Airbag defekt

Diskutiere Airbag defekt im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, vorletzte Woche Aufleuchten der Kontrollleuchte, Werkstatt, Termin gemacht, diese Woche Donnerstags die Diagnose: Airbag defekt....

  1. #1 frankengeist, 17.06.2013
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Gemeinde,

    vorletzte Woche Aufleuchten der Kontrollleuchte, Werkstatt, Termin gemacht, diese Woche Donnerstags die Diagnose: Airbag defekt.
    Ersatzteil hat Lieferengpass..... Warum?

    Gruss
    frankengeist
     

    Anhänge:

  2. #2 Headnut, 17.06.2013
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    Was war denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung beim Auslesen?
    Mir ist nicht ganz klar was hier kaputt gehen soll. Hast du dann jetzt ein Ersatz Auto?

    Denn ich würde sagen mit defekten Airbag Brauch ich nicht durch die Gegend fahren.

    Gesendet von meinem Apfel Brett 2 mit Tapatalk HD
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Da gabs doch diese Rueckrufaktion, wo fehlerhafte Airbagsteuergeraete getauscht werden. Vielleicht ist bei Dir ein solches verbaut.
     
  4. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    52
    bei der Rückrufaktion gibt es nur eine neu Software für das Airbagsteuergerät.
    Da wird kein Steuergerät getauscht.
     
  5. #5 frankengeist, 22.06.2013
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Am 21.06. nun endlich einen Termin in der Werke gehabt.
    Es war definitiv der Airbag und nicht das Steuergerät, ferner hatte der Schleifring ne Macke und musste noch mit gewechselt werden.
    Nur gut, dass die Schrauber aufgepaßt haben, dass das Lenkrad wieder sauber gerade sitzt. ;)
     
  6. #6 jonny_c4, 27.08.2015
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir war auch die Lampe plötzlich an und da war es,wie ich schon vermutet habe, der Schlüsselschalter auf der Beifahrerseite.Dies ist kein unbekannter Fehler. Habe schon im Up Forum darüber gelesen.Hoffentlich haben sie dich nicht gerollt^^.

    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
     
Thema: Airbag defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo airbag lampe

    ,
  2. skoda octavia airbag kaputt

    ,
  3. Airbaglampe Skoda Roomster

    ,
  4. skoda citigo steuergerät verschmort,
  5. skoda roomster airbag kaputt
Die Seite wird geladen...

Airbag defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....