Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe

Diskutiere Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, Als Info und kurzer Erfahrungsbericht von mir im Zusammenhang mit einer kleinen VARTA LED Taschenlampe für den 12V Anschluss...

1. #1 OsirisPrime, 27.05.2017
    OsirisPrime

OsirisPrime

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Hallo Gemeinde,

Als Info und kurzer Erfahrungsbericht von mir im Zusammenhang mit einer kleinen VARTA LED Taschenlampe für den 12V Anschluss (gekauft bei Amazon, zu finden bei der Suche nach "varta led taschenlampe 12v auto"),

Ich kann diese VARTA LED Taschenlampe nicht empfehlen. Immer wenn diese Taschenlampe im 12V Anschluss meines O3 steckte (um aufgeladen zu werden), gab es beim Starten des Motors einen Airbag Fehler d.h. es wurde ein Airbag Fehler angezeigt. Sobald die Taschenlampe nicht mehr angeschlossen war, hat sich der Spuk verflüchtigt.

Ich kann nicht sagen ob es sich dabei um einen Einzelfehler meines Exemplars handelt oder dies mit dieser VARTA LED Taschenlampe und dem O3 immer auftritt. Wollte Euch trotzdem darüber informieren.

Cheers, Chris

2. #2 dathobi, 27.05.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hast Du es auch mal mit einem anderen 12v Stecker/Verbraucher ausprobiert?

3. #3 OsirisPrime, 27.05.2017
    OsirisPrime

OsirisPrime

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Ein anderes probeweise am gleichen 12V Anschluss eingestecktes Gerät hat keine Airbag Fehler provoziert. Deshalb ist es für mich eigentlich eindeutig: VARTA Lampe eingesteckt = Airbag Fehler beim Motorstart - anderes Gerät oder gar keines eingesteckt = kein Airbag Fehler. ;-)

4. #4 dathobi, 27.05.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ok...

5. #5 MrSmart, 27.05.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Seltsame Probleme gibt es viele. Z.B., das originale IPhone 4S 12V Ladekabel hat beim Smart 451 den CAN-Bus wach gehalten bis die Batterie leer war.

Thema:

Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe

Die Seite wird geladen...

Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe - Ähnliche Themen

1. Airbag Fehler | Skoda Oktavia 1U

Airbag Fehler | Skoda Oktavia 1U: Hallo die Herren, ich bin mit meinem Auto Latein am Ende. Vor Kurzem habe ich den Lenkstockschalter an meine Skoda 1U gewechselt, das löste den...
  2. Airbag Fehler wird im Display angezeigt

Airbag Fehler wird im Display angezeigt: Liebe Skodafreunde, ich möchte euch den Fehler von meinem Oktavia II mitteilen . Vielleicht hilft es euch bei solch einen Fehler weiter. am...
  3. Airbag Fehler nach knirschen im Lenkrad

Airbag Fehler nach knirschen im Lenkrad: Hallo, Bin vor ein paar Tagen in einen Parkplatz eingebogen und beim Lenkrad einschlagen knirschte es komisch. Seit dem leuchtet die...
  4. Fehler Airbag NUR löschen - 60 € ???

Fehler Airbag NUR löschen - 60 € ???: Hallo Leute, ist es normal, wenn Volkswagen Hamburg für löschen des Airbags Fehlers ohne irgendwelcher Diagnose nimmt 60 eur. ? Habe selbst meine...
  5. Airbag Fehler nach Radiowechsel, OBD 2, Android

Airbag Fehler nach Radiowechsel, OBD 2, Android: Hallo, wegen Diebstahl meines Columbus musse ich mir ein neues Radio zulegen. Dazu muss man natürlich auch die Blende und den Stecker für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden