AHK +Parksensoren Nachrüsten ?

Diskutiere AHK +Parksensoren Nachrüsten ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Octavia-Freunde, wir werden nächste Woche unseren 1. Octavia-Kombi (2,0l Bj,04) unser Eigen nennen dürfen :) . Da der Selection noch keine...

  1. #1 Andreas, 19.04.2008
    Andreas

    Andreas

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47652 Weeze Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II FL Combi Exclusiv 1,8 Benzin
    Werkstatt/Händler:
    Leiting KLEVE
    Hi Octavia-Freunde,
    wir werden nächste Woche unseren 1. Octavia-Kombi (2,0l Bj,04) unser Eigen nennen dürfen :) .
    Da der Selection noch keine Einparkhilfe (Rückfahrsensoren oder wie auch immer genannt) und auch keine AHK besitzt möchten wir diese Nachrüsten.
    Dazu haben wir folgende fragen:
    1.Muss f. eine abnehmbare Anhängekupplung die Stoßstange ausgeschnitten werden?
    2.Welches Fabrikat würdet Ihr empfehlen?
    3.Ist die Pos. der Bohrlöcher f. die Sensoren in der Rückseite der Stoßstange Markiert?
    wenn nicht wie setze ich dann die Bohrungen an?
    4.Müssen wir orig.Skoda-Sensoren einbauen,oder habt Ihr andere Fabrikate nachgerüstet (Conrad,Bosch,o.ä.)?

    Danke schon jetzt f. Euere Antworten
    Mfg Andreas

    PS:Hoffe der Oktavia beschert uns so lange Freude wie es unser VW-Bus T3 gemacht hat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Na ich kann SKODA Teile empfehlen...... und ne abnehmbare wird nur unterhalb ausgeschnitten, wen die AHK ab ist ist nix zu sehen.
    Mit der EPH kommt immer drauf an... für die von SKODA ist innen schon angezeichnet.

    mfG
     
  4. #3 Andreas, 20.04.2008
    Andreas

    Andreas

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47652 Weeze Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II FL Combi Exclusiv 1,8 Benzin
    Werkstatt/Händler:
    Leiting KLEVE
    Danke für die schnelle Antwort,keine 6 min. gewartet Respekt 8)
    Werde wohl öfters hier im Forum nachschauen:)

    Einen schönen Sonntag
    mfg Andreas
     
  5. fabikm

    fabikm

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WestLausitz KM SACHSEN
    Hallo
    hatte heute gerade Rechnung inder Hand hatte damals bei Kupplung Punkt de kurzfristig bestellt
    Habe für abnehmbare Kupplung mit Kabelsatz 272Euros bezahlt
    Wenn mann es nicht weiß sieht man es nicht ...
     
  6. #5 skodabauer, 20.04.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beim E-Satz der AHK bitte unbedingt darauf achten,dass eine Abschaltung der PDC vorgesehen ist.Sonst piepst fürchterlich wenn mal ein Anhänger dran ist und Du rückwärts fährst.Man kann auch nachträglich ein wenig anpassen,z.B. den Kontakt Nebelschluss als PDC-Abschalter nutzen,aber wenn es beim Einbau weitgehend original oder einfach gehen kann ist es doch besser.
     
  7. #6 Master-S, 22.04.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also ich hab mir auch ne Abnehmbare AHK nachgerüstet, wird nur an der unteren Seite ausgeschnitten damit du den E-Satz runterbekommst und den Abnehmbaren Hacken reinbekommst!

    PDC, hab ich auch die originale von Skoda (Nachrüstung), bei mir piepts leider wenn ich mit Hänger rückwärts fahre, aber damit kann ich leben...

    Bei meiner Stoßstange (Vorface) waren diese nicht angezeichnet, dafür aber die Ausschnitte für die AHK!

    Da ich aber eine Face mit Löchern von der originalen PDC verbaut habe, kann ich nicht sagen wie es dort ist!

    Aufjedenfall kann ich die originale PDC empfehlen...


    MfG
    Sven
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AHK +Parksensoren Nachrüsten ?
Die Seite wird geladen...

AHK +Parksensoren Nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL

    Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL: Hi, weiss jemand ob die AHK eine Besfestigung des Sicherungsseil zulässt. Drüber hängen ist in CH und NL nicht erlaubt....
  2. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...