Air Design / Tachofolien einbauen - wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von skodafan, 02.02.2002.

1. #1 skodafan, 02.02.2002
    skodafan

skodafan Guest

Hey,

bin nach meinem Riesengebirgsurlaub bei AirDesign vorbeigefahren und habe mir den neuen AirDesign-Katalog geholt. Habe mir auch Tachoscheiben für den Felicia im Carbondesign dort gekauft.
    Nun die Frage, wie bekomme ich das Armaturenbrett auseinander?

MfG skodafan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 03.02.2002
    Marccom

Marccom Guest

Diese und viele andere wissenswerte Informationen findest Du auf Daniels Homepage...

www.fabia.info

Guck in tooltime

Viel spass!

Marc

4. #3 Supernova, 18.02.2002
    Supernova

Supernova Guest

Hat die Firma auch ne WebAdresse?
    Habe noch nie Tachoscheiben für den Felicia gesehen, möchte die aber auch umbedingt haben!!!

Tschau
    www.skoda.istfun.de

5. #4 FeliSport, 18.02.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

@ supernova

glaub www.air-design.cz

mfg kevin

6. K-Tec

K-Tec Guest

@supernova

wenn du interesse hast. dann schau mal auf meine hp.

ist zwar noch nix für den feli drauf. stellt aber kein großes problem dar.

MFG

Ingo
    K-Tec

7. #6 skodafan, 24.02.2002
    skodafan

skodafan Guest

Hallo,

Aber Tachoscheiben ab 9,00 € kann keiner bieten, außer Air Design.

Alle mögliche Sorten (farblich, Carbon-Design, auch Sonderanfertigungen-ab 21,- € ).

Besser ist aber ein Besuch bei AirDesign, leider kein Online-Shop.

Cu Skodafan

PS: eine Fahrt nach Tschechien zahlt sich aus.
    Umrechnungskurs am 22.02.02 war 1€ = 30,89 Kc

8. #7 boomboommelli, 24.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Leute!

Ist mir gerade so eingefallen beim Durchblättern dieses Threads,vielleicht kann auch K-Tec darüber was sagen:
    Wenn man schon Tachoscheiben herstellt, müßte man doch die Skalierung so gestalten können,daß die angezeigten Werte den realen sich annähern ! So hätte man was für die Optik getan und zugleich den Tacho "geeicht"!Darüber sollte man mal nachdenken! ;-)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodafan, 13.05.2002
    skodafan

skodafan Guest

Habe am Wochenende wirklich mal Lust gehabt, die Tachofolien einzubauen.

Das Armaturenbrett geht garnicht so leicht raus, 2 Spangen und unten 2 kleine Stöpsel.
    So nun hatte ich den Tachometer und den Drehzahlmesser drausen.

Habe die Tachofolien drangemacht, und ein Paar Stunden gewartet, "sinnlos" hält garnicht, Folie hat sich gewellt und ging wieder ab. Also habe ich die Reste wieder abgemacht.

Also die Air-Design Tachofolien kann nicht empfehlen, aber soll ja noch Tachoscheiben geben. :-(
    Aber wie bekommt man die Zeiger ab, die Original-Tachoscheiben sind ja an 2 kleinen Schrauben befestigt.

Armaturenbrett wieder zusammen gebaut, aber mit etlichen Schrammen an der Hand und am Aramturenbrett . :fluch:

MfG Skodafan

11. #9 condomi, 21.05.2002
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    das tacho hatte ichb auch schon raus da mein steuergerät für die zv kaputt ist. die zeiger müsstest du abziehen können. ich würd vorher aber klebeband auf die tachoscheibe machen, sonst hast du da nachher fingerabdrücke drauf.

Thema:

Air Design / Tachofolien einbauen - wie?

Die Seite wird geladen...

Air Design / Tachofolien einbauen - wie? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Privatverkauf Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster

Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster: original Sportgrill RS-Design für Fabia 2/Roomster, vor Facelift, Baujahr 07-10, neu ungebraucht, ABS Plastik 35 Euro inkl. Versand und Verpackung
  4. Octavia III Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.

Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.: Mehr Leistung, eine schärfere Optik, ein Plus an Sound sowie größere Räder – das ist das Programm mit dem Tuner JE Design dem Skoda Octavia RS zu...
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...