Airbag Fehler lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rennsemmel25, 27.11.2012.

  1. #1 Rennsemmel25, 27.11.2012
    Rennsemmel25

    Rennsemmel25 Guest

    Hallo Leute!
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen ich heiße Swen und fahre ein Fabia 6Y Combi ich habe mir den original Satz für die Nebelscheinwerfer geholt beim Händler und nach Anleitung angeschlossen hab dazu das Kombiinstrument ausgebaut als ich mit anschließen fertig war hab ich ein Funktionsweise gemacht ohne das Kombiinstrument anzuschließen jetzt leuchtet meine Airbag Lampe und meine Werkstatt kann den Fehler nicht löschen.

    Ich danke euch für eure Hilfe im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 27.11.2012
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Weißt du was für ein Fehler gespeichert ist? Hast du das Lenkrad auch ausgebaut dazu?
     
  4. #3 thomas64, 27.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenn ihr keinen airbag fehler eingebaut habt, muss er sich auch löschen lassen. das nach dem ausbau des kombiinstruments und gleichzeitig zündung ein ein fehler abgelegt wird, ist normal.
    probier folgendes:
    -ladegerät anschliessen (viell ist nur die batterie spannung durch das lichteinschalten zu niedrig)
    -nach dem löschen die zündung 30 sek ausschalten
    -den fehler über geführte fehlersuche abarbeiten, also einfach den testeranweisungen folgen

    den genauen wortlaut des fehlers zu wissen wäre hilfreich. ebenso ob der zusatz sporadisch oder statisch ist
     
  5. #4 Rennsemmel25, 27.11.2012
    Rennsemmel25

    Rennsemmel25 Guest

    Hatte das Lenkrad nicht draußen nur Tacho nicht angeschlossen also den grünen Stecker und hab dann auf Zündung gedreht um zu testen ob alles passt die Werkstatt meinte nur das sie den Fehler nicht löschen können und das ich das Auto mal ein Tag bringen sollte
     
  6. #5 mentor0_2, 27.11.2012
    mentor0_2

    mentor0_2 Guest

    Hallo hat die Werkstatt schon versucht den Fehler auszulesen oder nur gesagt das sie ihn nicht löschen können.
    Da du ja nicht am Schleifring warst wurde ich sagen VCDS ran und löschen.
     
  7. #6 Rennsemmel25, 27.11.2012
    Rennsemmel25

    Rennsemmel25 Guest

    War ein recht junger Mechaniker am Auto würde mal sagen war bestimmt ein Azubi hat zwei mal den Fehler gelöscht und der Fehler kam nach dem löschen wieder. Habe auch alles nach Plan angeschlossen hoffe bloß das nichts großes kaputt ist.
     
  8. #7 mentor0_2, 27.11.2012
    mentor0_2

    mentor0_2 Guest

    Kann ich mir nicht vorstellen am KI kannst du mit dem Airbag eigentlich nichts angestellt haben.Hast du mal alle Sicherungen nachgesehen die in der nähen deiner Arbeiten sind.Wenn ich im Netz richtig geschaut habe ist Sorg ein Skoda Händler und Bosch Dienst die habe eigentlich Ahnung. Habe sie dir gesagt was für ein Fehlercode abgelegt wird.
     
  9. #8 Rennsemmel25, 27.11.2012
    Rennsemmel25

    Rennsemmel25 Guest

    Leider nicht haben nur gemeint ich soll mein Auto ein Tag bringen damit die den Fehler suchen können. Ich will halt nur ein fehler ausschliesen den ich gemacht haben könnte.
     
  10. #9 dathobi, 27.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Sicher? Und was ist mit dem Schleifring hinter dem Lenkrad?
     
  11. #10 Rennsemmel25, 27.11.2012
    Rennsemmel25

    Rennsemmel25 Guest

    Hatte das Lenkrad ja nicht ausgebaut nur Tacho und Verkleidung um von hinten an den Sicherungskasten zu kommen.
     
