AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ?

Diskutiere AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei Facebook wurde es geteilt angeblich soll im O lll FL das AID kommen. Das Bild soll ein Auszug aus der neuen BA sein. Bin gespannt ob es...

  1. #1 Black Amber, 15.12.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    2.005
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Bei Facebook wurde es geteilt angeblich soll im O lll FL das AID kommen.

    Das Bild soll ein Auszug aus der neuen BA sein.

    Bin gespannt ob es stimmt. Das wäre schön lustig, da der Superb es immer noch nicht hat..

    Skoda hat diesbezüglich angeblich ebenfalls gesagt das es kommt...
    25299954_1509188532461987_1627855363683829849_o.jpg

    25299405_2222318314460571_7897994382507845332_n.jpg
     
  2. #2 triumph61, 15.12.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.358
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Skoda hat offiziell mitgeteilt das der Karoq als erster das AID bekommt. Das wohl zur KW22/2018.
    So wie verlautet wurde kommt 2019 der O4, iche denke das da eher das AID kommt.
     
  3. #3 Black Amber, 15.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    2.005
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Naja, der Kodiaq bekommt es auch. Und das ist schon offiziell. Mein Händler zumindest weiß es schon. Hat mir auch die E-Mail gezeigt. Warum sollte der Octavia da noch warten... oder der Superb ? Bis der O4 kommt, gibt es evtl schon wieder ganz andere Spielerrein.

    Und wenn Skoda sagt das es im Zuge einer Modell-Aufwertung kommt, warum sollte es nicht stimmen. Und die Andere Frage ist warum nehmen sie es in die Bedienungsanleitung für den O3 auf, wenn es erst für den O4 kommt, das ist doch völlig sinnlos. Weil eine komplett neue Anleitung kommen würde für den O4.
     
  4. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    ...und Seat hat es auch "unterm Jahr" eingeführt (Leon und Ateca ab KW8/18).
     
    Black Amber gefällt das.
  5. #5 Black Amber, 15.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    2.005
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Screenshot_20171215-175542.png

    Es ist tatsächlich in der Bedienungsanleitung des O3.

    In der Superb Anleitung ist es NICHT aufgeführt!!

    Bin gespannt, ob es wirklich wahr ist...
     
  6. #6 triumph61, 15.12.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.358
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das es kommen wird steht ausser Frage, es ist ja billiger zu produzieren und teurer zu verkaufen.
     
  7. #7 TinOctavia, 15.12.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ganz genau wie auch die LED-Scheinwerfer...
    aber das ist ja ein anderes Thema ;).
     
  8. #8 funmaker2001de, 16.12.2017
    funmaker2001de

    funmaker2001de

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Wäre hier evtl. sogar eine Umrüstung möglich bei vFl?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #9 Octavia-Tom, 16.12.2017
    Octavia-Tom

    Octavia-Tom

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eckental
    Ich denke auch das es kommt und finde es auch gut so...ich hätte es auf jeden Fall sofort bestellt. Beim nächsten Auto möchte ich auf jeden Fall digitale Instrumente haben :D
     
  10. #10 nancy666, 16.12.2017
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    1.945
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    in polen geht das sicher ;) aufen polenmarkt bietet man die Teile vom audi zum umrüsten an
     
  11. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    Mit MIB2 könnte es funktionieren, bei MIB1 eher nicht, da dort das "Einstellungsmenü" vermutlich noch fehlt...
     
  12. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    In der BA für den Karoq und Kodiaq ab 11/17 ist es ebenfalls enthalten. Beim Superb wird es sicher erst mit dem Facelift nächstes Jahr erhältlich sein und deshalb auch nicht mehr in der alten BA.
     
  13. #13 Ulmerle, 18.12.2017
    Ulmerle

    Ulmerle

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Octavia 1.0 TSI-DSG Clever
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Selig GmbH
    Kilometerstand:
    18450
    Es kommt defenitiv noch im Octavia III !

    Folgende Info habe ich auf Nachfrage bekommen:
    Das digitale Cockpit ist beim Octavia III zwar geplant aber es liegen dem Handel noch keine Informationen bezüglich der Bestellbarkeit vor.
     
    Black Amber gefällt das.
  14. #14 Black Amber, 18.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    2.005
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Na also, nur unverständlich das der Superb es nicht bekommt...

    Edith- Der Facelift Superb soll ja im Juni 2018 Vorgestellt werden. Damit logisch das er es dann hat, und jetzt nicht mehr bekommt...:rolleyes:

    Oder wollen sie den Octavia mit dem Extra nur hoch pushen, um mehr Absatz zu bekommen...:D
     
  15. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Sehe ich genauso, bis der erste Superb Fahrer es jedoch vor Augen hat, wird es Ende 2018, für die meisten eher Anfang 2019 sein (Marktstart soll ja 09/18 sein, Bestellbarkeit denke ich nach der Vorstellung im Juni irgendwann).

    Nach den letzten Monats- und Jahreszulassungszahlen, im Vergleich zum Vorjahr, hat der O3 ordentlich zugelegt, auch ohne AID. Da es immer noch das Volumenmodell von Skoda ist, ist es nur logisch das AID noch vor dem 4er anzubieten.
     
    Ulmerle und Black Amber gefällt das.
  16. #16 KrustyONE, 18.12.2017
    KrustyONE

    KrustyONE

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Sollte es noch vor dem O4 erscheinen und somit im MIB2 laufen, würde mich echt interessieren wie teuer so eine Nachrüstung davon wäre :love:
     
    grizzly79 gefällt das.
  17. #17 andy_rs, 19.12.2017
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Es geht definitiv nur mit dem MIB2.5 vom Facelift, nur das hat die notwendige CPU Power und Grafikleistung für das betreiben des zusätzlichen Displays. Ist ja bei allen anderen im VAG Konzern auch so. Man muss immer das höchste Infotainment haben.
     
  18. #18 FabiaOli, 19.12.2017
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.684
    Zustimmungen:
    1.035
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Ich hab auch gehört, dass es im Octavia wohl bald kommen soll.
    Schade, dass der Superb da etwas hinterher hinkt, auch schon beim LED Licht.
    Aber der Octavia wird deutlich öfter verkauft, das ist dann wohl das passende Argument.
     
  19. #19 Beatmaster, 19.12.2017
    Beatmaster

    Beatmaster

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Das AID wird wahrscheinlich eh mindestens 1000€ kosten da lohnt sich das nachrüsten nicht finde ich.
     
  20. #20 tschack, 19.12.2017
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.364
    Zustimmungen:
    1.263
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Neu ist auch nicht immer besser. :whistling:
     
    chrfin gefällt das.
Thema: AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia active info display aid

    ,
  2. skoda aid

    ,
  3. skoda octavia digitales cockpit nachrüsten

    ,
  4. skoda octavia combi 2.0 tdi rs fl Display,
  5. octavia aid,
  6. AID skoda,
  7. aid octavia,
  8. octavia modelljahr 2019,
  9. skoda octavia 5e aid nachrüsten,
  10. skoda octavia es 245 Active Info display,
  11. aid einbauen octavia rs,
  12. skoda octavia infodisplay,
  13. active info display skoda,
  14. superb active Info display,
  15. skoda active info display superb,
  16. skoda oktavia 2019,
  17. octavia 3 active info display wie beim rs ,
  18. octavia 3 displayanzeigen wie beim rs ,
  19. octavia 3 aid,
  20. Digitales Cockpit- Active Info Display (Neu für Modeljahr 2019) ,
  21. skoda digitales cockpit,
  22. aid octavia nachrüsten,
  23. Skoda octavia Cockpit Apple CarPlay navi Hinweise im Info Display,
  24. skoda octavoa mj 2019 änderungen,
  25. skoda superb aid
Die Seite wird geladen...

AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 klackern links motorraum

    Octavia 3 klackern links motorraum: Servus leute, Ich hätte mal eine frage und zwar habe ich immer wenn ich mein Octavia anlasse in der früh im stand neben dem normalen motorlauf ein...
  2. pACC im Octavia

    pACC im Octavia: Hier mal was Neues und zwar prädikatives ACC, welches die Geschwindigkeit anhand prädikativer Streckendaten anpasst und regelt. P.S. Swiffer ist...
  3. Octavia 5E: "7J x 16 H2 ET45"?

    Octavia 5E: "7J x 16 H2 ET45"?: Hi, wahrscheinlich die 212te zum Thema Superb Felgen auf dem Octavia, aber das Thema erscheint dem Laien kompliziert.. Ich habe noch einen Satz...
  4. Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI

    Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI: Hallo erstmal in die Runde. Also.... Mein Name ist Roberto, 55 Jahre alt, wohne in Freital > Sachsen. Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels musste...
  5. Octavia II RS Steuerkette übersprungen

    Octavia II RS Steuerkette übersprungen: Hallo, vor einer Woche hat sich mein RS verabschiedet. (120 TKM) Diagnose laut Werkstatt: Steuerkette übersprungen, keine Kompression. Mittels...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden