AHK und zul. Anhängelast?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von n13m4nn5, 26.03.2014.

  1. #1 n13m4nn5, 26.03.2014
    n13m4nn5

    n13m4nn5

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Forman und Yamaha DT50R
    Kilometerstand:
    56029
    Nabend bzw. Morgen zusammen!

    Ich hab ja nun eine AHK, es handelt sich um eine polnische mit E-Prüfzeichen und Zulassung für 900kg.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Angaben der Fahrzeugpapiere (400kg ungebremst/750kg gebremst) hier mehr Bedeutung haben?

    Wie sieht das Prozedere aus? Nach der Montage durch TÜV/etc. den Einbau bestätigen lassen und beim StVA eintragen lassen?
    Oder trägt der TÜV ein? Oder ist es mit E-Zeichen eh egal?

    :D Die Frage haben Timmy ich selber ja schonmal beantwortet: (Mensch, bin ich in meinen jungen Jahren schon vergesslich...)
    eintragung einer anhängerkupplung an einem favo

    Wieviel Anhängelast habt Ihr bei Eurem Favorit/Forman?

    Grüße aus Krefeld!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 27.03.2014
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ja, die 400/750 sind der Stand der Dinge.
    Wie sieht denn die AHK aus? Wird diese nur hinten an den Trägern befestigt oder hat sie einen Ausleger zur Reserveradmulde? Und hast du sie schon mal drangehalten oder auch schon angeschraubt?
    Ich habe schon so einige Überraschungen erlebt, weniger bei Favorit als als mehr beim Forman oder Felicia Combi. Vor allem wenn der Plakettenkleber mal oberschlau sein möchte und eigendlich gar keine Ahnung hat außer den Zeilen die irgendwo geschrieben stehen.
    Gruß Uwe
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Richtig, hier sind die Papiere entscheident. Wenn es aber wirklich an dem ist, dass dein Forman die passenden Löcher hat und die AHK genau so wie am Felicia angebracht ist, so mußt du nur einem Prüfer begreiflich machen, dass es sich quasi um die gleichen Autos handelt und sie nur anders aussehen.(Bremse, Fahrwerk, Aufnahme der AHK usw.)
    Da sollte dann eine Auflastung möglich sein.
     
  5. #4 n13m4nn5, 27.03.2014
    n13m4nn5

    n13m4nn5

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Forman und Yamaha DT50R
    Kilometerstand:
    56029
    @Uwe: Siehe Bilder.
    Die Kupplung ist schon dran, muss nur noch den Kabelstrang fertig machen.
    Das erledige ich die Tage auf einen Rutsch mit dem problembelasteten Kabelstrang der Heckklappe.
     

    Anhänge:

  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das ist ganz anders als bei mir und auch anders als beim Felicia. Dennoch ist es mit am Rahmen wie beim Felicia, also sollte eine Auflastung möglich sein. Die 750kg waren auch für Kupplungen wie meine, die nur am Heckblech hängen.
     
Thema:

AHK und zul. Anhängelast?

Die Seite wird geladen...

AHK und zul. Anhängelast? - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  3. AHK nachrüsten

    AHK nachrüsten: Hallo zusammen, ich bekomme morgen meinen Skoda Superb III Kombi. Allerdings ohne AHK. Er hat eine Vorbereitung verbaut. Was muss dann noch...
  4. Problem E-Satz AHK

    Problem E-Satz AHK: Hallo liebe Leute, hab den Superb meines Neffen hier stehen und benötige soweit möglich Hilfe/eine Info. Die AHK war schon verbaut und der E-Satz...
  5. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

    D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...