AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V

Diskutiere AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke für die Antwort, ich hab mir das schon so gedacht. Die Freude ist definitiv da. Sportline 2.0 TSI 190 PS .

  1. #521 Waldemar1992, 23.06.2020
    Waldemar1992

    Waldemar1992

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort, ich hab mir das schon so gedacht.

    Die Freude ist definitiv da. Sportline 2.0 TSI 190 PS .
     
  2. #522 InGENIEur, 23.06.2020
    InGENIEur

    InGENIEur

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Da ich meinen Superb noch nicht habe: Was passiert denn, wenn man die VIEW Taste gedrückt hält? ?(
     
  3. #523 PinkyPonky, 23.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    244
    Du kannst die verschiedene Ansichten bsw. abwählen (wenn du eh nur 2 nimmst oder so, dann sind nur noch die beim Wechsel vorhanden) und die Auswahl, die du im Infotainmenteinstellungen machst, wie bspw. Classic und so aussieht, kannst du durchwechseln. Ich hoffe das ist verständlich :huh:
     
  4. #524 InGENIEur, 23.06.2020
    InGENIEur

    InGENIEur

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Danke, ist es! :D
     
  5. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.059
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    50131
    Unterwegs hat es eine Weile gedauert, bis ich die Navigationshonweise, die sonst in der MFA in der Mitte waren, gefunden und eingestellt hatte. Immernoch happy... :thumbsup:
     
    Trust2k gefällt das.
  6. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Und wie speichert man die Einstellungen via der "view"-taste?
     
  7. #527 irixfan, 25.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.059
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    50131
    Eher andersrum. Die Einstellungen sind über Fahrzeug/Setup/.usw. einzurichten und mit drei personalisierten Einstellungen zu speichern und diese sind dann über die View-Taste abrufbar, ebenso wie die "Classic"-Einstellungen.

    Anmerkung 2020-06-25 222110.png
     
  8. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.846
    Zustimmungen:
    4.763
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sag ich doch, das ist schick. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    irixfan gefällt das.
  9. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.059
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    50131
    Im Display sind mir noch zu viele "Ballast-Infos" wie POI, Tankstellen etc. Wo die im Navi abzustellen sind, ist klar. Beim AID muss ich noch etwas suchen ;)
    Schade finde ich auch, dass die Öltemperatur nur im "Sport-Modus" auftaucht. Ich hätte die gerne in einer der drei möglichen individuellen Ansichten.
     
    alfi64 gefällt das.
  10. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.846
    Zustimmungen:
    4.763
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Öhm ... da brauchst doch nur die Fahrzeugdaten mal durchgehen, da ist die Öltemp doch mit drin.
     
  11. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.059
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    50131
    Ja, schon. Nur wenn ich die Navi-Anzeige haben möchte, ist sie nicht darstellbar.
     
  12. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Danke dafür aber das kenne ich. Ich meinte die Einstellungen die ich mit der "View"-taste tätigen kann.
     
  13. #533 PinkyPonky, 25.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    244
    Du meinst z.B. die Abwahl der Ansichten, die du bspw nicht sehen willst, richtig? Wie die dauerhafte gespeicherte werden weiß ich leider auch nicht. Beim Neustart sind sie wieder alle da.
     
  14. #534 alfi64, 26.06.2020 um 08:55 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2020 um 09:38 Uhr
    alfi64

    alfi64

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 4x4 190PS TDI
    Kilometerstand:
    2500
    Noch jemand dem genau wie mir diese schlampig programmierte Software für teuren Aufpreis sauer aufstösst.;)
    Ansatz der Individualisierung gut, Umsetzung mangelhaft.:D
    Ich würde auch gern in eine der drei Ansichten rechts im Tacho die digitale Geschwindigkeit und links im DZM die Öltemperatur haben, beides ist nicht einstellbar.
    Diese Sicht würde ich immer dann nutzen wenn ich z.B. bei höheren Temperaturen und/oder höherer Belastung (Wohnwagen/schnelle AB Fahrten) unterwegs bin.
    Softwaretechnisch ist das überhaupt kein Problem und da weiss ich wovon ich rede.;)
    Und ja man kann (muss ja sogar da es keine andere Möglichkeit gibt ) die Öltemperatur in die Mitte legen, da will ich aber andere Informationen.
     
    irixfan gefällt das.
  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.846
    Zustimmungen:
    4.763
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Zeigt der Performance Monitor nicht die Öl Temp an?
     
  16. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Richtig... sonstmachg das keinen Sinn.

    Das kann man da durchaus einstellen.
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.846
    Zustimmungen:
    4.763
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Mir war doch so, als hätte ich es irgendwo gesehen, tief in einem Menü ... :D
     
  18. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.059
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    50131
    Klar gibt's das da, nur möchte ich das direkt vor der Nase haben und das geht nicht wie gewünscht. :(

    So. nochmal nachgefragt. Hier mal der Unterschied in der Darstellung zwischen AID und Columbus.
    Unterschied-AID-Columbus.jpg
    Die POIs im Display auszuschalten, da finde ich einfach nichts. Hat einer eine Idee?
     
  19. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Normal werden die poi ja gleich mit dem Navi angezeigt. Öl Temperatur ist leidet mit dem Digitalen Cockpit in der Version nicht anders anzeigbar.
     
  20. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.059
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    50131
    .. ist gut. Das Bildchen ist aber der jetzige "Normalzustand". ;(
     
Thema: AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb digitales cockpit

    ,
  2. skoda superb digitales kombiinstrument

    ,
  3. superb digitales cockpit

    ,
  4. skoda superb aid,
  5. superb virtual cockpit,
  6. skoda aid nachrüsten,
  7. skoda superb virtual cockpit 2018,
  8. skoda octavia rs digitales cockpit,
  9. virtuelles cockpit skoda superb,
  10. skoda digitales cockpit,
  11. skoda superb cockpit,
  12. skoda octavia aid nachrüsten,
  13. superb digital cockpit,
  14. active Info display 2,
  15. skoda karoq digitales cockpit auf sportline umcodieren,
  16. superb digitales kombiinstrument,
  17. skoda superb sportline mit Digitalcockpit,
  18. superb 2018 l&k digitales Cockpit,
  19. skoda aid zeit,
  20. skoda superb digitales kombiinstrument nachrüsten,
  21. digitales cockpit skoda superb,
  22. Infodisplay superb3V,
  23. Skoda octavia Cockpit,
  24. digital Tacho Skoda Octavia 3,
  25. active info display zeigertest
Die Seite wird geladen...

AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V - Ähnliche Themen

  1. AID im Octavia III --- Skalierung ändern

    AID im Octavia III --- Skalierung ändern: Hallo, isr es möglich im AID Octavia 3 Solei die Skalierung des Tachos zu ändern (Umprogrammieren) Diese ist z.B. im Golf 7 viel besser. Es...
  2. Hilfe beim AID

    Hilfe beim AID: Hallo, habe da mal ein Problem. Das AID bei meinem Kodiaq MJ2019 kann ich über View umstellen. Leider steht nirgend wo, was Auto,Classic und die...
  3. Darstellungsfehler AID

    Darstellungsfehler AID: Moin, kennt das einer von euch auch, dass er Da rstellungsfehler im AID hat? [ATTACH] [ATTACH] Ich mein, ich kann sicherlich den Hintergrund von...
  4. Fahrerprofil - AiD View

    Fahrerprofil - AiD View: hallo, wenn ich das AiD einstelle und den Wagen verlasse und dann später wieder starte habe ich immer nicht die letzte View, sondern immer die...
  5. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden