Airback austragen wer hat erfahrung

Diskutiere Airback austragen wer hat erfahrung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hj leute sagt mal wer von euch hat Erfahrung mit Airbackaustragung für den Fahrerairback im Octi1?

  1. #1 Thommi84, 16.10.2007
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    hj leute sagt mal wer von euch hat Erfahrung mit Airbackaustragung für den Fahrerairback im Octi1?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Airback... ich schmeiß mich weg... [​IMG] aber das nur am Rande.

    Theoretisch ist es nach nationalen Recht möglich, den Airbag austragen zu lassen, machen wird es aber unter Berufung auf den etwas schwammigen § 30 StVZO hoffentlich niemand. Kommt aber auch etwas drauf an, warum der Airbag raus soll. Mit einer guten Begründung ist vieles möglich...
     
  4. #3 shorty2006, 17.10.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    da ja die lenksäule bei fahrzeugen mit airbag nicht mehr so "wegbricht" wie bei autos ohne airbag ist sehr gefährlich mit inaktiven airbag zu verunfallen. da das mittlerweile auch der dümmste schreibtischtäter gesagt bekommen hat ist es somit eigentlich nicht mehr möglich dies zu ändern bei den einschlägigen behörden.
    evtl. helfen hier manchmal ärztliche atteste, aber es soll immer schwerer werden sowas auszutragen zu bekommen.
    die devise "ein auto muss auch ohne airbag die sicherheitsstandarts erfüllen" ist wohl heutzutage nicht mehr gegeben.
     
  5. #4 fabia12, 17.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    reicht das nicht wenn man den Airgbag deaktiviert bzw Stilllegt?? Verstehe aber trotzdem nicht so richtig den sinn der ganzen Sache warum man das machen sollte.



    Mfg Fabia12
     
  6. #5 Thommi84, 18.10.2007
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Der Airback soll ausgetragen werden um ein Sportlenkrad zu montieren bei einem Showcar...Will mich da nur erst achlau machen.Sportlenkräder mit Airback sind so teuer und nicht so schön.... :!:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    War eigentlich fast schon klar... mach es dir leicht und mach es einfach richtig, wenn es ein Showcar werden soll, dann wirds einfach nicht zugelassen und schon ist alles wirklich nach dem Motto: Legal, illegal, scheißegal. 8-)

    So lange du Airbag aber mit ck schreibst, wirds vermutlich eh nix... :-D
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    DAs Raid Silberfeil gibt es in verschiedenen Varianten, da wird schon eins bei sein was dir gefällt;) Und mal ehrlich: für ein Extravagantes "Ohne-Airbag-Lenkrad" bezahlt man auch über 250 Euro, ein silberfeil gibts für 350 im Angebot. Eintragung dazu, schon bist du preislich gleich auf. Und wenn du von Showcar redest, sollte man wohl nicht über hundert euro diskutieren.

    Wichtiger als die Eintragung ist aber noch, was deine Versicherung zur Rückrüstung eines Sicherheitsstandarts sagt, weil der musst es melden. Und die wird sich dies entsprechend bezahlen lassen bzw. garnicht dulden...
     
Thema:

Airback austragen wer hat erfahrung

Die Seite wird geladen...

Airback austragen wer hat erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?

    Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?: Hat einer der Roomster-Fahrer unter uns, vielleicht aber auch Citigo oder auch Fabia2, Erfahrung mit den Griffmuschel von Milotec?...
  3. Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam

    Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam: Ich möchte mir für meinen Fabia III Combi eine Dashcam (ca. 100 €) zulegen. Wer hat schon Erfahrungen mit Dashcams und kann Hinweise und Tips für...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. Erfahrung mit meinauto.de

    Erfahrung mit meinauto.de: Hallo Zusammen, ich habe mir für einen neuen Skoda Supber Combi die ersten Angebote von örtlichen Händlern machen lassen. Trotz Hinweis auf...