Airbag-Fehler Octavia II BJ 12/2006

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ardoran, 24.07.2013.

  1. #1 Ardoran, 24.07.2013
    Ardoran

    Ardoran

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe momentan einen Airbag-Fehler anstehen, durch auslesen des Fehlercodes hat die Werkstatt herausgefunden das wohl der "obere Grenzwert" der Zündkapsel zu hoch ist. Es handelt sich um den Fahrerairbag.

    Meine Frage: Muss dadurch der ganze Airbag gewechselt werden und wie hoch werden in etwa die Materialkosten sein.

    MfG Ardoran
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das kann mehrere Ursachen haben. Die Steckverbindungen am Airbag selber oder am Schleifring. Oder der Stellring selber ist defekt. Oder ...
    Deine Werkstatt sollte eine Fehlersuche machen und dann weisst du was defekt ist.

    getapatalked
     
  4. #3 Ardoran, 24.07.2013
    Ardoran

    Ardoran

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich interessiert mich eher der Preis für ein neues Ersatzteil, fall der Airbag getauscht werden muss, die Fehleranalys läuft ja.
     
  5. #4 dathobi, 24.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    1Z0 880 201 AM3 X1 Airbag für Standart-Lenkrad
    1Z0 880 201 AP3 X1 Airbag für Sport-Lenkrad

    je 454€
     
  6. #5 sportoctavia, 24.07.2013
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Na toll, mir ist heute auch diese Leuchte angegeangen.
    Gib bitte Bescheid, wenn du weißt was war.
    lg
     
Thema: Airbag-Fehler Octavia II BJ 12/2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag fehler skoda octavia bj 2008

Die Seite wird geladen...

Airbag-Fehler Octavia II BJ 12/2006 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...