Airbag Leuchte

Diskutiere Airbag Leuchte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass meine Airbag Warnleuchte brennt. Der Wagen war jetzt bereits zweimal in der Werkstatt,...

  1. #1 der_neue, 14.03.2007
    der_neue

    der_neue Guest

    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass meine Airbag Warnleuchte brennt.

    Der Wagen war jetzt bereits zweimal in der Werkstatt, allerdings konnte beim Auslesen keine aussagekräftige Information gefunden werden und der Austausch einer Steckverbindung hat scheinbar auch nicht geholfen.

    Es handelt sich aber scheinbar um den Beifahrerairbag. Meine Frau hat den Airbag ab und zu ausgeschaltet (Kindersitz), aber daran sollte das ja hoffentlich nicht liegen.

    Habt ihr einen Tipp was man noch prüfen sollte?

    Danke für die Hilfe
    der_neue
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nico130679, 14.03.2007
    nico130679

    nico130679

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxheim Frühlingstrasse 6a 85114 Deutschland
    Fahrzeug:
    Oktavia 2,0 TFSI Kombi
    Kilometerstand:
    63000
    Hi,

    es gab von Skoda eine Mitteilung (glaube 57/06) in der es heisst, es muss an die Steckverbindungen der Airbagstecker ein Leitfähiges Gell hin gemacht werden. Hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei der Diagnose stand, Zünder Seitenairbag Fahrerseite Grenzwert überschritten. Vielleicht machst Du mal Deinen Freundlichen darauf aufmerksam. Bei mir geht wieder alles.

    Gruss
    Nico
     
Thema: Airbag Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 4x4 combi airbag leuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  4. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  5. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...