AHK Skoda Fabia III Monte Carlo Bj. 2017

Diskutiere AHK Skoda Fabia III Monte Carlo Bj. 2017 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde :-), seit Mitte diesen Jahres bin ich auch stolzer Skoda Fahrer. Wollte zunächst einen Scout habe dann aber einen Monte...

Kraudi92

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Skoda Gemeinde :-),

seit Mitte diesen Jahres bin ich auch stolzer Skoda Fahrer. Wollte zunächst einen Scout habe dann aber einen Monte Carlo gesehen und diesen gekauft, weil ich ihn optisch wesentlich Ansprechender fand. Leider habe ich mir damals keine Gedanken um die AHK gemacht. Für mich war klar ich brauche bzw. will eine aber ich dachte auch das wird schon nachrüstbar sein. Jetzt habe ich gemerkt beim Monte Carlo ist das nicht so einfach, nicht nur das es ab Werk meines Wissens nach keine gibt, die meisten Hersteller aus dem Zubehörhandel nehmen den Monte Carlo auch als passendes Modell raus. Nach Rücksprache mit verschiedenen Herstellern von Anhängerkupplungen aus dem Zubehörhandel ( Ich war verwundert wie viel Mühe diese sich gaben), liegt es wohl daran, dass Die stoßstange des Monte Carlo weiter raus steht und somit nicht sicher ist ob der notwendige Abstand zwischen Stoßstange und Kugelkopf der AHK eingehalten wird. Die Hersteller sagten aber auch es schlicht nicht ausprobiert bzw überprüft zu haben das der Monte Carlo ab Werk sowieso keine Anhängelast eingetragen hat. Jetzt habe ich meinen als EU-Reimport gekauft und habe eine Anhängelast eingetragen im Fahrzeugschein. Nach Rückfrage beim TÜV würde er mir eine Anhängerkupplung auch eintragen sofern der Abstand eingehalten ist, da auch er es so sieht das der Fabia Monte Carlo ein ganz normaler Fabia ist abgesehen von ein wenig Plastik. Meine Frage wäre nun hat jemand Erfahrung mit AHK am Monte Carlo oder kann mir jemand den Abstand zwischen Kugelkopf und Stoßstange beim normalen Fabia nennen. Jenachdem wie der ist wäre es mir das Risiko Wert und ich würde ich es einfach Ausprobieren . Für Tipps oder Empfehlung was ich vielleicht nicht beachtet habe bin ich natürlich auch Dankbar.
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.328
Zustimmungen
2.093
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Hallo Kraudi92, ......

Zuerst einmal, ….. Willkommen im Club. :)

Mit dem Abstand von einer Werksseitigen AHK kann ich dienen, bei deiner anderen Frage bin ich raus.
6 cm von Stoßstange bis Anfang Kugelkopf, der Kugelkopf hat einen Durchmesser von 5 cm. Ergo steht dieser insgesamt 11 cm von der Stoßstange ab.

Dein Beispiel zeigt aber auch das es besser ist, sich vor einen Kauf alles dreimal durch den Kopf gehen zulassen, und Fragen, Fragen und nochmals Fragenstellen. ;)
 

Dieter.F.

Dabei seit
26.01.2019
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Lauingen
Fahrzeug
Fabia Monte Carlo 1;6 TDI
Hallo Kraudi ich habe das selbe Problem
Könntest du mir ein Foto von deinem Fahrzeugschein schicken das ich meinem TÜV Beamten
vorlegen kann und er damit sieht dass der Fabia Monte Carlo eine Anhängelast eingetragen bekommt
Das heißt du hast schon eine Anhängerkupplung an deinem Monte Carlo?
Wen ja vielleicht auch davon ein Bild

Vielen Dank im Voraus
Dieter
 

mezzomania

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
235
Zustimmungen
81
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi "Monte Carlo"
Habe eine Combi Monte Carlo Facelift und hatte auch mal mit dem Gedanken von einer AHK gespielt :D

Bin über Tipps dankbar :)
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.328
Zustimmungen
2.093
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
@Dieter.F.

Dir ist aber schon bewusst, dass Kraudi92 sich am 16.11.2017 hier zum letztemal hat sehen lassen. :whistling:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AHK Skoda Fabia III Monte Carlo Bj. 2017

AHK Skoda Fabia III Monte Carlo Bj. 2017 - Ähnliche Themen

Skoda Fabia - Monte Carlo Umbau: Hallo liebe skodacommunity :-) ich habe gestern den Kaufvertrag meines neuen gebrauchten Skoda Fabia (BJ 2015, kein Combi, 1.4 TDI, DSG)...
Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018: Hallo liebe Community :) ich habe mir letztes Jahr einen Skoda Fabia Monte Carlo Bj 2018 gekauft. Nun möchte ich mir eine Anhängerkupplung...
Anhängerkupplung Fabia Monte Carlo 1,6 TDI: Hallo erst mal einen guten Tag in die Runde Ich habe mir nach einem Unfall mit meinem Skoda Fabia 1,6 TDI wieder einen Fabia gekauft aber jetzt...
Fabia 3 Monte Carlo: Hallo Community, Habe mir vor etwa einem halben jahr einen Skoda Fabia Combi Monte Carlo gekauft und würde langsam als anfangen was zu...
Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...

Sucheingaben

skoda fabia monte carlo ahk

,

anhängerkupplung für skoda montecarlo

,

anhängerkupplung nachrüsten fabia 2 combi monte carlo

,
skoda fabia BJ 2017
, skoda fabia neues modell 2019, fabia 3 monte carlo anhängerkupplung, fabia bjh 2017, skoda fabia combi monte carlo 2017, anhängerkupplung fabia monte carlo, skoda fabia anhängerkupplung bj.2017, fabia monte carlo anhängerkupplung, skoda fabia bj.2017, fabia monte carlo ahk
Oben