AHK Skoda Fabia III Monte Carlo Bj. 2017

Diskutiere AHK Skoda Fabia III Monte Carlo Bj. 2017 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde :-), seit Mitte diesen Jahres bin ich auch stolzer Skoda Fahrer. Wollte zunächst einen Scout habe dann aber einen Monte...

1. #1 Kraudi92, 16.11.2017
    Kraudi92

Kraudi92

Hallo Skoda Gemeinde :-),

seit Mitte diesen Jahres bin ich auch stolzer Skoda Fahrer. Wollte zunächst einen Scout habe dann aber einen Monte Carlo gesehen und diesen gekauft, weil ich ihn optisch wesentlich Ansprechender fand. Leider habe ich mir damals keine Gedanken um die AHK gemacht. Für mich war klar ich brauche bzw. will eine aber ich dachte auch das wird schon nachrüstbar sein. Jetzt habe ich gemerkt beim Monte Carlo ist das nicht so einfach, nicht nur das es ab Werk meines Wissens nach keine gibt, die meisten Hersteller aus dem Zubehörhandel nehmen den Monte Carlo auch als passendes Modell raus. Nach Rücksprache mit verschiedenen Herstellern von Anhängerkupplungen aus dem Zubehörhandel ( Ich war verwundert wie viel Mühe diese sich gaben), liegt es wohl daran, dass Die stoßstange des Monte Carlo weiter raus steht und somit nicht sicher ist ob der notwendige Abstand zwischen Stoßstange und Kugelkopf der AHK eingehalten wird. Die Hersteller sagten aber auch es schlicht nicht ausprobiert bzw überprüft zu haben das der Monte Carlo ab Werk sowieso keine Anhängelast eingetragen hat. Jetzt habe ich meinen als EU-Reimport gekauft und habe eine Anhängelast eingetragen im Fahrzeugschein. Nach Rückfrage beim TÜV würde er mir eine Anhängerkupplung auch eintragen sofern der Abstand eingehalten ist, da auch er es so sieht das der Fabia Monte Carlo ein ganz normaler Fabia ist abgesehen von ein wenig Plastik. Meine Frage wäre nun hat jemand Erfahrung mit AHK am Monte Carlo oder kann mir jemand den Abstand zwischen Kugelkopf und Stoßstange beim normalen Fabia nennen. Jenachdem wie der ist wäre es mir das Risiko Wert und ich würde ich es einfach Ausprobieren . Für Tipps oder Empfehlung was ich vielleicht nicht beachtet habe bin ich natürlich auch Dankbar.

2. #2 JuppiDupp, 16.11.2017
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hallo Kraudi92, ......

Zuerst einmal, ….. Willkommen im Club. :)

Mit dem Abstand von einer Werksseitigen AHK kann ich dienen, bei deiner anderen Frage bin ich raus.
    6 cm von Stoßstange bis Anfang Kugelkopf, der Kugelkopf hat einen Durchmesser von 5 cm. Ergo steht dieser insgesamt 11 cm von der Stoßstange ab.

Dein Beispiel zeigt aber auch das es besser ist, sich vor einen Kauf alles dreimal durch den Kopf gehen zulassen, und Fragen, Fragen und nochmals Fragenstellen. ;)

3. #3 Dieter.F., 26.01.2019
    Dieter.F.

Dieter.F.

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1;6 TDI
    Hallo Kraudi ich habe das selbe Problem
    Könntest du mir ein Foto von deinem Fahrzeugschein schicken das ich meinem TÜV Beamten
    vorlegen kann und er damit sieht dass der Fabia Monte Carlo eine Anhängelast eingetragen bekommt
    Das heißt du hast schon eine Anhängerkupplung an deinem Monte Carlo?
    Wen ja vielleicht auch davon ein Bild

Vielen Dank im Voraus
    Dieter

4. #4 mezzomania, 26.01.2019
    mezzomania

mezzomania

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo"
    Habe eine Combi Monte Carlo Facelift und hatte auch mal mit dem Gedanken von einer AHK gespielt :D

Bin über Tipps dankbar :)

5. #5 JuppiDupp, 27.01.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    @Dieter.F.

Dir ist aber schon bewusst, dass Kraudi92 sich am 16.11.2017 hier zum letztemal hat sehen lassen. :whistling:

6. #6 Dieter.F., 27.01.2019
    Dieter.F.

Dieter.F.

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1;6 TDI

7. #7 Oberpfalzerer, 27.01.2019
    Oberpfalzerer

Oberpfalzerer

Fahrzeug:
    Fabia III Monte Carlo 1.2 110PS
    Kilometerstand:
    10800
Thema: AHK Skoda Fabia III Monte Carlo Bj. 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia monte carlo ahk

,
  2. anhängerkupplung für skoda montecarlo

,
  3. fabia monte carlo ahk

,
  4. skoda fabia BJ 2017,
  5. skoda fabia neues modell 2019,
  6. fabia 3 monte carlo anhängerkupplung,
  7. fabia bjh 2017,
  8. skoda fabia combi monte carlo 2017,
  9. anhängerkupplung fabia monte carlo,
  10. skoda fabia anhängerkupplung bj.2017,
  11. fabia monte carlo anhängerkupplung,
  12. skoda fabia bj.2017,
  13. anhängerkupplung nachrüsten fabia 2 combi monte carlo
Die Seite wird geladen...

AHK Skoda Fabia III Monte Carlo Bj. 2017 - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung

Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung: Hallo gibt es Bilder vom Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung ? Wollte mal sehen wo das Loch für die Abnehmbare AHK ist. Hatte bei meinem...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Combi Ambition 1.6 TDI AHK

Skoda Fabia Combi Ambition 1.6 TDI AHK: Biete meinen Skoda Fabia Combi mit dem 1.6 TDI Motor an. Das Auto hat 215.000 km auf dem Tacho. Der Combi wird durch eine Anhängerkupplung,...
  3. Skoda Fabia Combi AHK Montage Ausschnitt Fragen

Skoda Fabia Combi AHK Montage Ausschnitt Fragen: Hallo Leute , Ich würde gern wissen ob hier welche sind die mir weiterhelfen können Suche seit Tagen die richtige AHK für meinen Fabia 2 Kombi...
  4. Skoda Fabia III Combi - Fahrradträger für AHK

Skoda Fabia III Combi - Fahrradträger für AHK: Hallo liebe Skodafreunde, Ich bin neu hier und bekomme in 2 Wochen meinen Skoda Fabia III Combi Drive in Ralley Grün. Jetzt brauche ich aber noch...
  5. Skoda Fabia 5J combi 08 1,9 TDI mit AHK tieferlegen

Skoda Fabia 5J combi 08 1,9 TDI mit AHK tieferlegen: Guten Tag zusammen, Wie oben schon beschrieben möchte ich aufgrund von ausgelutschten Dämpfern mein Auto nun ein Sportfahrwerk verbauen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden