. RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?

    RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?: Hallo Kollegen, mein Octavia 3 RS TDI will nach 3 Jahren bei 40 tkm zur Inspektion. Ölwechsel ist erst in einem Jahr (oder 20 tkm). Dass dies so...
  4. Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?

    Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?: Servus Zusammen! In einem Test vom Dezember 2014 (den ich aufgrund meiner geringen Beitragszahl nicht verlinken darf) spricht der ADAC davon,...
  5. Skoda Octavia Wartungskosten inkl. Verschleiß über 2 Jahre/80000km

    Skoda Octavia Wartungskosten inkl. Verschleiß über 2 Jahre/80000km: Moin allerseits! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! Bisher hatte ich noch nie einen...