Airbag Fehler?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Oldskoda, 06.05.2011.

  1. #1 Oldskoda, 06.05.2011
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,​
    habe meinem Dicken Heute ein Komfortblinkmodul spendiert. Und zwar das VW Passat/Golf Modul. Es war sehr schwierig die Lüftungsgitter im Armaturenbrett zu endfernen. Es saß bei mir super fest. Ich habe dann auch noch das Handschuhfach ausgebaut um zu sehen ob ich nicht von dort aus an die Lüftungsgitter komme. Mit viel Mühe ist es mir dann gelungen das Gitter herauszubekommen. Das umbelegen der Kabel war dann sehr einfach. Modul eingebaut ausprobiert und es ging leider nur die linke Seite. Es stellte sich dann heraus dass das neue Modul defekt war. Ich also nochmal zum Freundlichen und umgetauscht. Neues Modul eingebaut und funzt. Alles wieder zusammengebaut und nochmal alles getestet. Seit dem leuchtet die Airbag Lampe und der Bordcomputer meldet Airbag- Fehler. Alles nochmal auseinandergebaut ob sich vielleicht ein Stecker gelöst hat. Ich kann leider nichts dergleichen finden. Hat jemand eine Idee? Vorweg habe ich alle Arbeiten ohne Batterie gemacht. Kann es vielleicht sein das der Fehler beim anklemmen der Batterie passiert ist?​
    Wäre für jeden Tipp Dankbar. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Fehlerspeicher auslesen, an der Batterie kann es aber nicht liegen

    hast du vielleicht das Kabel zur Lenksäule beschädigt?
     
  4. #3 potatodog, 07.05.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ist beim S1 hier ein Schlüsselschalter für den Beifahrerairbag vorhanden?
     
  5. #4 Oldskoda, 07.05.2011
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Marc, ​
    mach mir keine Angst. Könnte man mit auslesen des Fehlerspeichers den Fehler einkreisen?
    Hallo Potatodog, ​
    ja es ist ein Schlüsselschalter zum abschalten des Beifahrerairbag im Handschuhfach. Ich hab alle Stecker kontrolliert. Kann es sein das während der Montage der Stecker am Schlüsselschalter nicht richtig saß, da das Handschuhfach am Kabel des Schlüsselschalters hing und ein Fehler beim Testen geschrieben worden ist? Wo ich mir auch nicht sicher bin ob die Steckerkombi des Komfortmoduls am Lüftungsschacht beim Einbau passte sehr knapp. Das Lüftungsgitter ging genauso schwer rein wie es raus ging.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich alles nochmal ausbaue und nachschaue. Aber das ist natürlich ein Akt. 8|
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn du die Zündung an hattest während der Schlüsselschalter nicht gesteckt war, dann wird ein Fehler eingetragen

    durch Auslesen kann man es eingrenzen
     
  7. #6 Rocky86, 07.05.2011
    Rocky86

    Rocky86

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kloss
    Kilometerstand:
    350000
    Ja, marc hat recht duch das Auslesen des Fehlerspeichers kannst du den Fehler sehr weit eingrenzen. Kontollier nochmal genau den Schalter für den abschaltbaren Beifahrerairbag. Sollte das Kabel ab gewesen sein, wärend du die Zündung an hattest verfälscht du dn Wiederstandswert und das Airbagsteuergerät schreibt dir einen Fehler. Den bekommst du auch nur wieder raus durch das Löschendes Fehlerspeichers. Selbst wenn das Kabel jetzt wieder dran ist bleibt der Fehler bestehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Oldskoda, 07.05.2011
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Super vielen Dank für die super schnellen Antworten! Ich habe den Stecker des Schlüsselschalters leider nicht abbekommen.deshalb habe ich das Handschuhfach am Kabel ausgebaut hängen lassen. Ich werde gleich mal zum Freundlichen und dann den Fehlerspeicher auslesen lassen. Melde mich wieder wenn ich näheres weiß!​
    G.W. :rolleyes:
     
  10. #8 Oldskoda, 07.05.2011
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Also hat sich alles geklärt. Fehlerspeicher ausgelesen und sporadischer Fehler am Zünder vom Beifahrer Airbag festgestellt. Noch einige andere Fehler wie zu wenig Spannungsversorgung ( Batterie leer ) usw. Speicher gelöscht und alles funzt. Da bin ich erst mal beruhigt und kann den Komfort Blinker erst mal genießen.​
    Nochmals vielen Dank für die superschnellen Antworten und genießt das schöne Wetter!​
    :thumbsup:
     
Thema: Airbag Fehler?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti airbag fehler

    ,
  2. airbag fehler skoda superb

    ,
  3. octavia 2 handschufach ausgebaut Airbag Lampe leuchtet

    ,
  4. skoda fehler airbag,
  5. skoda octavia airbag fehler,
  6. airbaglampe leuchtet skoda octavia,
  7. yeti skoda fehler,
  8. skoda superb airbag-fehler,
  9. skoda octavia fehler airbag,
  10. vw cc airbag leuchte an handschuhfach schalter,
  11. VW Up schlüsselschalter,
  12. airbag fehler yeti skoda,
  13. skoda yeti Fehler Airbag,
  14. skoda superb 3u4 airbag stecker,
  15. skoda airbagfehler,
  16. skoda superb airbag nach Handschuhfachausbau leuchtet,
  17. skoda airbag fehler,
  18. handschuhfach ausgebaut probleme airbag skoda octavia,
  19. skoda superb airbag fehler,
  20. yeti forum airbaglampe,
  21. airbag fehler yeti
Die Seite wird geladen...

Airbag Fehler????? - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...