Airbag-Anzeige leuchtet immer?

Diskutiere Airbag-Anzeige leuchtet immer? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo vor paar Monaten, hatte ich zwecks Kindersitz beim Beifahrersitz für eine Fahrt, den Airbag per Schlüsselschalter ausgeschaltet. Danach...

  1. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    vor paar Monaten, hatte ich zwecks Kindersitz beim Beifahrersitz für eine Fahrt, den Airbag per Schlüsselschalter ausgeschaltet. Danach wieder eingeschaltet.

    Leider blieb die mittlere Airbag-Anzeige + die Airbag-Anzeige beim Tacho eingeschalten...
    also nochmals Airbag Aus-Eingeschaltet, dabei ist die mittlere Anzeige erloschen.

    Jetzt aber habe ich immer noch die Airbag-Anzeige beim Tacho, was tun?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Am besten eine Fehlerauslese machen lassen. Dann weißt du eher wohin die Reise geht. Ich tippe mal das der Schalter als fehlerhaft im Speicher steht.

    mobil geschrieben ...
     
  4. #3 Octarius, 24.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Airbagfehler bleibt bestehen auch dann wenn die Störung nicht mehr erkannt wird. Es kann sein dass der Fehler einmalig aufgetreten ist. Dann brauchst Du ihn nur löschen.
     
  5. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    das kann ich nicht selber oder?
     
  6. #5 Octarius, 24.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nein, kannst Du nicht. Entweder jede Werkstatt oder jemand mit VCDS.
     
  7. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    ok. tja für was ist dieser Ein-Ausschalter überhaupt nütz.
    Werd ihn ganz sicher niee mehr antasten. Da bewährt sich mal wieder: "do not touch a running System" ...

    und was ist wenn noch mehr Elektronik, Sensoren, Airbags, Knöpfe eingebaut sind.
    Dann hat man sicher jeden 3.Monat irgendwas am Aufleuchten und muss zur Garage x-D
     
  8. #7 dathobi, 25.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Mit so einer negativen Einstellung wird das nichts...
    Das Problem ist doch ganz einfach...wenn etwas lange Zeit wenig bis garnicht benutzt wird so ksnn es auch mal zu einer Fehlfunktion oder einen Defekt kommen.
     
  9. #8 Octarius, 25.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Um den Airbag auf der Beifahrerseite temporär abzustellen.
     
  10. #9 dathobi, 25.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    ...damit man/frau dort mal einen Rebort Kindersitz montieren kann.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Octarius, 25.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...oder Mann/Frau zusammen dort reboarden ;)
     
  13. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    geht schon selber:
     

    Anhänge:

Thema: Airbag-Anzeige leuchtet immer?
Die Seite wird geladen...

Airbag-Anzeige leuchtet immer? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  4. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  5. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...