AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie

Diskutiere AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Rapid als EU-Import vom Händler gekauft. Dieser baute mir auch noch eine AHK vom Zubehörhandel...

  1. Budde

    Budde

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Rapid als EU-Import vom Händler gekauft.
    Dieser baute mir auch noch eine AHK vom Zubehörhandel ein.
    Nun, nach einem halben Jahr, ging Start-Stopp nicht mehr.
    Beim Werkstattbesuch wurde ich aufgeklärt, dass die AHK von Skoda nicht geprüft und somit zugelassen ist,
    die fehlerhafte Start-Stopp-Funktion durch die AHK kommen könnte,
    dies aber aus obigen Gründen nicht unter die Garantie des Fahrzeuges fällt.
    Hat jemand Erfahrung mit soetwas?
     
  2. #2 dathobi, 24.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Da würde es mich doch mal interessieren inwieweit die Verkabelung was mit dem Start-Stop System zu tun hat...die AHK selbst kann ja nicht das Problem sein...oder?
     
  3. Budde

    Budde

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es hängt damit zusammen, dass auch die AHK angelernt/codiert werden muß
    und das Ganze über die zentrale Elektronik ( CAN-bus ? ) läuft,
    z.B. ist Start-Stop deaktivierert wenn ein Hänger angekoppelt ist bzw.
    sieht man beim Rückwärtsfahren auf dem Bildschirm einen "Anhänger"
    anstelle des Fahrzeughecks.
     
Thema:

AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie

Die Seite wird geladen...

AHK vom Zubehörhandel und Kfz-Garantie - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  3. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  5. Monte Carlo und abnehmbare AHK

    Monte Carlo und abnehmbare AHK: Hallo, ich wollte mal wissen ob es beim Monte Carlo möglich ist eine abnehmbare AHK zu montieren? Ich frag mich warum bei Skoda Zubehör der Monte...