Airbag Leuchte

Diskutiere Airbag Leuchte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass meine Airbag Warnleuchte brennt. Der Wagen war jetzt bereits zweimal in der Werkstatt,...

  1. #1 der_neue, 14.03.2007
    der_neue

    der_neue Guest

    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass meine Airbag Warnleuchte brennt.

    Der Wagen war jetzt bereits zweimal in der Werkstatt, allerdings konnte beim Auslesen keine aussagekräftige Information gefunden werden und der Austausch einer Steckverbindung hat scheinbar auch nicht geholfen.

    Es handelt sich aber scheinbar um den Beifahrerairbag. Meine Frau hat den Airbag ab und zu ausgeschaltet (Kindersitz), aber daran sollte das ja hoffentlich nicht liegen.

    Habt ihr einen Tipp was man noch prüfen sollte?

    Danke für die Hilfe
    der_neue
     
  2. #2 nico130679, 14.03.2007
    nico130679

    nico130679

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxheim Frühlingstrasse 6a 85114 Deutschland
    Fahrzeug:
    Oktavia 2,0 TFSI Kombi
    Kilometerstand:
    63000
    Hi,

    es gab von Skoda eine Mitteilung (glaube 57/06) in der es heisst, es muss an die Steckverbindungen der Airbagstecker ein Leitfähiges Gell hin gemacht werden. Hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei der Diagnose stand, Zünder Seitenairbag Fahrerseite Grenzwert überschritten. Vielleicht machst Du mal Deinen Freundlichen darauf aufmerksam. Bei mir geht wieder alles.

    Gruss
    Nico
     
Thema: Airbag Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 4x4 combi airbag leuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Airbag Leuchte

    Frage zur Airbag Leuchte: Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Skoda Superb 3 und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Starten des Motors die Airbag Leuchte "ON" in...
  2. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  3. Bremssystem-Leuchte beim 120S

    Bremssystem-Leuchte beim 120S: Hallo, ich fahre seit Januar 2012 einen 120S von 1981. Sehr schönes Auto, und lief bisher ohne Probleme. Als ich jetzt beim TÜV vorgefahren bin,...
  4. Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten?

    Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten?: Hallo, ich möchte das Licht bei meinem Rapid so umcodieren lassen, dass bei Einschalten der Zündung mit den TFL vorne nur die Heckleuchten...
  5. Airbags im S3 Kombi Baujahr 2016

    Airbags im S3 Kombi Baujahr 2016: Hallo zusammen, habe das Forum durchsucht aber keine Antwort gefunden und hoffe es wird kein doppelpost. Im S3 Baujahr 2016 wie sieht es da mit...