AHK und der E-Satz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von zick007, 25.10.2007.

  1. #1 zick007, 25.10.2007
    zick007

    zick007 Guest

    Erst ein mal ein hallo euch allen, bin der neue, komm jetzt öfter! :-D

    nun auch schon zur ersten frage:

    möchte eine AHK einbauen (abnehmbar), da ich nun mal die anleitungen der AHK-hersteller kenne (symbole +zweizeiler) wollte ich mal fragen wie aufwändig der einbau speziel des E-satzes ist, spricht demontiere ich das halbe heck nebst aller innenverkleidungen oder ist der halbwegs akzeptabel zu montieren?

    sollte eine abnehmbare von westfalia sein, welchen E-satz sollte ich ordern?
    ist ein Fabia Y6 HTP 1,2 denke also ohne überwachung der leuchten oder wildem bordnetzsalat!!

    für anregungen und info´s bin ich sehr dankbar!!

    bis denne ZICK007
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerilja, 25.10.2007
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Ist schon eine Weile her, aber seinerzeit am Fabia habe ich mit nem Kumpel die AHK selbst nachgerüstet.
    Fahrzeugspezifischen Satz auf jeden Fall, der wurde zwischen die Stecker an die Rückleuchte geklemmt.
    Ansonsten auf jeden Fall die Stoßstange runter (da muss etwas ausgesägt werden) und innen die Filzverkleidung über/neben den Rückleuchten.
    Kabel wird durch eine vorgefertigte Öffnung durchgeführt. Da ist ein Gummistopfen drin, ein neuer Gummistopfen ist am Kabelsatz dran, der wird statt dessen eingesetzt.
    Ist auf jeden Fall machbar.
    http://www.kupplung.de/DMS/DE/ME_ahk/SK0159.pdf
    http://www.kupplung.de/DMS/DE/ME_es/SK0008.pdf
     
  4. #3 fabia12, 25.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    beim Fabia ist das wirklich kein problem das selber zu machen. wenn man die originale nimmt von skoda ist alles ziemlich gut beschrieben.



    Mfg Fabia12
     
Thema:

AHK und der E-Satz

Die Seite wird geladen...

AHK und der E-Satz - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  3. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

    1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...
  4. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  5. Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung

    Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung: Hallo Ich besitze einen Fabia III Combi und wollte gerne einmal wissen ,ob jemand 2 E-Bikes mit der Serienmäßigen Fahrradhalterung von SKODA für...