AHK und der E-Satz

Diskutiere AHK und der E-Satz im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst ein mal ein hallo euch allen, bin der neue, komm jetzt öfter! :-D nun auch schon zur ersten frage: möchte eine AHK einbauen (abnehmbar),...

  1. #1 zick007, 25.10.2007
    zick007

    zick007 Guest

    Erst ein mal ein hallo euch allen, bin der neue, komm jetzt öfter! :-D

    nun auch schon zur ersten frage:

    möchte eine AHK einbauen (abnehmbar), da ich nun mal die anleitungen der AHK-hersteller kenne (symbole +zweizeiler) wollte ich mal fragen wie aufwändig der einbau speziel des E-satzes ist, spricht demontiere ich das halbe heck nebst aller innenverkleidungen oder ist der halbwegs akzeptabel zu montieren?

    sollte eine abnehmbare von westfalia sein, welchen E-satz sollte ich ordern?
    ist ein Fabia Y6 HTP 1,2 denke also ohne überwachung der leuchten oder wildem bordnetzsalat!!

    für anregungen und info´s bin ich sehr dankbar!!

    bis denne ZICK007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerilja, 25.10.2007
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Ist schon eine Weile her, aber seinerzeit am Fabia habe ich mit nem Kumpel die AHK selbst nachgerüstet.
    Fahrzeugspezifischen Satz auf jeden Fall, der wurde zwischen die Stecker an die Rückleuchte geklemmt.
    Ansonsten auf jeden Fall die Stoßstange runter (da muss etwas ausgesägt werden) und innen die Filzverkleidung über/neben den Rückleuchten.
    Kabel wird durch eine vorgefertigte Öffnung durchgeführt. Da ist ein Gummistopfen drin, ein neuer Gummistopfen ist am Kabelsatz dran, der wird statt dessen eingesetzt.
    Ist auf jeden Fall machbar.
    http://www.kupplung.de/DMS/DE/ME_ahk/SK0159.pdf
    http://www.kupplung.de/DMS/DE/ME_es/SK0008.pdf
     
  4. #3 fabia12, 25.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    beim Fabia ist das wirklich kein problem das selber zu machen. wenn man die originale nimmt von skoda ist alles ziemlich gut beschrieben.



    Mfg Fabia12
     
Thema:

AHK und der E-Satz

Die Seite wird geladen...

AHK und der E-Satz - Ähnliche Themen

  1. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  2. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

    Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  3. e-call, Notrufsystem abschalten

    e-call, Notrufsystem abschalten: Ich habe einen Oktavia Kombi bestellt. Nun musste ich leider feststellen, dass bei dem Faclift Model ohne dass ich vorher Kenntnis erhalten hatte...
  4. AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?

    AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Roomster aus 2014 zugelegt. Ausstattung Noire. Nun möchte ich noch eine AHK montieren. Der Wagen hat...
  5. Abnehmbare AHK und parksensoren

    Abnehmbare AHK und parksensoren: Nabend Leute, Ich habe ein sporadisches Problem mit unserem 1 Jahr alten, 1.8 tsi Neuwagen. Sporadisch tritt der Fehler auf, dass beim...