Airbag Kontrollleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Flyinghorse, 01.06.2008.

1. #1 Flyinghorse, 01.06.2008
    Flyinghorse

Flyinghorse

Hallo,

nach dem Wechsel des Zünschlosskontaktsatzes haben sich meiner Meinung nach zwei Kabel vom Zündschloss gelöst. Es hängen jedenfalls zwei dünne Kabel, diese sind über eine Steckkontaktbrücke miteinander verbunden, aus dem Kabelbaum am Lenkradschloss.

Es funktioniert alles Elektrische einwandfrei, nur die Airbagkontrollleuchte leuchtet ständig.

Müssen diese beiden Kabel an das Zündschloss und wenn ja an welchen Kontakt.

Danke

Helmut

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flyinghorse, 03.06.2008
    Flyinghorse

Flyinghorse

Hallo,

hat denn keiner eine Beschaltung des Zündschlosses für den Felicia 1,6 (Friends) mit Airbag.

MfG

Helmut

4. #3 Skoda for ever, 13.09.2008
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    ja das würde mich auch sehr interresieren. Aber wegen des anschlusses vom radio damit das automatisch an und aus geht. biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!!!

5. #4 Bump Digger, 16.09.2008
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    @Flyinghorse:
    Das müssten weiße Leitungen sein oder? Die müssten an den freien Anschluss des Zündschlosses. Schau aber das die Anschlüsse bei angeschalteter Zündung Spannung führen, denn es gibt noch einen Anschluss, der Spannung führt wenn die Zündung ausgeschaltet ist.

@Skoda for ever:
    Du musst in dem Stecker vom Radio die Brücke von Pin 4 zu Pin 7 trennen. Danach wird Pin 7 einfach an das Zündungsplus des Zündschosses angeschlossen. Wie gesagt, musst mal messen. Sollte aber der Anschluss sein wo viele rote Leitungen drauf gehen.

Grüße

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbag Kontrollleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  5. Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung)

Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung): Kennt jemand zufällig im Netz eine Seite, wo ich eine Fahrerseite-Sonnenblende aus England für meinen RS herbekomme? Möchte meine...