Ahk selber einbauen

Diskutiere Ahk selber einbauen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab schon ein bisschen gelesen und einige meinungen gefunden, will an meinen 4 Monate alten Skoda Superb Combi eine abnehmbare...

  1. #1 JensMitSkoda, 22.08.2011
    JensMitSkoda

    JensMitSkoda

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauterbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    5300
    Hallo zusammen,

    hab schon ein bisschen gelesen und einige meinungen gefunden, will an meinen 4 Monate alten Skoda Superb Combi eine abnehmbare Ahk. nachrüsten. Bin selber Kfz Mechaniker, nur bei ner anderen marke. Wollte mal fragen ob das schon jemand gemacht hat und wo genau die kabel hin- bzw. dran müssen.

    Programieren ist klar, macht ein bekannter wenn alles drin ist.

    Mfg Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliegerstefan, 23.08.2011
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Dürfte kein Problem darstellen. Ich habs auch hinbekommen. Du solltest jedoch darauf achten, dass du ein Diagnosefähiges Steuergerät für die AHK bekommst.

    Kabel müssen bis zum Bordnetzsteuergerät unter dem Lenkrad gezogen werden. Ist aber alles sehr gut beschrieben.
     
  4. #3 JensMitSkoda, 25.08.2011
    JensMitSkoda

    JensMitSkoda

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauterbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    5300
    Danke schonmal für die antwort.

    Hab mir alles original bestellt, kein zubehör. Ist bei dem Original Satz auch ne beschreibung dabei?

    Gruß Jens
     
  5. #4 Berndtson, 25.08.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Wozu? Bist doch KFZler und die Boschzahlen sind Standard. Demontage des Pralldämpfers müsstest du auch hinbekommen und dann sind noch 4 Schrauben in die Längsträger gerade hineinzuschlagen, mit Dremo versteht sich.
     
  6. #5 JensMitSkoda, 25.08.2011
    JensMitSkoda

    JensMitSkoda

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauterbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    5300
    Es geht mir ja nicht um die Mechanik, zerlegen und zusammensetzen bekomm ich hin, nur mit der elektrik tu ich mir immer bisschen schwer, mit anschließen meine ich. Und wo bei dem Superb die Steuergeräte sitzen weis ich auch nicht.

    Mfg
     
  7. #6 Fliegerstefan, 26.08.2011
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    ist alles beschrieben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ahk selber einbauen
Die Seite wird geladen...

Ahk selber einbauen - Ähnliche Themen

  1. Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL

    Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL: Hi, weiss jemand ob die AHK eine Besfestigung des Sicherungsseil zulässt. Drüber hängen ist in CH und NL nicht erlaubt....
  2. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  3. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...