Airbag-Leuchte geht nicht mehr aus!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bubi, 12.11.2006.

1. bubi

bubi Guest

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben vor drei Wochen Nachwuchs bekommen und ich habe unseren kleinen einmal auf dem Vordersitz mitgenommen.
    Natürlich hab ich den Beifahrerairbag im Handschuhfach abgeschaltet.
    Nach der Fahrt hab ich den Schalter wieder auf Normalbetrieb gestellt.
    Doch nun das Problem:
    Die Anzeige in der Mittelkonsole leuchtet wie gewohnt nicht auf, doch die auf dem Tacho (was mich sehr verunsichert)!
    Was kann das Problem sein?
    Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Bubi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann leuchtet die Kontrolleuchte im Schalttafeleinsatz auf,und geht nicht mehr aus??

dann solltest du mal zur Werkstatt,und die sollen mal den Fehlerspeicher auslesen.

4. dius

dius Guest

Hast Du eventl. was auf dem Beifahrersitz liegen? Bei mir reicht oft schon das Gewicht meines Rucksackes... LG Dius

5. bubi

bubi Guest

Hallo,

also es ist die Leuchte neben der Leuchte der Haandbremse beim Tacho und nicht die Lampe mit dem Hinweis "Airbag off" über dem Radioschacht.
    Es liegt auch nichts auf dem Fahrersitz.
    Das nervt mich jetzt total.
    Werd morgen mal beim Skodahändler vorbeifahren.

Gruß

bubi

6. #5 SkodaschrauberPF, 16.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

das würd ich aber mal prüfen lassen!!!

@bubi

wie ich schon geschrieben habe, soll die Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen!!!

Thema:

Airbag-Leuchte geht nicht mehr aus!!!

Die Seite wird geladen...

Airbag-Leuchte geht nicht mehr aus!!! - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...