Airbag Fehler nach Radiowechsel, OBD 2, Android

Diskutiere Airbag Fehler nach Radiowechsel, OBD 2, Android im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wegen Diebstahl meines Columbus musse ich mir ein neues Radio zulegen. Dazu muss man natürlich auch die Blende und den Stecker für die...

1. #1 CaesiumSE, 05.02.2019
    CaesiumSE

CaesiumSE

Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TSI
    Hallo,
    wegen Diebstahl meines Columbus musse ich mir ein neues Radio zulegen. Dazu muss man natürlich auch die Blende und den Stecker für die Beifahrer Airbag-Lampe abklemmen. Da ich das Radio erst testen wollte, hatte ich meinen Superb ohne Blende / Stecker gestartet. Seitdem kommt bei jedem Start die Fehlermeldung "Fehler: Airbag" und die Airbar-Lampe leuchtet.
    Ich hatte gelesen das man mittels OBD2 Stecker den Fehler via Android App auslesen und löschen kann. Deshalb hatte ich mir 2 OBD Bluetooth Adapter gekauft und vier verschidene Apps ausporbiert. Keine findet einen Fehler.
    Adapter:
    - BerryKing Autoscan Bluetooth OBD2
    - EXZA HHOBD Bluetooth
    Apps:
    - DashCommander
    - EOBD Facile
    - ScanMaster
    - Torque Lite
    Ist es möglich den Fehler zu löschen? Oder braucht man dazu direkt von Skoda was?
    Gibt es einen günstigen Adapter der das kann bzw. eine App?

2. #2 Freakhf, 05.02.2019
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    231000
    Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Das einzige was funktionieren könnte wäre der OBDEleven Adapter mit Software. Ansonsten musst du zu einer Werkstatt und den Fehler löschen lassen da der Airbag schon ein wichtiges Thema ist. Musste ich auch am Ende machen. Hat mich einen 10er gekostet.

Lamensis und SuperBee_LE gefällt das.
  3. #3 Citigo RS, 06.02.2019
    Citigo RS

Citigo RS

VCDS geht auch....

4. #4 thomaszippel, 06.02.2019
    thomaszippel

thomaszippel

Fahrzeug:
    Superb 3T5 CFFB
    Fehler löschen kannst du zB auch mit TorquePro.

Wenn der Rahmen vom Radio mit der airbag leuchte ab war, muss man einmal den Fehler löschen dann ist wieder Ruhe.

5. #5 Knorpel, 06.02.2019
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    meinst Du mit
    Meinst Du das Torque Pro in solch Sicherheitsrelevanten Fehler eingreift? Am besten wäre VCDS/VCP und zur Not, OBD11.
    @CaesiumSE
    Wenn Du keinen hast der die Software besitzt, fahre zum Händler und las es den Fehler für einen Obolus löschen. Woher kommst Du? Wenn Du im Raum Berlin wohnst, lösche ich Dir den Fehler.

6. #6 CaesiumSE, 06.02.2019
    CaesiumSE

CaesiumSE

Fahrzeug:
    @Knorpel danke für das Angebot, mein Schwager hat eine LKW Werkstatt und meint den Fehler löschen zu können, wir sind zufällig kommendes WE bei ihm. Mal schauen.
    An sich hätte ich auch kein Problem zum Freundlichen zu fahren, es wäre halt nur irgendwie schön gewesen den Fehler selber auszulesen.

Falls jetzt keiner von euch noch einen Tipp hat wie ich es mit den zwei Adapter und der Software auslesen kann, würde ich die Adapter wieder zurück schicken.

7. #7 RootsPlague, 06.02.2019
    RootsPlague

RootsPlague

8. #8 CaesiumSE, 07.02.2019
    CaesiumSE

CaesiumSE

Fahrzeug:
    @RootsPlague DANKE! hat funktioniert! Konnte mit der App und mit dem EXZA den Fehler auslesen und auch löschen. Mit dem Berry gings leider nicht, der geht morgen wieder zurück.
    Ist es normal das wenn man den Fehlerspeicher löscht ein paar Warntöne kommen und ein paar Lampen kurz aufleuchten?!

Thema:

Airbag Fehler nach Radiowechsel, OBD 2, Android

Die Seite wird geladen...

Airbag Fehler nach Radiowechsel, OBD 2, Android - Ähnliche Themen

1. Octavia 2 blende

Octavia 2 blende: Hallo weis vielleicht jemand was für eine Blende ich für die Lücken verwenden könnte, oder wie ich sonst die Lücken füllen könnte? [ATTACH]
  2. Fehler: Tankanzeige

Fehler: Tankanzeige: Hallo miteinander, bei dem Octavia RS TDI (Bj 2015) meiner Frau geht seit ca. 2 Wochen die Tankanzeige nicht mehr und zeigt dauerhaft leer an....
  3. Rost Superb 2 FL Radlauf > Hechschürze

Rost Superb 2 FL Radlauf > Hechschürze: Moin Jungs Habe schonmal die SuFu gebraucht aber nicht‘s „genaues“ gefunden. Mein 2014er Superb 2 FL hat am Übergang von Heckschürze zum Radlauf...
  4. Suche Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...

Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...: Guten Abend, Guten Morgen, oder einfach nur Guten Tag liebe Community :) Falls dieses Thema unangebracht bzw falsch gelandet ist, bitte einfach...
  5. Suche Hinterachsfedern Skoda Octavia 2 Limousine 1.4TSI

Hinterachsfedern Skoda Octavia 2 Limousine 1.4TSI: Suche für einen Octavia 2 Facelift Modell Limousine mit dem 1.4TSI Motor einen Satz Hinterachsfedern. Original Markierung laut Händler ist nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden