Ahk selber einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von JensMitSkoda, 22.08.2011.

  1. #1 JensMitSkoda, 22.08.2011
    JensMitSkoda

    JensMitSkoda

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauterbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    5300
    Hallo zusammen,

    hab schon ein bisschen gelesen und einige meinungen gefunden, will an meinen 4 Monate alten Skoda Superb Combi eine abnehmbare Ahk. nachrüsten. Bin selber Kfz Mechaniker, nur bei ner anderen marke. Wollte mal fragen ob das schon jemand gemacht hat und wo genau die kabel hin- bzw. dran müssen.

    Programieren ist klar, macht ein bekannter wenn alles drin ist.

    Mfg Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliegerstefan, 23.08.2011
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Dürfte kein Problem darstellen. Ich habs auch hinbekommen. Du solltest jedoch darauf achten, dass du ein Diagnosefähiges Steuergerät für die AHK bekommst.

    Kabel müssen bis zum Bordnetzsteuergerät unter dem Lenkrad gezogen werden. Ist aber alles sehr gut beschrieben.
     
  4. #3 JensMitSkoda, 25.08.2011
    JensMitSkoda

    JensMitSkoda

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauterbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    5300
    Danke schonmal für die antwort.

    Hab mir alles original bestellt, kein zubehör. Ist bei dem Original Satz auch ne beschreibung dabei?

    Gruß Jens
     
  5. #4 Berndtson, 25.08.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Wozu? Bist doch KFZler und die Boschzahlen sind Standard. Demontage des Pralldämpfers müsstest du auch hinbekommen und dann sind noch 4 Schrauben in die Längsträger gerade hineinzuschlagen, mit Dremo versteht sich.
     
  6. #5 JensMitSkoda, 25.08.2011
    JensMitSkoda

    JensMitSkoda

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauterbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    5300
    Es geht mir ja nicht um die Mechanik, zerlegen und zusammensetzen bekomm ich hin, nur mit der elektrik tu ich mir immer bisschen schwer, mit anschließen meine ich. Und wo bei dem Superb die Steuergeräte sitzen weis ich auch nicht.

    Mfg
     
  7. #6 Fliegerstefan, 26.08.2011
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    ist alles beschrieben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ahk selber einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi ahk selber einbauen

Die Seite wird geladen...

Ahk selber einbauen - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....