Airbag Leuchte

Diskutiere Airbag Leuchte im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier,seit ca. 3 Wochen Besitzer eines SKODA Felicia GLX 1,6 BJ. 1996. Hab eine Frage wegen Airbag. Bei Zündung...

  1. #1 SkodaFeliciaGLX, 19.09.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    bin neu hier,seit ca. 3 Wochen Besitzer eines SKODA Felicia GLX 1,6 BJ. 1996.

    Hab eine Frage wegen Airbag. Bei Zündung leuchtet keine Lampe für Airbag.

    Soll aber Airbag haben. An was kann das liegen?? Und wie bekomm ich die Verteilerkappe ab? HAt schon komische Halterclips. Glaube der Finger oder die Kappe ist bald hinüber,er springt nicht so gut an. Und wenn er warm ist noch schlechter als kalt. :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 19.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Steht denn Airbag auf dem Lenkrad? Vielleicht ist das Birnchen im Tacho durch
     
  4. #3 SkodaFeliciaGLX, 19.09.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ja auf dem Lenkrad steht Airbag.
     
  5. #4 SkodaFeliciaGLX, 19.09.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Weiss keiner nen Rat??????????????
     
  6. #5 dathobi, 19.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Entweder ist das Lämpchen tatsächlich "defekt" ;) oder es ist defekt. Vielleicht ist das Steuergerät defekt oder niht mehr vorhanden :whistling: .

    Ist das ein Unfallfeli? Hast Du ihn prifat oder bei einem "fliegenden" Händler gekauft?
     
  7. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ich hab mal ein Bericht im Fernsehen gesehen, dass wo "Airbag" drauf steht nicht immer "Airbag" drinn ist... Könnte nur eine leere Hülle sein. Wenn du die Möglichkeit hast, lass doch mal den Fehlerspeicher vom Airbag auslesen. Ansonsten ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kontrolllampe defekt. Beim Feli sind es noch "normale" Lampen und keine LED's. Diese Lampen kann man einzeln auswechseln. Ich würde aber empfehlen gleich alle zu erneuen. Nicht dass du die eine erneuen hast lassen, und die nächste dann 3 Tage später kaputt geht. Dass wäre dann doppelte Arbeitszeit, die Geld kostet!


    MfG Patty.
     
  8. #7 felicianer, 19.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Naja zum Lämpchen wechseln gehört beim Feli nun wirklich nicht viel dazu...
     
  9. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Na wenn du weist wie es geht, dann würde ich mir das mal in angriff nehmen... :D
     
  10. #9 SkodaFeliciaGLX, 20.09.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    danke für die zahlreichen Antworten.



    Den Feli hab ich Privat gekauft. Komm ich leicht an die Birnchen zum wechseln? Was sind das für welche?



    Seh ich irgendwie ob das Steuergerät dafür noch vorhanden is?





    Und wie bekomm ich die Verteilerkappe ab??
     
  11. #10 dathobi, 20.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Du must die seitlichn Clipse abclipsen auch wen es schwer geht.
     
  12. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    also zumindest machen es andere Hersteller so, daß sie die Leitungen die mit der Airbagsteuerung zu tun haben bündeln und einfärben/zusammenfassen öfter mal in Gelb...
     
  13. #12 SkodaFeliciaGLX, 21.09.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wie war das scotch? Kann ich nicht ganz folgen
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Die Stromkabel im Airbagsystem sind alle Gelb, oder zusammen mit einer anderen Farbe z.B. Gelb/Schwarz, gefärbt.
     
  16. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    genau das meinte ich...
     
Thema:

Airbag Leuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  4. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  5. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...