AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V

Diskutiere AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Klingt irgendwie nachvollziehbar. Wobei ich schon finde, das die Sportansicht erhalten bleiben sollte, gerade bei aktiver Personalisierung. Hm wie...

  1. #381 -Vulture-, 01.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    2000
    Klingt irgendwie nachvollziehbar. Wobei ich schon finde, das die Sportansicht erhalten bleiben sollte, gerade bei aktiver Personalisierung. Hm wie sieht es bei anderen aus?
     
  2. #382 rudi rakete, 01.04.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Sie bleibt ja generell erhalten. Jedoch muß sie immer erst nach Fahrzeugstart wieder ausgewählt werden
     
  3. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    3.816
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist aber leider so, auch mit der DSG Stufe "S" ... und das DCC ... muss immer nach Motorstart neu ausgewählt werden. Ab MJ19 ist das eben so.
    Die Farge kam ja schon x -mal.
     
  4. #384 -Vulture-, 01.04.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    2000
    Also mit "erhalten" meinte ich schon die Einstellung selbst. :D Das die Anzeige nicht aus dem Menü verschwindet dürfte klar sein.

    @Lutz 91:
    Ich hab mittlerweile schon viel hier gelesen und von der DSG-Stufe weiß ich. Aber das das AID auch mit darunter fällt, kam mir noch nirgends unter die Augen.
    Und das DCC...lass mich das morgen nochmal prüfen, aber ich glaube meiner hat sich das gemerkt. Will das morgen im Modus Individual nochmal prüfen.

    Sonst noch Meldungen zu dem Anzeigefehler? :)
     
  5. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    3.816
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ob das mit dem VC im S3 Forum war weiß ich nicht genau. Im Kodiaq Bereich war es zufinden und auf Fb gab es dazu auch schon Beiträge.

    Beim DCC kann es sein, daß es geht. Ist MJ bzw KW abhängig. Ein genaues Datum der Änderung gibt es nicht wirklich.
    Ich weiß das mein MJ 17 die DCC Stufe speichert.
     
  6. #386 -Vulture-, 02.04.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    2000
    Ah ok, danke.Weder Kodiaq-Forum noch Facebook generell sind Gebiete, wo ich mich rumtreibe. :)

    Der Punkt beim DCC ist: Meiner ist MJ19, hat gerade mal 8xx km auf der Uhr. Aber ich schau nochmal.
    Letzten Endes sollte das VC sich aber nicht so verhalten wie es sich bei mir verhält, das ist ja das merkwürdige. Es sollte immer mit der Standardansicht starten, was es bei mir nicht tut.
     
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    3.816
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann hat das VC bei dir evtl. einen Softwarefehler. Händler aufsuchen und melden, hat doch noch Garantie.
     
  8. #388 -Vulture-, 02.04.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    2000
    Jap, hab nächste Woche einen Termin, steht auf der Liste. :)

    Heute früh hat es bei mehreren Versuchen auch genau 1x tatsächlich die Anzeige bei Motorstart zur Standard-Anzeige gewechselt.

    Ganz kurz zum DCC und Schaltstufe: DCC bleibt nach Motor an/aus auf Sport gestellt. Getriebe wechselt aber wie bekannt auf D zurück, wenn vorher was anderes eingestellt war. Meiner ist ein Tscheche, vll hat das was mit dem DCC zu tun...
     
  9. #389 rudi rakete, 02.04.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    ist eben nicht so, sobald die Personalisierung deaktiviert wird
     
  10. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    3.816
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Und wieviel machen das? Wird wohl kaum einer machen, der diese Funktion auch nutzen muss/will/möchte.
    Man kann viele Sachen umgehen, entweder mit deaktivieren oder codieren. Muss halt jeder selbst wissen.
     
  11. #391 rudi rakete, 02.04.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Da muß Skoda aus meiner Sicht nachbessern. Man kann ja nicht mal in der Sportansicht einen Anruf über das Lenkrad annehmen. Das geht nur in den anderen Ansichten. Das nur so am Rande
     
  12. smarti

    smarti

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Kurze Frage, habe meinen noch nicht und bin unwissend ... was bringt eine Personalisierung für Vorteile?
     
  13. #393 -Vulture-, 02.04.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    2000
    Soweit ich das sehe, liegen die Vorteile hauptsächlich darin, das das das Fahrzeug bei mehreren Fahrern leichter auf die Bedürfnisse der jeweiligen Person eingestellt werden können. Jeder richtet sich das Fahrzeug ein (Sitzposition, Beleuchtung, Fahrprofile, Spiegelposition, Einstellungen im Infotainment, Radiosender, Telefon etc.) und speichert sich ein Profil ab. Bei Fahrtantritt kann das Profil des jeweiligen Fahrers schnell geladen werden, ohne erst alles Umstellen zu müssen.
     
  14. #394 rudi rakete, 03.04.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Richtig bzw. werden diese Informationen dann auf dem jeweiligen Schlüssel gespeichert. Wenn bspw. Mann und Frau damit fahren hat dann jeder seinen eigenen Schlüssel und beim aufsperren des Autos werden dann die Infos geladen
     
  15. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    @rudi rakete : Ist das eine Frage oder eine Festsellung?
    Um es genau zu sagen; Die Profile werden zwar NICHT auf dem Schlüssel gespeichert, man kann aber jedem Schlüssel ein Profil zuordnen.
    Sprich: Persion 1 öffnet Auto mit Schlüssel 1 - Profil 1 aktiv
    Person 2 öfnet Auto mit Schlüssel 2 - Profil 2 aktiv.

    Anschließend hat man noch die Möglichkeit, das Profil direkt über die Einblendung bem Starten oder später im Menü zu wechseln
     
  16. #396 -Vulture-, 03.04.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    2000
    Das ist eine Feststellung. Die Profile können einem Schlüssel zugeordnet werden.
     
  17. #397 hollowman_1985, 08.04.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    64
    Ist bei einem Skoda Sportline die "Standard" oder "Carbon" Optik voreingestellt ab Werk?

    Hat sich das erst kürzlich geändert? Finde Videos mit Standard Darstellung von Sportline Superbs, aber hier heißt es es wäre Carbon voreingestellt.
     
  18. #398 -Vulture-, 08.04.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    2000
    Meiner ist ein EU-Import, EZ 01/2019 und hat keine Carbon-Optik in den Anzeigen. Ist ein tschechisches Modell.
     
  19. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Meiner ist EZ 13.02.2019 und ich hab Carbon-Look
     
  20. #400 -Vulture-, 09.04.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    2000
    Schon sehr interessant. Nehme an ein deutsches Modell?
     
Thema: AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb digitales cockpit

    ,
  2. superb virtual cockpit

    ,
  3. superb digital cockpit

    ,
  4. active Info display 2,
  5. superb digitales cockpit,
  6. skoda karoq digitales cockpit auf sportline umcodieren,
  7. superb digitales kombiinstrument,
  8. skoda superb aid,
  9. skoda superb sportline mit Digitalcockpit,
  10. superb 2018 l&k digitales Cockpit,
  11. skoda octavia aid nachrüsten,
  12. skoda superb cockpit,
  13. virtuelles cockpit skoda superb,
  14. skoda karoq tacho,
  15. digitales cockpit skoda,
  16. skoda aid,
  17. skoda octavia rs digitales cockpit,
  18. skoda superb digital cockpit,
  19. superb 3 virtual cockpit,
  20. superb aid,
  21. skoda digitales cockpit,
  22. superb 3 facelift aid,
  23. skoda aid manual,
  24. skosa digitales Combiinstrument nachrüsten,
  25. digitaler tacho superb 2017
Die Seite wird geladen...

AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 FL 170PS Kraftstofffilter Wechselintervall

    Superb 2 FL 170PS Kraftstofffilter Wechselintervall: Guten Tag liebe Gemeinde, kann mir einer verraten wie die Wechselintervalle vom Kraftstofffilter beim 170 PS Superb sind? Meinen habe ich nun...
  2. SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67)

    SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67): Ich grüsse euch aus dem Elsass (F) Seit einigen Wochen bin Ich jetzt im Besitz eines neu gekauften SUPERB 2.0 Tdi 150. Es handelt sich um die...
  3. Welchen Ausstattungscode hat das AID?

    Welchen Ausstattungscode hat das AID?: Hallo, ich habe gerade meine VIN bekommen und mal gecheckt, ob alles wie bestellt eingebaut ist. Ich habe alles gefunden, bis auf das AID. Weiß...
  4. Superb II mit "sportlichem GSD-Getriebe"???

    Superb II mit "sportlichem GSD-Getriebe"???: Hallo, guckt Euch bitte mal diese Anzeige an:...
  5. Skoda Superb, 2.8 V6 Bj 2002 (3U4); Temperatursensor der Kühlanlage

    Skoda Superb, 2.8 V6 Bj 2002 (3U4); Temperatursensor der Kühlanlage: Hallo, ich wollte bei Skoda Superb, 2.8 V6 Bj 2002 (3U4); den Temperatursensor der Kühlanlage wechseln, da das Auto Kaltstart- Probleme hat und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden