Airbag Fehler Crashsensor für Frontairbag B101A15

Diskutiere Airbag Fehler Crashsensor für Frontairbag B101A15 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit kurzem den Fehler "B101A15 - Crashsensor für Frontairbag Fahrerseite Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus" Kann mir...

1. #1 mama99de, 25.11.2020
    mama99de

mama99de

Hallo zusammen,

habe seit kurzem den Fehler "B101A15 - Crashsensor für Frontairbag Fahrerseite Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus"
    Kann mir jemand sagen wo der Sensor sitzt ? Mit Google werde ich nicht wirklich schlau, Tür, Motorraum vorn links, oder auch Sitz finde ich...
    Fehlerquelle kann ja der Sensor selbst sein, oder Kabelbruch/Stecker lose. Würde gerne mal beides zumindest optisch überprüfen, von Tausch/Reparatur werde ich beim Airbag die Finger lassen :-)

Unterspannung war es nicht, Fehler kommt nach dem Löschen direkt. Auch wurden am Auto in letzter Zeit keinerlei Arbeiten durchgeführt, einzig vor ca. 3 Jahre war mal der Türbelag mal demontiert, sonst bisher keinerlei Reparaturen am Auto. Achja Kombi BJ 2/2016 1,4 TSI 40tsd KM

Vielen Dank schonmal

Thema:

Airbag Fehler Crashsensor für Frontairbag B101A15

Die Seite wird geladen...

Airbag Fehler Crashsensor für Frontairbag B101A15 - Ähnliche Themen

1. Airbag Fehler: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite

Airbag Fehler: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen den nachfolgenden Fehler, der nach dem Löschen sofort wieder auftaucht:...
  2. Airbag Fehler | Skoda Oktavia 1U

Airbag Fehler | Skoda Oktavia 1U: Hallo die Herren, ich bin mit meinem Auto Latein am Ende. Vor Kurzem habe ich den Lenkstockschalter an meine Skoda 1U gewechselt, das löste den...
  3. Airbag Fehler wird im Display angezeigt

Airbag Fehler wird im Display angezeigt: Liebe Skodafreunde, ich möchte euch den Fehler von meinem Oktavia II mitteilen . Vielleicht hilft es euch bei solch einen Fehler weiter. am...
  4. Airbag Fehler nach knirschen im Lenkrad

Airbag Fehler nach knirschen im Lenkrad: Hallo, Bin vor ein paar Tagen in einen Parkplatz eingebogen und beim Lenkrad einschlagen knirschte es komisch. Seit dem leuchtet die...
  5. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...