Airbag-Anzeige leuchtet immer?

Diskutiere Airbag-Anzeige leuchtet immer? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo vor paar Monaten, hatte ich zwecks Kindersitz beim Beifahrersitz für eine Fahrt, den Airbag per Schlüsselschalter ausgeschaltet. Danach...

  1. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    vor paar Monaten, hatte ich zwecks Kindersitz beim Beifahrersitz für eine Fahrt, den Airbag per Schlüsselschalter ausgeschaltet. Danach wieder eingeschaltet.

    Leider blieb die mittlere Airbag-Anzeige + die Airbag-Anzeige beim Tacho eingeschalten...
    also nochmals Airbag Aus-Eingeschaltet, dabei ist die mittlere Anzeige erloschen.

    Jetzt aber habe ich immer noch die Airbag-Anzeige beim Tacho, was tun?
     

    Anhänge:

  2. #2 skodabauer, 24.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Am besten eine Fehlerauslese machen lassen. Dann weißt du eher wohin die Reise geht. Ich tippe mal das der Schalter als fehlerhaft im Speicher steht.

    mobil geschrieben ...
     
  3. #3 Octarius, 24.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Airbagfehler bleibt bestehen auch dann wenn die Störung nicht mehr erkannt wird. Es kann sein dass der Fehler einmalig aufgetreten ist. Dann brauchst Du ihn nur löschen.
     
  4. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    das kann ich nicht selber oder?
     
  5. #5 Octarius, 24.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nein, kannst Du nicht. Entweder jede Werkstatt oder jemand mit VCDS.
     
  6. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    ok. tja für was ist dieser Ein-Ausschalter überhaupt nütz.
    Werd ihn ganz sicher niee mehr antasten. Da bewährt sich mal wieder: "do not touch a running System" ...

    und was ist wenn noch mehr Elektronik, Sensoren, Airbags, Knöpfe eingebaut sind.
    Dann hat man sicher jeden 3.Monat irgendwas am Aufleuchten und muss zur Garage x-D
     
  7. #7 dathobi, 25.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    1.389
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Mit so einer negativen Einstellung wird das nichts...
    Das Problem ist doch ganz einfach...wenn etwas lange Zeit wenig bis garnicht benutzt wird so ksnn es auch mal zu einer Fehlfunktion oder einen Defekt kommen.
     
  8. #8 Octarius, 25.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Um den Airbag auf der Beifahrerseite temporär abzustellen.
     
  9. #9 dathobi, 25.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    1.389
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    ...damit man/frau dort mal einen Rebort Kindersitz montieren kann.
     
  10. #10 Octarius, 25.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...oder Mann/Frau zusammen dort reboarden ;)
     
  11. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    geht schon selber:
     

    Anhänge:

Thema: Airbag-Anzeige leuchtet immer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Airbag Anzeige

Die Seite wird geladen...

Airbag-Anzeige leuchtet immer? - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  2. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  3. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...
  4. Airbagleuchte leuchtet

    Airbagleuchte leuchtet: Hallo, Kann mir jemand helfen. Bei mir tretet ständig ein Problem auf. Mein Skoda Octavia Rs Baujahr 2007 zeigt den Fehlercode 01639 Crash-Sensor...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...