Airbag Leuchte geht nach einer Woche wieder an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von koro65, 03.06.2005.

  1. koro65

    koro65

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Die Airbag Fehlerleuchte hat sich gemeldet > gleich in die Werkstatt > Fehler ausgelesen(Fahrer-Airbag Zünder) >Fehler gelöscht > eine Woche gefahren und Leuchte ist wieder an :-(
    Wieder Werkstatt > Meister hat gesagt: "Stecker unter der Lenkradverkleidung hat schlechten Kontakt". Wieder Fehler gelöscht und nach einer weiteren Woche der gleiche Mist :fluch:

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Gruß
    koro65
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    :frage: Was issn das fürn Meister? Fleischer..Schmied..Florist..Klemptner??? Oder warum behebt er den Fehler dann nicht?

    Gruss
     
  4. #3 dw-juliete, 03.06.2005
    dw-juliete

    dw-juliete Guest

    also mir ist der fehler unbekannt, aber ích ferage mich auch warum fehler gelöscht, aber nicht behoben werden
     
  5. #4 olbetec, 03.06.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Es gibt mehrere Steckkontakte dort:
    1. Zur Wickelfeder in der Rückstellplatte unter dem Lenkrad
    2. von der Wickelfeder zum Airbagmodul (dazu muß das Airbagmodul ausgerastet werden)
    3. am Airbagmodulzünder
    Reinigen und OHNE Airbagmodul bzw. Steuergerät die Leitung durchmessen...Übergangswiderstand muß deutlich unter 5 Ohm liegen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. koro65

    koro65

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!
    Ja stimmt, die Werkstatt kannst du wirklich vergessen!
    Die Kontakte werde ich prüfen lassen - hoffendlich ist die Wickelfeder nicht im Ar...

    Gruß

    Konrad
     
  7. THOR

    THOR Guest

    wat für scheiß sorry für den ausdruck aber das gleiche Problem hatte ich mit meinen Seat Arosa auch ( wie mann ja weiß alles VW-Konzern ) das führte bis dahin das man den Airbag gewechselt hat ( Fehlanzeige ) die komplette verkabelung ( Fehlanzeige ) nachher hat es mir gereicht und die Lampe einfach ignoriert denn das wird wenn keine Garantie mehr besteht sehr teuer
     
  8. koro65

    koro65

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!
    ...ja, aber so schnell gebe ich hier nicht auf, denn der Airbag muß funktionieren! Und wenn der Fehler nach dem Löschen min. eine Woche nicht auftritt, dann tippe ich auch wie olbetec auf eine schlechte Verbindung oder Wickelfeder im :lmaa:

    Gruß

    koro65
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pietsprock, 07.06.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    das problem mit der airbag-leuchte hatte ich insgesamt 3 mal bei meinem fabia, zuletzt auf dem weg zum tüv vor zwei jahren, was dazu geführt hat, dass der tüv die plakette verweigert hat, da ein airbag zu einem nicht zu verzichtenden teil gehört.

    ich bin dann zum skodahändler gefahren, der hat den fehlerspeicher ausgelesen (es gab keinen fehler) und dann zurück zum tüv und die plakette abgeholt...

    nachdem ich das airbag-problem in den ersten drei jahren und 210.000 kilometern dreimal hatte, ist es seit dem letzten auslesen nicht wieder aufgetreten.

    skoda wollte da dann alle kabel neu verlegen, aber ich habe mich erstmal dazu entschieden, es weiter zu beobachten, was ich nun schon seit 120.000 kilometern mache...
     
  11. THOR

    THOR Guest

    [​IMG]

    sag ich Glück gehabt , was ich leider nicht hatte
     
Thema:

Airbag Leuchte geht nach einer Woche wieder an

Die Seite wird geladen...

Airbag Leuchte geht nach einer Woche wieder an - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....