Airbag Fehler nach dem ich den Beifahrersitz verstelle!!!

Diskutiere Airbag Fehler nach dem ich den Beifahrersitz verstelle!!! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich hab seit kurzen das Problem, wenn ich den Beifahrersitz verstelle Leuchten Beide Lampen (ON und OFF). Fehler sind mehrere drinnen...

Kurtl0023

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich hab seit kurzen das Problem, wenn ich den Beifahrersitz verstelle Leuchten Beide Lampen (ON und OFF).

Fehler sind mehrere drinnen, Kurzschluss nach Minus und Plus usw. Fehler lassen sich nicht mehr Löschen (Steuergerät Fehlerlöschen nicht Möglich, VCDS)

Kann mir hier bitte wer weiter helfen ?

LG
 
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
912
Zustimmungen
341
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Wird ein Kabel unter dem Sitz sein
 

Kurtl0023

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ja das glaub ich auch, aber könnte mir vielleicht wer sagen was für eines ?
 
Alukugel

Alukugel

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
137
Zustimmungen
72
Airbagstecker sollte Gelb/Lila sein - aber Arbeiten an Airbagsystemen dürfen offiziell nur von geschulten Fachpersonal durchgeführt werden...heißt ab in die Werkstatt.
 

Kurtl0023

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Also, bis jetzt hab ich alles selber gemacht bei meinem.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.092
Zustimmungen
5.491
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Mag ja sein. Dennoch ist der Hinweis richtig und wichtig - und muss jetzt auch nicht weiter diskutiert werden.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.258
Zustimmungen
609
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Normal Ists nenn gelber Stecker. Wenn der nicht richtig drauf ist oder im Stecker nen wackler ist.
Batterie abklemmen und ne Zeit stehen lassen, dann nach dem Stecker/Kabel schauen... Als Tipp. Besser wäre ne Fachkraft für Airbags
 
Thema:

Airbag Fehler nach dem ich den Beifahrersitz verstelle!!!

Airbag Fehler nach dem ich den Beifahrersitz verstelle!!! - Ähnliche Themen

Airbag Fehler Crashsensor für Frontairbag B101A15: Hallo zusammen, habe seit kurzem den Fehler "B101A15 - Crashsensor für Frontairbag Fahrerseite Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus" Kann mir...
Kombiinstrument FEHLER: Es gibt ein Problem, das ich selbst nicht lösen kann, oder zumindest ist die erste mögliche Lösung irrational und sinnlos. Ich habe eines Morgens...
Airbag Fehler: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen den nachfolgenden Fehler, der nach dem Löschen sofort wieder auftaucht...
Problem Lenkung nach abklemmen der Batterie: Hallo, Ich bin neu hier, weil Ich Hilfe benötige. Und zwar hab Ich folgendes Problem: Zum Fahrzeug: Skoda Octavia 2 Limousine 1.6 BSE Benziner...
Nach FIS Tausch Abs, Esp, Handbremse und Airbagleuchte an.: Hallo zusammen, Ich melde mich nach Jahren mit einem für mich unlösbaren Problem aus der Versenkung zurück. :-) Bei meinem Octavia2 Rs aus 2008...
Oben