AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V

Diskutiere AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Färbung ist ja so wie deine Ambientebeleuchtung eingestellt ist. Wie bekommt man denn bei der Kartenansicht diese "Satelitenansicht"

  1. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Wie bekommt man denn bei der Kartenansicht diese "Satelitenansicht"
     
  2. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    110200
    gibts das überhaupt, war doch nur bei Audi möglich soweit ich mich erinnere.
     
  3. #423 -Vulture-, 11.06.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    11000
    Ersteres lässt sich bei der Ambientebeleuchtung einstellen, dann sieht die Farbgebung im AID sowie im Columbus so aus wie die eingestellte Farbe. Nutze ich bei mir so. Oder meinst du etwas anderes?

    Beim zweiten Punkt sehe ich den unterschiedlichen Winkel im Vergleich zum Display in der Mittelkonsole. Aber inwiefern beeinfluss der dich? Das AID ist entspiegelt und passt die Helligkeit automatisch an die Umgebung an. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme, den Tacho abzulesen.
     
  4. #424 hollowman_1985, 11.06.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    71
    Hat er nicht einfach nur ganz weit rausgezoomt? Könnte ich morgen mal probieren.
     
  5. Yammi

    Yammi

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 mit 272 Pferdchen
    Kilometerstand:
    2500
    Es gibt doch, wie schon immer beim Columbus, die Raketenschaltfläche (links im Onscreenmenü) - einmal antouchen und schon hast Du die Ansicht.
     
  6. #426 Ultimate Fighter, 11.06.2019
    Ultimate Fighter

    Ultimate Fighter

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI
    Ich finde es nicht. Könnte mir jemand den Menüeintrag für das anpassen des Aid ans ambilight nennen?

    Und noch eine Frage:

    Ist es möglich die letzte aid view beim starten des Wagens an das Profil anzupassen. Er startet immer in der Anzeige+Karte view
     
  7. avante

    avante

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Ost Östereich
    Falls du die Google Earth Ansicht meinst, die ist mit MJ 2019 entfallen und wird auch bei den Bestehenden mit 11/2019 (da bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher ob ich das Datum richtig im Kopf habe) auslaufen.
    Das betrifft auch andere Konzernfahrzeuge, Google hat da irgendwas an der API geändert.
     
  8. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Danke ja genau die Ansicht meine ich. Schade das finde ich nämlich sehr schick
     
  9. #429 hechter79, 01.07.2019
    hechter79

    hechter79

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb 3 Sportline Combi 1.5 TSI ACT OPF
    Kilometerstand:
    1850
    Das habe ich mich gestern nach 2 Tagen mit dem AID auch gefragt. Es liest sich zwar super ab (Kontrast Heiligkeit Farben etc), jedoch hat man wegen der Neigung permanent das Gefühl zu hoch zu sitzen - auch wenn man ganz unten sitzt ;)

    Das ist ungewohnt. Und da vermisst man dann ein HUD.
     
  10. #430 -Vulture-, 01.07.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    11000
    Wenn ihr das nicht angesprochen hättet, wäre mir der Punkt nie aufgefallen, da die Ablesbarkeit aktuell durch die Qualität des Displays perfekt ist. Aber stimmt schon, der Winkel ist im Vergleich zum Columbus nicht optimal.
     
  11. #431 wildhusky, 01.07.2019
    wildhusky

    wildhusky

    Dabei seit:
    21.06.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ein wichtiger Aspekt bei der Wahl des Winkels für das Kombiinstrument ist die Vermeidung von Spiegelungen. Ein leicht geneigtes Display würde zwar in der Tat angenehmer aussehen, da es aber im Gegensatz zum Navi wesentlich "exponierter" für Lichteinfall ist, wäre das womöglich nur bei Regen eine gute Idee... :)

    Designziel bei der Auslegung ist, dass "typische" Sonneneinstrahlung auf die (schwarze) Fläche oben an der Lenksäule reflektiert wird und nicht ins Gesicht des Fahrers...
     
