AHK Starr bei Einparkhilfe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Knappi, 16.09.2006.

  1. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moinsen,

    ich will/muß mir einen Schweinehaken an mein geliebtes Auto bauen.
    Nun meine drungende Frage:
    1. Geht `ne starre Kupplung auch MIT Parktronic??
    2. Wie siehts mit dem Programmieren des Steuergerätes und dem dazugehörigem Gedöhns aus? :hmmm:
    3. Welcher E-satz? Mit abschaltung der Parktronic? Oder gehts so?
    UND zu Guter Letzt : WO kaufen? Dachte da an Kupplung.de, die waren recht günstig... :pfeifen:

    Gruß Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 16.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jup das geht...


    auch kein Problem,muss man blos umcodieren.
     
  4. #3 skodabauer, 17.09.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zu1:wenn Du den richtigen E-Satz verbaust,schaltet sich die PDC ab,wenn der Stecker vom Anhänger drin ist.
    Problematisch kann es bei Festen AHK werden ,da die PDC bei Betrieb ohne Anhänger immer ein Hindernis hinter dem Auto zu erkennen scheint und berechtigter Weise laut piepend zur Vorsicht mahnt.
    Abhilfe:die Versorungsspannung der PDC über einen Schalter separat unterbrechen.
    zu2:Bei Einbau des richtigen E-Satzes ist ein Steuergerät für die Blinkerkontrolle mit drin und muss nicht separat programmiert werden.
    zu3:Wie schon erwähnt schaltet sich bei Verwendung des richtigen E-Satzes die PDC bei gestecktem Anhänger aus.
    Den richtigen E-Satz gibt es beim Freundlichen oder direkt bei Westfalia.(Oder wo auch immer ,nur mit Abschaltung der PDC sollte er sein.)
     
  5. #4 Michelman, 17.09.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Nimm nen abnehmbaren Hacken....das ist doch auch optisch wesentlich interessanter.Und sooo viel teurer wird das ja nicht sein,oder?Ich hab nen Angebot von unter 300 Euro für ne abnehmbare AHK vorliegen.
    Mit dem richtigen E-Satz gibts auch keine Probleme mit der PDC.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AHK Starr bei Einparkhilfe?

Die Seite wird geladen...

AHK Starr bei Einparkhilfe? - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  3. AHK nachrüsten

    AHK nachrüsten: Hallo zusammen, ich bekomme morgen meinen Skoda Superb III Kombi. Allerdings ohne AHK. Er hat eine Vorbereitung verbaut. Was muss dann noch...
  4. Problem E-Satz AHK

    Problem E-Satz AHK: Hallo liebe Leute, hab den Superb meines Neffen hier stehen und benötige soweit möglich Hilfe/eine Info. Die AHK war schon verbaut und der E-Satz...
  5. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

    D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...