Airback austragen wer hat erfahrung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Thommi84, 16.10.2007.

1. #1 Thommi84, 16.10.2007
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    hj leute sagt mal wer von euch hat Erfahrung mit Airbackaustragung für den Fahrerairback im Octi1?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Airback... ich schmeiß mich weg... [​IMG] aber das nur am Rande.

Theoretisch ist es nach nationalen Recht möglich, den Airbag austragen zu lassen, machen wird es aber unter Berufung auf den etwas schwammigen § 30 StVZO hoffentlich niemand. Kommt aber auch etwas drauf an, warum der Airbag raus soll. Mit einer guten Begründung ist vieles möglich...

4. #3 shorty2006, 17.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

da ja die lenksäule bei fahrzeugen mit airbag nicht mehr so "wegbricht" wie bei autos ohne airbag ist sehr gefährlich mit inaktiven airbag zu verunfallen. da das mittlerweile auch der dümmste schreibtischtäter gesagt bekommen hat ist es somit eigentlich nicht mehr möglich dies zu ändern bei den einschlägigen behörden.
    evtl. helfen hier manchmal ärztliche atteste, aber es soll immer schwerer werden sowas auszutragen zu bekommen.
    die devise "ein auto muss auch ohne airbag die sicherheitsstandarts erfüllen" ist wohl heutzutage nicht mehr gegeben.

5. #4 fabia12, 17.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    reicht das nicht wenn man den Airgbag deaktiviert bzw Stilllegt?? Verstehe aber trotzdem nicht so richtig den sinn der ganzen Sache warum man das machen sollte.

Mfg Fabia12

6. #5 Thommi84, 18.10.2007
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Der Airback soll ausgetragen werden um ein Sportlenkrad zu montieren bei einem Showcar...Will mich da nur erst achlau machen.Sportlenkräder mit Airback sind so teuer und nicht so schön.... :!:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R2D2

R2D2 Guest

War eigentlich fast schon klar... mach es dir leicht und mach es einfach richtig, wenn es ein Showcar werden soll, dann wirds einfach nicht zugelassen und schon ist alles wirklich nach dem Motto: Legal, illegal, scheißegal. 8-)

So lange du Airbag aber mit ck schreibst, wirds vermutlich eh nix... :-D

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    DAs Raid Silberfeil gibt es in verschiedenen Varianten, da wird schon eins bei sein was dir gefällt;) Und mal ehrlich: für ein Extravagantes "Ohne-Airbag-Lenkrad" bezahlt man auch über 250 Euro, ein silberfeil gibts für 350 im Angebot. Eintragung dazu, schon bist du preislich gleich auf. Und wenn du von Showcar redest, sollte man wohl nicht über hundert euro diskutieren.

Wichtiger als die Eintragung ist aber noch, was deine Versicherung zur Rückrüstung eines Sicherheitsstandarts sagt, weil der musst es melden. Und die wird sich dies entsprechend bezahlen lassen bzw. garnicht dulden...

Thema:

Airback austragen wer hat erfahrung

Die Seite wird geladen...

Airback austragen wer hat erfahrung - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...