Airbag defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von frankengeist, 17.06.2013.

  1. #1 frankengeist, 17.06.2013
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Gemeinde,

    vorletzte Woche Aufleuchten der Kontrollleuchte, Werkstatt, Termin gemacht, diese Woche Donnerstags die Diagnose: Airbag defekt.
    Ersatzteil hat Lieferengpass..... Warum?

    Gruss
    frankengeist
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headnut, 17.06.2013
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    Was war denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung beim Auslesen?
    Mir ist nicht ganz klar was hier kaputt gehen soll. Hast du dann jetzt ein Ersatz Auto?

    Denn ich würde sagen mit defekten Airbag Brauch ich nicht durch die Gegend fahren.

    Gesendet von meinem Apfel Brett 2 mit Tapatalk HD
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Da gabs doch diese Rueckrufaktion, wo fehlerhafte Airbagsteuergeraete getauscht werden. Vielleicht ist bei Dir ein solches verbaut.
     
  5. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    bei der Rückrufaktion gibt es nur eine neu Software für das Airbagsteuergerät.
    Da wird kein Steuergerät getauscht.
     
  6. #5 frankengeist, 22.06.2013
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Am 21.06. nun endlich einen Termin in der Werke gehabt.
    Es war definitiv der Airbag und nicht das Steuergerät, ferner hatte der Schleifring ne Macke und musste noch mit gewechselt werden.
    Nur gut, dass die Schrauber aufgepaßt haben, dass das Lenkrad wieder sauber gerade sitzt. ;)
     
  7. #6 jonny_c4, 27.08.2015
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir war auch die Lampe plötzlich an und da war es,wie ich schon vermutet habe, der Schlüsselschalter auf der Beifahrerseite.Dies ist kein unbekannter Fehler. Habe schon im Up Forum darüber gelesen.Hoffentlich haben sie dich nicht gerollt^^.

    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Airbag defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Airbaglampe Skoda Roomster

    ,
  2. skoda citigo steuergerät verschmort

    ,
  3. skoda roomster airbag kaputt

Die Seite wird geladen...

Airbag defekt - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...