Airbag kratzt !?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von weborg, 21.01.2010.

1. weborg

weborg

HBS Richard-wagner-Str. 28 38820 Halberstadt Deuts
    Fahrzeug:
    OCTAVIA 1 Combi 2.0
    Kilometerstand:
    156000
    hallo,
    heute fing plötzlich was in meinem Lenkrad an zu kratzen. Ich fahre natürlich gleich in die Werkstatt meines Vertrauens und die sagten mir dann das der
    Schleifring vom Airbag im Lenkrad kaputt sei und so ein Erzatzteil ca. 250 € kostet. Da war ich mal platt :S
    Kann mir jemand weiterhelfen indem er mir die original Ersatzteilenummer besorgt damit ich solch Schleifring anderweitig besorgen kann.... in den weiten des Internets zum Beispiel.
    Mein Oci: Oci I Combi 2.0 Bj. 2002. (ABS, ESP, Sitzheizung, Regensensor,Tempomat und keine Radiobedienung am Lenkrad-nur die Hupe)

danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 22.01.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    [ebay=1J0 959 654 AG]360227877053[/ebay]

4. #3 Columbo82, 22.01.2010
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Hab das schon mal bei nem Ka gehabt, kam einfach von jetzt auf gleich. Da wurde dann nur das Lenkrad abgenommen, der Ring eingefettet und nochmal alles gecheckt und dann war das Kratzen wieder weg. Das ist jetzt mindestens 3-4 Jahre her und das Problem ist nie wieder aufgetreten.

Die Werkstatt deines Vertrauens wollte da bestimmt abzogen, weil die Kosten halte ich doch für sehr hoch und unverhältnismäßig.

Thema: Airbag kratzt !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia airbag schleifring www.skodacommunity.de

,
  2. lenkrad kratz airbag aus

Die Seite wird geladen...

Airbag kratzt !? - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung)

Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung): Kennt jemand zufällig im Netz eine Seite, wo ich eine Fahrerseite-Sonnenblende aus England für meinen RS herbekomme? Möchte meine...
  4. Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel

Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel: Hallo S3-Fahrer, mir sind vor kurzem an meinem frisch eingetroffenen S3 Combi des MJ17 auf dem Lenkrad, genauer gesagt auf dem Airbag-Deckel,...
  5. Privatverkauf Superb II 3-Speichen-MFU-Lenkrad,DSG,Airbag

Superb II 3-Speichen-MFU-Lenkrad,DSG,Airbag: Verkaufe mein 3 Speichen-Lenkrad komplett mit Airbag,Paddles und MFU-Tasten. Zustand: 100tkm, BJ 2011 - guter Zustand Preis inkl. Versand 200€...