AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie

Diskutiere AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Rapid als EU-Import vom Händler gekauft. Dieser baute mir auch noch eine AHK vom Zubehörhandel...

  1. Budde

    Budde

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Rapid als EU-Import vom Händler gekauft.
    Dieser baute mir auch noch eine AHK vom Zubehörhandel ein.
    Nun, nach einem halben Jahr, ging Start-Stopp nicht mehr.
    Beim Werkstattbesuch wurde ich aufgeklärt, dass die AHK von Skoda nicht geprüft und somit zugelassen ist,
    die fehlerhafte Start-Stopp-Funktion durch die AHK kommen könnte,
    dies aber aus obigen Gründen nicht unter die Garantie des Fahrzeuges fällt.
    Hat jemand Erfahrung mit soetwas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Da würde es mich doch mal interessieren inwieweit die Verkabelung was mit dem Start-Stop System zu tun hat...die AHK selbst kann ja nicht das Problem sein...oder?
     
  4. Budde

    Budde

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es hängt damit zusammen, dass auch die AHK angelernt/codiert werden muß
    und das Ganze über die zentrale Elektronik ( CAN-bus ? ) läuft,
    z.B. ist Start-Stop deaktivierert wenn ein Hänger angekoppelt ist bzw.
    sieht man beim Rückwärtsfahren auf dem Bildschirm einen "Anhänger"
    anstelle des Fahrzeughecks.
     
Thema:

AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie

Die Seite wird geladen...

AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  3. Privatverkauf Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm

    Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm: Biete schweren herzens aus unvorhergesehen privaten Gründen meinen Octavia zum Kauf an. Hier der Link - bei Fragen einfach PN schicken....
  4. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...