Airbag Kontrollleuchte leuchtet

Diskutiere Airbag Kontrollleuchte leuchtet im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach dem Wechsel des Zünschlosskontaktsatzes haben sich meiner Meinung nach zwei Kabel vom Zündschloss gelöst. Es hängen jedenfalls zwei...

  1. #1 Flyinghorse, 01.06.2008
    Flyinghorse

    Flyinghorse

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Wechsel des Zünschlosskontaktsatzes haben sich meiner Meinung nach zwei Kabel vom Zündschloss gelöst. Es hängen jedenfalls zwei dünne Kabel, diese sind über eine Steckkontaktbrücke miteinander verbunden, aus dem Kabelbaum am Lenkradschloss.

    Es funktioniert alles Elektrische einwandfrei, nur die Airbagkontrollleuchte leuchtet ständig.

    Müssen diese beiden Kabel an das Zündschloss und wenn ja an welchen Kontakt.

    Danke

    Helmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flyinghorse, 03.06.2008
    Flyinghorse

    Flyinghorse

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat denn keiner eine Beschaltung des Zündschlosses für den Felicia 1,6 (Friends) mit Airbag.

    MfG

    Helmut
     
  4. #3 Skoda for ever, 13.09.2008
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    ja das würde mich auch sehr interresieren. Aber wegen des anschlusses vom radio damit das automatisch an und aus geht. biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!!!
     
  5. #4 Bump Digger, 16.09.2008
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    @Flyinghorse:
    Das müssten weiße Leitungen sein oder? Die müssten an den freien Anschluss des Zündschlosses. Schau aber das die Anschlüsse bei angeschalteter Zündung Spannung führen, denn es gibt noch einen Anschluss, der Spannung führt wenn die Zündung ausgeschaltet ist.

    @Skoda for ever:
    Du musst in dem Stecker vom Radio die Brücke von Pin 4 zu Pin 7 trennen. Danach wird Pin 7 einfach an das Zündungsplus des Zündschosses angeschlossen. Wie gesagt, musst mal messen. Sollte aber der Anschluss sein wo viele rote Leitungen drauf gehen.


    Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbag Kontrollleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  4. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  5. Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage

    Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage: Hallo, auch wenn die Frage vielleicht doof ist, aber ich habe keine Antwort auf die relativ simple Frage weder hier im Forum, noch bei Tante...