  12. #11 mentor0_2, 27.11.2012
    mentor0_2

    mentor0_2 Guest

    Habe mal eben etwas Google befragt und so wie es aussieht ist das auch schon anderen passiert die ohne KI die Zündung angemacht haben.Bei dem was ich auf die schnelle gefunden habe sollte es mit richtigen auslesen und löschen der abgelegten Fehler im speicher des Airbag und Motorsteugerät zu beheben sein. Du musst mehr als nur einen Fehler in speicher abgelegt haben
     
  13. #12 dathobi, 27.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dann ist das natürlich auszuschliessen...beim anstecken des Steckes vielleicht mal den Stecker verkanntet?
     
  14. #13 Rennsemmel25, 27.11.2012
    Rennsemmel25

    Rennsemmel25 Guest

    Habe den Tacho von hinten kontrolliert alle pin noch da und in ordnung. Kann nur morgen mal alle Leitungen noch mal kontrollieren und Baterie mal messen ob da genug Saft drauf ist wenn nichts hilft anderes Autohaus und noch mal das selbe von vorne.
     
  15. #14 Rennsemmel25, 28.11.2012
    Rennsemmel25

    Rennsemmel25 Guest

    Habe heute alle Kabel kontrolliert nichts gefunden, hab auch Baterie gemessen liegt so bei 12,4 Volt und bei eingeschalteter zündung und Licht bei 11,7 Volt habe dadurch mal die Situation nachgestellt. Wäre dankbar wenn jemand der aus meiner Gegend kommt und die möglichkeit hat mir den Fehler auszulesen und zu löschen sich meldet. Die arbeit würde ich bezahlen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 fabinski, 28.11.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Ich will Dir keine Angst machen,aber das kann es schon gewesen sein. Soviel ich weiß ist das Airbagsteuergerät sau empfindlich beim fabia bzw.VAG.Wenn beim Zündung einschalten das Kombiinstrument nicht angeschlossen war fehlt praktisch was in dem ganzen Elektronikkreislauf.Das merkt das Steuergerät und macht dicht.War bei mir genauso.Nur ich hatte morgens einen "Stromausfall" beim fahren.Servo ging nicht,Licht ganz schwach. Das ging so ca. 1min. (War das Kabel von der Lichtmaschiene durch)Dann war alles wieder da.Allerdings war in fast jedem Steuergerät ein Fehler abgelegt.Konnte ich alle löschen ausser eben den vom Airbagsteuergerät nicht. 65535 - Steuergerät defekt, der war es bei mir.
    Neues Steuergerät über 500 euro.Hab ich aber nicht gemacht... sondern hier:http://www.airbag24.de ca 150 und ist alles wieder top.Aber wie gesagt versuch mal beim:),vielleicht hast Du ja mehr Glück.
     
  18. #16 Rennsemmel25, 28.11.2012
    Rennsemmel25

    Rennsemmel25 Guest

    So war bei einem anderen Skodahändler und hab dem den Fall geschildert der hat alles überprüft und die Fehler gelöscht ohne Probleme jetzt geht wieder alles.
    Nochmals danke an Alle!
     
Thema: Airbag Fehler lässt sich nicht löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag kontrollleuchte skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia airbag fehler

    ,
  3. skoda fabia 6Y 16v lenkrad wechseln

    ,
  4. skoda fabia 6y airbag fehlermeldung entfernen,
  5. octavia 3 airbag leuchtet nach ausbau lenkrad,
  6. skoda fabia 1.4 airback warnleuchte geht nicht aus,
  7. skoda fabia 1 4 16v airback Fehler ,
  8. skoda airbag fehler löschen,
  9. fabia 6y2 airbagleuchte,
  10. fehlerspeicher lässt sich nicht löschen vw,
  11. airbag fehler löschen skoda octavia ,
  12. sporatischer fehler beim skoda fabia airbag,
  13. skoda fabia 2 airbag leuchtet,
  14. airbag steuergerät octavia,
  15. skoda fabia airbag leuchtet,
  16. Airbagfehler skoda löschen,
  17. golf 4 1.4 16v airbag fehler kein fehler im speicher,
  18. airbag leuchte lässt sich nicht löschen,
  19. skoda fabia airbag lampe quittieren ,
  20. honda civic em2 airbag fehler lässt sich nicht löschen,
  21. e38 Airbag feher lässt sich nicht löschen,
  22. skoda fabia 6y airbag leuchtet,
  23. skoda airbag fehler,
  24. airbag steuergerät fabia,
  25. fabia y6 airbag-leuchte
Die Seite wird geladen...

Airbag Fehler lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...