AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Budde, 24.10.2014.

  1. Budde

    Budde

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Rapid als EU-Import vom Händler gekauft.
    Dieser baute mir auch noch eine AHK vom Zubehörhandel ein.
    Nun, nach einem halben Jahr, ging Start-Stopp nicht mehr.
    Beim Werkstattbesuch wurde ich aufgeklärt, dass die AHK von Skoda nicht geprüft und somit zugelassen ist,
    die fehlerhafte Start-Stopp-Funktion durch die AHK kommen könnte,
    dies aber aus obigen Gründen nicht unter die Garantie des Fahrzeuges fällt.
    Hat jemand Erfahrung mit soetwas?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da würde es mich doch mal interessieren inwieweit die Verkabelung was mit dem Start-Stop System zu tun hat...die AHK selbst kann ja nicht das Problem sein...oder?
     
  4. Budde

    Budde

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es hängt damit zusammen, dass auch die AHK angelernt/codiert werden muß
    und das Ganze über die zentrale Elektronik ( CAN-bus ? ) läuft,
    z.B. ist Start-Stop deaktivierert wenn ein Hänger angekoppelt ist bzw.
    sieht man beim Rückwärtsfahren auf dem Bildschirm einen "Anhänger"
    anstelle des Fahrzeughecks.
     
Thema:

AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie

Die Seite wird geladen...

AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie - Ähnliche Themen

  1. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  4. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...