Airbag Fehler Gurtstraffer Beifahrerseite

Diskutiere Airbag Fehler Gurtstraffer Beifahrerseite im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vor ca. 2 Wochen zeigte mein Roomster "Airbag Fehler". Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen "Gurtstraffer Beifahrerseite...

1. #1 djmoehre, 22.05.2013
    djmoehre

djmoehre

Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

vor ca. 2 Wochen zeigte mein Roomster "Airbag Fehler". Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen "Gurtstraffer Beifahrerseite Innenwiederstand zu ......(sporadisch)". Nach dem Löschen des Fehlers kam er für zwei Wochen nicht wieder. Heute dann doch. Die werkstatt möchte nun den Gurtstraffer tauschen.
    Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Kann es sein, dass bei einem defekten Gurtstraffer der Fehler nur sporadisch auftritt? Ich dachte es gäbe da nur ganz oder kaputt.
    2. Hat der Roomster überhaupt einen elektrischen Gurtstraffer auf der Beifahrerseite?

Vielen Dank und Grüße
    Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steve0564, 22.05.2013
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
  4. #3 millilou, 20.02.2017
    millilou

millilou

Hab gerade das selbe Problem. War heute in der werkstatt die haben den Fehler gelöscht. Abends wollte wir mir Auto los und meine Mama setzt sich auf den beifahrersitz will sich anschnallen und zack die Airbag Leuchte gleich wieder an

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Das Steuergerät prüft ja nur den Widerstand des Zünders, der (so glaube ich) im Bereich von 100 Ohm liegt. Ist der daneben - Fehler.
    Gerne kommt es vor, daß der Stecker, mit dem der Airbag angeschlossen ist etwas oxidiert und einen erhöhten Übergangswiderstand aufweist. So ein Zusatzwiderstand ist dann durch aus "sporadisch" !
    Ich würde in dem Fall also mal Batterie abklemmen, den Stecker trennen, Kontaktspray, Stecker wieder zu und ein paar mal ein/ausstecken - Batterie wieder dran. Meist wars das dann.....

6. #5 roomsterathens, 21.02.2017
    roomsterathens

roomsterathens

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.4
    Kilometerstand:
    80000
    Ich hatte da einen Kabelbruch in der Naehe des Steckers unter dem Sitz.

Thema: Airbag Fehler Gurtstraffer Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtstraffer skoda roomster

,
  2. gurtstraffer defekt skoda

,
  3. gurtstraffer skoda fabia

,
  4. skoda roomster gurtstraffer,
  5. skoda octavia gurtstraffer,
  6. skoda fabia gurtstraffer fehler,
  7. gurtstraffer skoda fabia 2
Die Seite wird geladen...

Airbag Fehler Gurtstraffer Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  4. Beifahrerseite Fußraumbeleuchtung

Beifahrerseite Fußraumbeleuchtung: Hab alle Lampen auf LED getauscht, selbst die Umfeldbeleuchtung, Dank ner super Anleitung. Ich hänge nun an der letzten Lampe fest, an der...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...