AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie

Diskutiere AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Rapid als EU-Import vom Händler gekauft. Dieser baute mir auch noch eine AHK vom Zubehörhandel...

  1. Budde

    Budde

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Rapid als EU-Import vom Händler gekauft.
    Dieser baute mir auch noch eine AHK vom Zubehörhandel ein.
    Nun, nach einem halben Jahr, ging Start-Stopp nicht mehr.
    Beim Werkstattbesuch wurde ich aufgeklärt, dass die AHK von Skoda nicht geprüft und somit zugelassen ist,
    die fehlerhafte Start-Stopp-Funktion durch die AHK kommen könnte,
    dies aber aus obigen Gründen nicht unter die Garantie des Fahrzeuges fällt.
    Hat jemand Erfahrung mit soetwas?
     
  2. #2 dathobi, 24.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da würde es mich doch mal interessieren inwieweit die Verkabelung was mit dem Start-Stop System zu tun hat...die AHK selbst kann ja nicht das Problem sein...oder?
     
  3. Budde

    Budde

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es hängt damit zusammen, dass auch die AHK angelernt/codiert werden muß
    und das Ganze über die zentrale Elektronik ( CAN-bus ? ) läuft,
    z.B. ist Start-Stop deaktivierert wenn ein Hänger angekoppelt ist bzw.
    sieht man beim Rückwärtsfahren auf dem Bildschirm einen "Anhänger"
    anstelle des Fahrzeughecks.
     
Thema:

AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie

Die Seite wird geladen...

AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie - Ähnliche Themen

  1. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  2. Leihwagen bei Reparatur (Garantie)?

    Leihwagen bei Reparatur (Garantie)?: Hallo zusammen, Wie der Titel schon verrät steht eine Reparatur an meinem Auto an, welche die Neuwagen Garantie betrifft. Mein :) berichtete mir,...
  3. Garantie 5 Jahre?

    Garantie 5 Jahre?: Hallo aus Duisburg! Ich habe mir am 30.11.2017 einen S3 TSI 4X4 bestellt. Zum Fahrzeug selbst habe ich dann Die Anschlussgarantie 3 Weitere Jahre-...
  4. AHK für Citigo und Brüder für Anhänger bis 750kg

    AHK für Citigo und Brüder für Anhänger bis 750kg: Falls jemand schon was für seinen Flitzer gesucht haben sollte, hier ist was:...
  5. Privatverkauf Octavia RS Kombi - TSI - Leder - AHK - €23.200,- VB

    Octavia RS Kombi - TSI - Leder - AHK - €23.200,- VB: Hallo! Ich verkaufe meinen Skoda Octavia RS Kombi mit DSG in Candy-Weiß (weiß uni) mit dem 2.0l TFSI Benziner (220PS). Das Auto hat die...