  12. Fyrox

    Fyrox

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wo ich das Virtuell Cockpit in Österreich nachrüsten lassen kann?
    Danke
     
  13. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
  14. #434 semmel_beige, 15.07.2019
    semmel_beige

    semmel_beige

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kusftein
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 Diesel DSG
    Hallo, habe jetzt zwar alles gelesen, stehe leider immer noch ohne lösung da.

    Jede Farbe die in für die Ambiente Beleuchtung wähle, wird die immer auch im AID/Tach/Drehzahlmesser eingestellt.
    Türe und AB kann extra gewählt werden, nicht aber das AID.

    Gibt es da echt keine Möglichkeit das extra zu wählen....danke für eine Hilfe?
     
  15. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Nein, geht leider nicht...
     
    -Vulture- gefällt das.
  16. #436 der luda, 16.07.2019
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    In blau, Grün oder Rot geht es ja, ....lila schaut schlimm aus :P
     
  17. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Lila ist richtig geil!
     
  18. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Ich finde das rot beim Sportline richtig geil. Was stört, ist der Streifen beim carbon-look. Ganz schlimm
     
  19. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Meinst du den Streifen bei den "Rundinstrumenten" wo es aussieht als wäre da ein Grafikfehler?
     
  20. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Der sieht total daneben aus dieser horizontale Streifen in der Carbonoptik, soll aber sowas wie 3D-Effekt darstellen... Wenn man das umprogrammieren könnte sähe das viel besser aus (natürlich nur mein Geschmack).
     
Thema: AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb digitales cockpit

    ,
  2. superb digitales cockpit

    ,
  3. skoda superb aid

    ,
  4. superb virtual cockpit,
  5. skoda digitales cockpit,
  6. skoda superb cockpit,
  7. skoda octavia aid nachrüsten,
  8. superb digital cockpit,
  9. active Info display 2,
  10. skoda karoq digitales cockpit auf sportline umcodieren,
  11. superb digitales kombiinstrument,
  12. skoda superb sportline mit Digitalcockpit,
  13. superb 2018 l&k digitales Cockpit,
  14. digital Tacho Skoda Octavia 3,
  15. active info display zeigertest,
  16. skoda superb digitales kombiinstrument,
  17. virtuelles cockpit skoda superb,
  18. skoda karoq tacho,
  19. digitales cockpit skoda,
  20. skoda aid,
  21. skoda octavia rs digitales cockpit,
  22. skoda superb digital cockpit,
  23. superb 3 virtual cockpit,
  24. superb aid,
  25. superb 3 facelift aid
Die Seite wird geladen...

AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V - Ähnliche Themen

  1. Niveauregulierung für Skoda Superb Combi

    Niveauregulierung für Skoda Superb Combi: Hallo, ich habe eine frage, in der Konfigurationsauswahl für den Superb Combi, auf der skoda.de Seite, finde ich aktuell keine Niveauregulierung...
  2. Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?

    Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?: Hi Leute, ich fahre den Superb 3 FL L&K als Tsi und die letzten Tage ist mir beim dauerregen folgendes „nervtötendes“ aufgefallen. Wenn ich beim...
  3. Kuda Konsole für Superb III

    Kuda Konsole für Superb III: Hallo! Ich möchte noch eine Konsole neben dem Navi, auf der eine Handyhalterung montiert werden kann, für den Superb. Gefunden habe ich _nur_...
  4. Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?

    Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?: Hallo zusammen, aktuell fahren wir einen Golf IV Kombi. Da dieser langsam aber sicher zu klein wird und auch in die Jahre gekommen ist, möchten...
  5. Suche Heckklappe Skoda Superb III Combi

    Heckklappe Skoda Superb III Combi: Ich suche eine Heckklappe für Skoda Superb Combi III. Schwarz wäre am besten.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden