AHK, welchen E-satz bestellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von freerando, 03.10.2013.

1. #1 freerando, 03.10.2013
    freerando

freerando

Fahrzeug:
    Superb Combi GreenLine Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    Hallo,
    will/muss mir an meinen Superb Combi ein AHK anbauen. Beim Bestellen habe ich vor 2 Jahren die Option "vorbereitung für AHK" gewählt.
    Muss ich jetzt einen Speziellen E-satz nehmen, muss noch der Can-Bus programmiert werden, oder war das alles schon in dem Paket "vorbereitung für AHK" drinnen?
    Wäre es dann möglich einen ganz einfahcen 13 Pol. zu nehmen, bei skoda den Stecker zu holen, und nur noch alles richtig zu verdrahten?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte - vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyther, 04.10.2013
    Skyther

Skyther

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Mein Händler sagte mir das bei der Vorbereitung, die Kabel für die AHK schon verlegt sind und man nur den E-Satz von Skoda kaufen muss. Im Steuergerät muss eigentlich auch noch die Anhängererkennung codiert werden.

4. #3 freerando, 07.10.2013
    freerando

freerando

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    War heute beim :) . Der originale E-satz von Skoda kostet 240.-euro. Das finde ich für ein paar kabel und einen stecker etwas unverschämt. drum hätte ich gern einen universalen E-satz genommen und dann selber verdrahtet, wie ich es seinerzeit bei meinem 3er gölfchen gemacht habe.
    Die vorbereitung besteht im wesentlichen aus dem zusätzlichen kühlerlüfter.
    Hat jemand Erfahrung mit einem universalem E-satz?

5. DerBug

DerBug

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Tach. Kabel schon vorverlegt heißt was? Muss kein extra Kabel zur Zentralelektrik gelegt werden? Und warum ein zusätzlicher Lüfter? Sind nicht zwei Lüfter Standard? Frage jetzt weil ich mir auch eine nachrüsten wollte...

6. #5 Lothar83, 11.11.2013
    Lothar83

Lothar83

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Ich hätte auch eine Frage.

Wie erkennt man den die Vorbereitung für AHK? Wollte auch eine nachrüsten, allerdings hab ich eher weniger Lust das ganze Auto zu zerlegen, um die Kabel bis nach vorne zu verlegen. Vielen Dank.

Gruß Lothar

7. #6 freerando, 11.11.2013
    freerando

freerando

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    Hallo,
    die kabel, die man an der zentralektrik anschließen muss, sind schon nach hinten gelegt. Der zweite lüfter wäre bei meinem greenline jedenfalls nicht serienmäßig.
    Habe mir jetzt einen kabelstz von jäger bestellt, sollte die nächsten tage kommen, und werde dann berichten wie einfach, oder kompliziert das anschließen und alles andere sind/waren.
    Die abnehembare kupplung war jedenfalls teurer, als der kabelsatz

8. #7 dieselschrauber, 11.11.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Die großen Unterschiede sind in den Kabelquerschnitten! Die im originalen Skodasatz sind dicker. Dazu kommt das dass Steuergerät, obwohl beide von Hella, Diagnosefähig ist. Das aus dem Zubehör nicht. Freigeschaltet werden muss.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lothar83, 12.11.2013
    Lothar83

Lothar83

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Und wo ist der 2te Lüfter verbaut? Gibts eine einfache Methode zu erkennen ob die Kabel schon verbaut sind?

11. #9 freerando, 12.11.2013
    freerando

freerando

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    hinter der linken Seitenverkleidung im kofferraum ist bei meinem ein roter sammelstecker, von dem ich annehme, dass hier das steurgerät angeschlossen wird. Ist dieser sammelstecker nicht vorhanden, dann sind sicher keine kabel nach hinten gezogen. Der zweite lüfter ist am kühlerblock neben dem ersten lüfter. Ich bin mir sicher es gibt auch versionen die schon wegen der motorleistung zwei lüfter verbaut haben.

Thema: AHK, welchen E-satz bestellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb e satz mit ahk vorbereitung

,
  2. superb combi e-satz ahk vorbereitung teilenummer

,
  3. e-satz ahk für fahrzeuge mit serienmäßiger vorbereitung

Die Seite wird geladen...

AHK, welchen E-satz bestellen - Ähnliche Themen

1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  3. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  4. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...
  5. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...