AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V

Diskutiere AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das sieht hier http://www.kicker.de/news/auto/neuheiten/startseite/726571/artikel_peugeot-508_frankreich-fordert-deutschland.html aber anders aus....

  1. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    242
    Hast Recht. Der Nachbar hat natürlich den Alten. Den neuen gibts ja gerade mal seit etwa 2 Monaten und als Kombi noch gar nicht. Er fährt den Kombi in der bald alten Version. Aber innen finde ich den alten und den neuen nicht schlecht. Die Gegenläufigen Instrumente bzw. den bescheuerten Drehzahlmesser finde ich jetzt aber auch etwas unschön. Aber nur deswegen das Auto abzulehnen wäre vielleicht auch übertrieben. Aber das muss ja sowieso jeder für sich entscheiden. Kaufen würde ich mir den sowieso nicht, aber nicht allein wegen dem Drehzahlmesser.
     
  2. #342 Guffi17, 27.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2019
    Guffi17

    Guffi17

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, und finde das Thema sehr spannend. Ich fahren allerdings einen Golf 7 GTI und möchte das AID nachrüsten. Bisher habe ich de Golf 7 Szene nicht viel dazu gefunden. Oft viel das Name @Trust2k Vielleicht kannst du mich einmal kontaktieren.

    Vielen Dank
     
  3. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Ich hab heute meinen S3 Sportline mit Virtual Cockpit abgeholt, und ich hatte standardmässig den "Carbon" Racing RS Sport Look drin.
    Sah sogar besser aus als auf den Screenshots hier. Und alles ist top lesbar.

    Nur zur Info - da es ja im Dezember jemand nicht hatte...
     
  4. #344 Soundstream, 16.02.2019
    Soundstream

    Soundstream

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Jaja meiner hatte es auch schon ab Werk!
    Habe ihn vor 10 Tagen geholt, sieht Mega aus :)
     
  5. #345 Soundstream, 16.02.2019
    Soundstream

    Soundstream

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    IMG_20190206_121041.jpg
     
    rikkert gefällt das.
  6. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Wie sieht bei dir die Navikarte im Nachtmodus aus? Im RS wars bei mir dunkel und schwarz, jetzt ist das alles eher dunkelgrün - sieht ziemlich altbacken aus?
     
  7. #347 Sibirian, 16.02.2019
    Sibirian

    Sibirian

    Dabei seit:
    25.12.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Friesach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Sportline 145kw
    Die Färbung ist ja so wie deine Ambientebeleuchtung eingestellt ist.
     

    Anhänge:

  8. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Aber nicht die Navikartenfarbe für Tag und Nacht oder? Das sind doch andere Farben?
     
  9. #349 rudi rakete, 16.02.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Die Navikarte ist unabhängig von der eingestellten Ambientebeleuchtung
     

    Anhänge:

  10. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    ich schau bei mir nachher nochmal, deins sieht ok aus. bei mir war alles dunkel-tarn-grün was bei dir dunkelgrau ist.
     
  11. #351 rudi rakete, 16.02.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Vielleicht zu weit raus gezoomt? Ich fahre immer mit Zoomstufe Auto. Bei den Bildern von Soundstream sieht man ja auch ein bisschen grün auf den Bildern
     
  12. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    242
    Wie schon weiter vorn erwähnt....sieht einfach nur grässlich aus. Zumindest für mich alles andere als ein Must Have, noch nicht mal ein Nice to have.

    Da gefallen mir meine Rundinstrumente wirklich besser. Auch wenn es da auch viel schönere Varianten gibt.
     
  13. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Navi war dunkelgrün, weil ich von Wald umgeben war. Sonst sieht auch alles grau und anthrazit aus. Also alles gut. @Erzi ich find das AID top. Sieht super aus. Gefällt mir 100x besser als mein altes analog Zeugs im RS
     
    Erzi gefällt das.
  14. #354 Black Amber, 16.02.2019
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    2.034
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Bringt uns hier, genau was jetzt...? :rolleyes:

    Das ist einfach Geschmackssache Punkt.
     
  15. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    242
    So muss es ja auch sein. Soll dir auch gefallen. Hat ja auch jeder eine andere Vorstellung von schön. Ich finds ziemlich mager.
     
  16. #356 Black Amber, 16.02.2019
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    2.034
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Vergleiche zu anderen Fahrzeugen ?
     
  17. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    242
    Prinzipiell. Mir gefällt die Darstellung so überhaupt nicht. Bei anderen Fahrzeugen gibts bessere ja. Aber das ist ja egal. Man kriegt nun mal nur das was Skoda dafür vorsieht.
     
  18. #358 Sdominko, 16.02.2019
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Die Navi karte wird im AID anders dargestellt als im Navi selber. Dies ist seit cca. 2017 so. Nach einem Kartenupdate war das auf einmal so, deshalb gleich bei VW nachgefragt was den da loss ist und - ist gewollt! Der Kontrast der Karte ist angeblich so damit man es nachts besser sehen kann ( ist nicht wirklich logisch und auch nicht nachvollziehbar).
    Da das Kartenmaterial gleich bei Skoda und VW ist, wird das wohl auch so bleiben
     
  19. #359 rotschart, 18.02.2019
    rotschart

    rotschart

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Style 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    7000
    gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung nur zum AID? also was da überhaupt alles möglich ist?
     
  20. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
Thema: AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb digitales cockpit

    ,
  2. superb digitales cockpit

    ,
  3. skoda superb aid

    ,
  4. superb virtual cockpit,
  5. skoda digitales cockpit,
  6. skoda superb cockpit,
  7. skoda octavia aid nachrüsten,
  8. superb digital cockpit,
  9. active Info display 2,
  10. skoda karoq digitales cockpit auf sportline umcodieren,
  11. superb digitales kombiinstrument,
  12. skoda superb sportline mit Digitalcockpit,
  13. superb 2018 l&k digitales Cockpit,
  14. digital Tacho Skoda Octavia 3,
  15. active info display zeigertest,
  16. skoda superb digitales kombiinstrument,
  17. virtuelles cockpit skoda superb,
  18. skoda karoq tacho,
  19. digitales cockpit skoda,
  20. skoda aid,
  21. skoda octavia rs digitales cockpit,
  22. skoda superb digital cockpit,
  23. superb 3 virtual cockpit,
  24. superb aid,
  25. superb 3 facelift aid
Die Seite wird geladen...

AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) im Superb 3V - Ähnliche Themen

  1. Aktiver Spurassistent nervt etwas

    Aktiver Spurassistent nervt etwas: Hallo, fahre jetzt seit ein paar Tagen meinen Superb (FL). Alles super, nur der Spurassistent nervt. Ich habe immer die Hände am Lenkrad, aber...
  2. Färbung des virtuellen Cockpits unabhängig von Ambiente-Farbe möglich?

    Färbung des virtuellen Cockpits unabhängig von Ambiente-Farbe möglich?: Servus, ich habe das virtuelle Cockpit. Wenn ich in meinem S3 die Ambiete-Beleuchtung bleistiftsweise auf rot stelle, dann färbt sich das Cockpit...
  3. Scheinwerfertausch Superb III

    Scheinwerfertausch Superb III: Mus man beim SuperbIII die Stossstange ausbauen, um die Scheinwerfer zu tauschen. Bzw. kann die Xenonlampe ohne Ausbau der Stosstange getauscht...
  4. Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi

    Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi: Hallo, ich suche für meinen Dicken einen neuen Auspuff. Ein Duplex wäre schön.Das es bei einem Diesel schwierig wird, einen schönen Klang zu...
  5. Privatverkauf Superb 3 280PS HJS Downpipe

    Superb 3 280PS HJS Downpipe: Hallo, verkaufe folgende Downpipe aufgrund Fahrzeugwechsels. Die Pipe ist 3000km ca gelaufen, keine Probleme, gut eingebrannt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden