AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V

Diskutiere AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das gilt es herauszufinden. Noch mehr AID Sportline Neulinge?

  1. #401 hollowman_1985, 09.04.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    70
    Das gilt es herauszufinden. Noch mehr AID Sportline Neulinge?
     
  2. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    4000
    Ja dt. Modell.
     
  3. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Kann ich bestätigen. Auch die Zahlen sehen "rund" aus. Wie auf den Bildern ein paar Seiten weiter vorn.
     
  4. #404 rotschart, 16.04.2019
    rotschart

    rotschart

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Style 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    7000
    meiner EZ 1.2.2019, war jedoch ein Lagerfahrzeug und hat KEIN carbon look
     
  5. 361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    20
    Kann man das so kodieren oder war das nur ein Bsp?
    Gefällt mir eigentlich ganz gut
     
  6. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Prisannewitz
    Fahrzeug:
    Superb 3, Sportline, 190 PS
    Was kostet das nachrüsten des AID im Superb Sportline - 09/2018
    Habe hier zu Anfang was von 1.500€ gelesen ?
    Kommt das noch so hin ?
     
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.898
    Zustimmungen:
    3.900
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Eher 1800 aber nicht beim Händler.
     
  8. AllanT

    AllanT

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4 370PS
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    30500
    hallo zusammen

    ich habe mir gerade den ganzen Thread zu Gemüte geführt und finde leider keine schlüssigen Antworten auf die Fragen, welche andere Kollegen schon gestellt hatten.

    - Kann das AID bei Fahrzeugen mit dem "alten" Columbus [​IMG] ohne Skoda Connect, ohne Google Maps fehlerfrei verwendet werden?

    Einer der Hauptgründe für das AID ist bei mir die völlig bekloppte, ultra-kratz-empfindliche Scheibe des analogen Tachos. Der Hirni, welcher den Kunststoff ausgesucht hat sollte man...

    Grüsse
     
  9. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Kann es sein, dass beim Sportline unterschiedliche Designs verbaut werden? Bei mir ist es "rot" mit "runden" Zahlen (tsi 272ps). Bei einem aktuellen video mit einem 190ps tdi ist der Hintergrund "Grün" und "eckigen" Zahlen.. Kann das jemand bestätigen?
     
  10. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    4000
    Die Farbe kannst du ja einstellen? Ich hatte beim SL 272PS den Carbon Look - fahre aktuell immer in "lila" wegen den 3 Mädels die mit an Board sind :/
     
    Ameise gefällt das.
  11. #411 -Vulture-, 20.04.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    4500
    Also die Farbe kommt über die Ambientebeleuchtung. Das mit der Schriftart ist allerdings merkwürdig. Eventuell lässt sich das über die Codierung beeinflussen?
     
  12. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Zwar kein AID, aber auch Lila wegen den Mädels :-)
     
  13. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Selbst wenn meine Ambientebeleuchtung lila ist, das aid bleibt rot... was auch geil aussieht:rolleyes:. Aber mal doof gefragt... wo würde ich das denn einstellen können? Bei der ambientebeleuchtung ja eher nicht ...
     
  14. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    4000
    Bei der Beleuchtung fragt er dich "an den Modus gekoppelt ja oder nein" - d.h. fährst du Sport ist es Rot und bei Eco Grün.
    Aus dem Kopf weiß ich es nicht, wenn du dich durchklickerst findest du es aber zügig...
     
  15. #415 -Vulture-, 21.04.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    4500
    Hm, das klingt merkwürdig. Ich bin mir sicher, daß die Farbe im AID sich mit der Ambientebeleuchtung verstellt. Sobald du die dort änderst, solltest du die andere Farbe auch im AID sehen. Man kann die Farbe ja auch an den eingestellten Fahrmodus (Comfort, Sport, etc) koppeln, aber selbst dann sollten AID und Ambientestreifen die gleiche Farbe haben...
     
  16. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Danke, werde ich morgen mal testen :thumbsup:
     
    rikkert gefällt das.
  17. #417 rudi rakete, 23.04.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Ist auch so. Sieht man beim AID mit der Carbon Optik allerdings etwas schlechter
     
    rikkert gefällt das.
  18. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Geht schon... ich finde das "rot" mega geil in der tachoanzeige:thumbsup:
     
    rikkert gefällt das.
  19. eggS18

    eggS18

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Althengstett
    Fahrzeug:
    S3 Kombi SL QG 110kw TDI DSG kommt erst noch... ist aber bestellt.
    Werkstatt/Händler:
    AHG Wackenhut Nagold
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine S3 MJ2019, leider ist das RS Design nicht aktiv...

    Da ich den S3 gestern in der Werkstatt hatte bat ich die Jungs das RS Design, nach Anleitung von olli.skoda zu codieren... hat leider nicht geklappt.

    Die Werkstatt arbeitet mit ODIS

    Hat jemand für mich eine Anleitung nach diesem Codiersystem??

    Danke euch im Vorfeld

    Grüße
    Ayhan
     
  20. #420 Ultimate Fighter, 11.06.2019
    Ultimate Fighter

    Ultimate Fighter

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI
    Ich habe mal zwei Hinweise/Fragen zum Aid. Ich habe den Sportline.

    - Warum kann man nicht die Farbe dem Ambilight Farbschema anpassen?
    - Warum ist das Display senkrecht montiert und nicht ein wenig unten nach vorne (wie auch das Navi)? Ich finde den Winkel zum draufschauen echt nicht optimal.
     
Thema: AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb digitales cockpit

    ,
  2. skoda superb aid

    ,
  3. superb virtual cockpit

    ,
  4. skoda octavia aid nachrüsten,
  5. superb digital cockpit,
  6. active Info display 2,
  7. superb digitales cockpit,
  8. skoda karoq digitales cockpit auf sportline umcodieren,
  9. superb digitales kombiinstrument,
  10. skoda superb sportline mit Digitalcockpit,
  11. superb 2018 l&k digitales Cockpit,
  12. digital Tacho Skoda Octavia 3,
  13. active info display zeigertest,
  14. skoda superb digitales kombiinstrument,
  15. skoda superb cockpit,
  16. virtuelles cockpit skoda superb,
  17. skoda karoq tacho,
  18. digitales cockpit skoda,
  19. skoda aid,
  20. skoda octavia rs digitales cockpit,
  21. skoda superb digital cockpit,
  22. superb 3 virtual cockpit,
  23. superb aid,
  24. skoda digitales cockpit,
  25. superb 3 facelift aid
Die Seite wird geladen...

AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V - Ähnliche Themen

  1. Suche MSD Superb 3V, 280 PS

    MSD Superb 3V, 280 PS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mittelschalldämpfer für den 280er Superb 3V. Wenn also jemand sowas rumliegen hat oder jemanden kennt,...
  2. Superb ohne DPF?

    Superb ohne DPF?: Hi zusammen, ich bin hier auf einen Artikel gestoßen in dem steht: Vor einer Weile kaufte sein Autohaus einen Skoda, Modell Superb. Ein Diesel...
  3. Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c

    Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c: Auf die Gefahr hin das leidige Thema wieder einmal aufzukochen... Ich plane einen gebrauchten Superb Diesel mit 190PS DSG zu kaufen. Auf den...
  4. Skoda Superb Hab ich DAB Plus?

    Skoda Superb Hab ich DAB Plus?: Ich brauch eure Hilfe. Hab mir mein Auto zusammenstellen lassen mit DAB Plus. Wenn ich im Radio schaue kann ich auswählen zwischen FM und DAB!...
  5. Welches ZDC für VIM im 3v mit Columbus

    Welches ZDC für VIM im 3v mit Columbus: Hallo, nen Kumpel hat noch nen älteres VCP und ZDC-Files dazu. Hab den 3V mit Columbus und dem großen 9,2-Zoll-Touch-Display, die Frage ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden