Airbag Fehler Gurtstraffer Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von djmoehre, 22.05.2013.

  1. #1 djmoehre, 22.05.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

    vor ca. 2 Wochen zeigte mein Roomster "Airbag Fehler". Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen "Gurtstraffer Beifahrerseite Innenwiederstand zu ......(sporadisch)". Nach dem Löschen des Fehlers kam er für zwei Wochen nicht wieder. Heute dann doch. Die werkstatt möchte nun den Gurtstraffer tauschen.
    Dazu habe ich zwei Fragen:

    1. Kann es sein, dass bei einem defekten Gurtstraffer der Fehler nur sporadisch auftritt? Ich dachte es gäbe da nur ganz oder kaputt.
    2. Hat der Roomster überhaupt einen elektrischen Gurtstraffer auf der Beifahrerseite?

    Vielen Dank und Grüße
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steve0564, 22.05.2013
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
Thema: Airbag Fehler Gurtstraffer Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtstraffer skoda roomster

    ,
  2. skoda octavia gurtstraffer

    ,
  3. skoda fabia gurtstraffer fehler

    ,
  4. gurtstraffer skoda fabia 2
Die Seite wird geladen...

Airbag Fehler Gurtstraffer Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...