Ahk selber einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von JensMitSkoda, 22.08.2011.

1. #1 JensMitSkoda, 22.08.2011
    JensMitSkoda

JensMitSkoda

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    5300
    Hallo zusammen,

hab schon ein bisschen gelesen und einige meinungen gefunden, will an meinen 4 Monate alten Skoda Superb Combi eine abnehmbare Ahk. nachrüsten. Bin selber Kfz Mechaniker, nur bei ner anderen marke. Wollte mal fragen ob das schon jemand gemacht hat und wo genau die kabel hin- bzw. dran müssen.

Programieren ist klar, macht ein bekannter wenn alles drin ist.

Mfg Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliegerstefan, 23.08.2011
    Fliegerstefan

Fliegerstefan

Dürfte kein Problem darstellen. Ich habs auch hinbekommen. Du solltest jedoch darauf achten, dass du ein Diagnosefähiges Steuergerät für die AHK bekommst.

Kabel müssen bis zum Bordnetzsteuergerät unter dem Lenkrad gezogen werden. Ist aber alles sehr gut beschrieben.

4. #3 JensMitSkoda, 25.08.2011
    JensMitSkoda

JensMitSkoda

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5300
    Danke schonmal für die antwort.

Hab mir alles original bestellt, kein zubehör. Ist bei dem Original Satz auch ne beschreibung dabei?

Gruß Jens

5. #4 Berndtson, 25.08.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Wozu? Bist doch KFZler und die Boschzahlen sind Standard. Demontage des Pralldämpfers müsstest du auch hinbekommen und dann sind noch 4 Schrauben in die Längsträger gerade hineinzuschlagen, mit Dremo versteht sich.

6. #5 JensMitSkoda, 25.08.2011
    JensMitSkoda

JensMitSkoda

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5300