Airbag ab wieviel km/h?

Diskutiere Airbag ab wieviel km/h? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Mich würde mal brennend interessieren ab wieviel km/h beim Fabia der Airbag aulöst bei einem Frontaufbrall? Meinen hats nämlich...

Oberon

Guest
Hallo zusammen.
Mich würde mal brennend interessieren ab wieviel km/h
beim Fabia der Airbag aulöst bei einem Frontaufbrall?
Meinen hats nämlich bei einem Aufbrall mit mindestens 40 km/h nicht ausgelöst-was mich sehr verwundert hat!
:wall:
Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Thomas

#
schau mal hier: Airbag ab wieviel km/h?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
wenn ich nicht ganz daneben liege, hängt das auslösen von mehreren faktoren ab wie z.b. "negative beschleunigung" und richtung des aufpralls, man kann also keine pauschale hausnummer nennen.
ist ein zusammenspiel mehrerer sensoren im fahrzeug, die den airbag in deinem fall drinnen liessen.
ich hoffe du bist sonst nicht zu schaden gekommen und es handelte sich um keine fehlfunktion.

p.s. ein berechtigtes nichtauslösen spart übrigens einen haufen kohle und verhindert verbrennungen und ein knalltrauma...

Tobi

Würd ich auch sagen. Wenn du mit 5 kmH durch ne Spielstraße zuckelst und ein Verrückter rammt dich frontal mit 60 km/h sollte er z.B. auslösen.

Power Feli

Guest
hallo

der Airbag löst bei einen Frontalaufprall mit bis zu 30° Versatz aus. Die Geschwinigkeit bei der ein Airbag ausgelöst wird,liegt im Bereich von ca 30 km/h. bei geringen Geschwindigkeiten wird eine Auslösung vermieden,weil die Insassen durch den Sicherheitsgurt ausreichend geschützt werden.

gruß power feli

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Original von Power Feli
Die Geschwinigkeit bei der ein Airbag ausgelöst wird,liegt im Bereich von ca 30 km/h.

Also könnte man doch vermuten, dass (so tät ich als Laie das) der Airbag nicht funktioniert hat ?
Oberon schrieb, es passierte bei 40 km/h

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

muc

Guest
Original von Draco
Original von Power Feli
Die Geschwinigkeit bei der ein Airbag ausgelöst wird,liegt im Bereich von ca 30 km/h.

Also könnte man doch vermuten, dass (so tät ich als Laie das) der Airbag nicht funktioniert hat ?
Oberon schrieb, es passierte bei 40 km/h
Kannst ja mal probieren, die Aufprallgeschwindigkeit im Moment des Crash abzuschätzen... ;-) Abgesehen davon hängt das auch ganz schwer davon ab, gegen was man fährt. Mit 40 km/h frontal gegen ein stehendes Auto ist grob über den Daumen so wie mit 20 km/h gegen eine feste Wand...

Btw. mein "Beileid" an Thoms, denn dessen Kiste ist jetzt sicher nicht mehr ganz neu :schnueff: Ich hoffe, ihm selber ist dabei nicht allzuviel passiert.

Oberon

Guest
Mein Fabi ist an der Front im Eimer.
Die Werkstatt sagt das Stoßstange,Scheinwerfer und der Kühler ersetzt werden müssen,da der Typ auf den ich aufgefahren bin eine Anhängerkupplung hatte, kann man sich wohl vorstellen wie das aussieht!
:hammer:
Die AHK hat mein Nummernschild vorne genau in der Mitte getroffen-ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie
"begeistert" ich war.
Das tolle an der Sache ist auch noch das ich sowieso gerade auf den Weg zur Werkstatt war um meine neuen Felgen abzuholen-da war das ja praktisch ein Aufwasch! :heul:
Bin ja nur froh das ich vorne noch keine neue Stoßstange verbaut hatte!
Habe viele schöne Fotos gemacht und werde ein paar davon bei Gelegenheit mal hier rein stellen.
Vielen Dank erstmal für eure Anteilnahme die mir sehr über die schmerzhafte Zeit ohne meinen Fabi helfen wird ;-)
Hoffe nur das mein Fabi bis zum Treffen in Zwickau wieder in Ordnung ist, aber ich glaube mal schon-die Werkstatt meinte es dauert so ca. 1 bis 1,5 Wochen.

Viele Grüsse Thomas

Thema:

Airbag ab wieviel km/h?

Airbag ab wieviel km/h? - Ähnliche Themen

Airbag Fehler Crashsensor für Frontairbag B101A15: Hallo zusammen, habe seit kurzem den Fehler "B101A15 - Crashsensor für Frontairbag Fahrerseite Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus" Kann mir...
Surrender Gebläsemotor auf Stufe 1 und 2: Hallo zusammen, nach meinem Forumsbeitrag mit den Koppelstangen noch eine weitere Frage. Mein Fabia 1 Combi (6Y5) surrt meist nur die ersten ein...
Yeti, 2.0 TDI, 4x4 mit DSG im Anhängerbetrieb: Hallo liebe Community, als langjährige glückliche Fabia-Fahrerin wird es jetzt Zeit für ein Auto, dass ab und zu 2 Tonnen ziehen darf. Verguckt...
Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
1.6 TDI Turbo laut: Hallo Zusammen, ich habe vor ca. einem Jahr den 2015er Spaceback 1,6TDI 66KW von meiner Mutter mit 73000Km übernommen. Jetzt hat der Gute ca...

Sucheingaben

ab wieviel km h airbag

,

ab wieviel kmh löst airbag aus

,

bei welcher geschwindigkeit löst der airbag aus

,
ab wann löst ein airpack aus
, wann löst der seitenairbag beim skoda roomster aus, ab wann löst der airbag aus, ab wie viel kmh löst der airbag aus, airbag 30 km, ab wann gehen airbags auf, bei wieviel kmh geht der Airbag auf?, airbag km/h, ab wieviel kmh löst der airbag aus, wie schnell öffnet sich ein airbag kmh, air bag wann löst er aus, ab wieviel km h löst airbag aus, ab wie viel kmh wird der airbag ausgelöst, ab wieviel km muss der airbag auslösen, Bei welcher geschwindigkeit löst airbag aus caddy, ab wieviel kmh geht der airbag auf skoda octavia, bei wieviel kmh geht der airbag auf, ab wieviel kmh airbag, Ab wie viel kmh löst ein Airbag aus, ab wann löst airbag aus, ab wann löst ein airbag aus, ab welcher geschwindigkeit löst airbag aus?
Oben