Airbag Kontrollleuchte löschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Dieselheizer, 12.05.2009.

1. #1 Dieselheizer, 12.05.2009
    Dieselheizer

Dieselheizer

Hallo,

habe bei meinem 99er Felicia Diesel das Lenkrad runtergehabt. Vor dem Wiederanbau leider kurz Zündung eingeschaltet. Diesen Fehler quittiert mir das Auto nun mit dem permanenten Leuchten der Airbag-Warnleuchte. Gibts für einen technisch nicht Unversierten einen Trick, den Fehlerspeicher ohne Spezial-Geräte zu löschen?

Danke vorweg!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burkhard C, 12.05.2009
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Gibts gewiß, kenn ich aber nicht. Normalerweise müßte ein versierter Schrauber, der im Besitz eines OBD Scanners ist, Abhilfe schaffen können.Mit der Fehlerauslese ist ja auch eine Fehlerspeicherlöschung über diese Geräte möglich, aber vorsicht: Habe von Fällen gelesen, wo das Resetten des Airbags über die OBD Schnittstelle mittels Fehlerspeicherauslese/-löschgerät zum Auslösen des Sackes geführt hat. Was mir spontan einfällt, ist Batterie abklemmen, Licht einschalten, 15 min stehen lassen. So wird die Bordelektrik vollständig spannungslos gefahren und der Fehlerspeicher sollte gelöscht sein. Dann wieder anklemmen und gucken. Wen´s nicht hilft würde ich schweren Herzens und leeren Geldbeutels den Weg in den sog. Fachbetrieb antreten mit dem Hintergedanken, daß das Löschen des Fehlerspeichers zwar Geld kosten kann, dann aber nicht mehr Dein Problem ist, wenn den Burschen dort der Luftsack um die Ohren fliegt.

M.f.G.: Burkhard C

4. #3 felicianer, 12.05.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Normalerweise sollte einmal Fehlerspeicher löschen nichts kosten, höchstens was ins Kaffeekässchen.

Thema: Airbag Kontrollleuchte löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag kontrollleuchte löschen

,
  2. skoda felicia airbag löschen

,
  3. skoda felicia airbag kontrollleuchte

,
  4. löschgerät airbag
Die Seite wird geladen...

Airbag Kontrollleuchte löschen - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  4. Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung)

Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung): Kennt jemand zufällig im Netz eine Seite, wo ich eine Fahrerseite-Sonnenblende aus England für meinen RS herbekomme? Möchte meine...
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...