AHK +Parksensoren Nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Andreas, 19.04.2008.

1. #1 Andreas, 19.04.2008
    Andreas

Andreas

Fahrzeug:
    Superb II FL Combi Exclusiv 1,8 Benzin
    Werkstatt/Händler:
    Leiting KLEVE
    Hi Octavia-Freunde,
    wir werden nächste Woche unseren 1. Octavia-Kombi (2,0l Bj,04) unser Eigen nennen dürfen :) .
    Da der Selection noch keine Einparkhilfe (Rückfahrsensoren oder wie auch immer genannt) und auch keine AHK besitzt möchten wir diese Nachrüsten.
    Dazu haben wir folgende fragen:
    1.Muss f. eine abnehmbare Anhängekupplung die Stoßstange ausgeschnitten werden?
    2.Welches Fabrikat würdet Ihr empfehlen?
    3.Ist die Pos. der Bohrlöcher f. die Sensoren in der Rückseite der Stoßstange Markiert?
    wenn nicht wie setze ich dann die Bohrungen an?
    4.Müssen wir orig.Skoda-Sensoren einbauen,oder habt Ihr andere Fabrikate nachgerüstet (Conrad,Bosch,o.ä.)?

Danke schon jetzt f. Euere Antworten
    Mfg Andreas

PS:Hoffe der Oktavia beschert uns so lange Freude wie es unser VW-Bus T3 gemacht hat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

Na ich kann SKODA Teile empfehlen...... und ne abnehmbare wird nur unterhalb ausgeschnitten, wen die AHK ab ist ist nix zu sehen.
    Mit der EPH kommt immer drauf an... für die von SKODA ist innen schon angezeichnet.

mfG

4. #3 Andreas, 20.04.2008
    Andreas

Andreas

Fahrzeug:
    Superb II FL Combi Exclusiv 1,8 Benzin
    Werkstatt/Händler:
    Leiting KLEVE
    Danke für die schnelle Antwort,keine 6 min. gewartet Respekt 8)
    Werde wohl öfters hier im Forum nachschauen:)

Einen schönen Sonntag
    mfg Andreas

5. fabikm

fabikm

Hallo
    hatte heute gerade Rechnung inder Hand hatte damals bei Kupplung Punkt de kurzfristig bestellt
    Habe für abnehmbare Kupplung mit Kabelsatz 272Euros bezahlt
    Wenn mann es nicht weiß sieht man es nicht ...

6. #5 skodabauer, 20.04.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beim E-Satz der AHK bitte unbedingt darauf achten,dass eine Abschaltung der PDC vorgesehen ist.Sonst piepst fürchterlich wenn mal ein Anhänger dran ist und Du rückwärts fährst.Man kann auch nachträglich ein wenig anpassen,z.B. den Kontakt Nebelschluss als PDC-Abschalter nutzen,aber wenn es beim Einbau weitgehend original oder einfach gehen kann ist es doch besser.

7. #6 Master-S, 22.04.2008
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also ich hab mir auch ne Abnehmbare AHK nachgerüstet, wird nur an der unteren Seite ausgeschnitten damit du den E-Satz runterbekommst und den Abnehmbaren Hacken reinbekommst!

PDC, hab ich auch die originale von Skoda (Nachrüstung), bei mir piepts leider wenn ich mit Hänger rückwärts fahre, aber damit kann ich leben...

Bei meiner Stoßstange (Vorface) waren diese nicht angezeichnet, dafür aber die Ausschnitte für die AHK!

Da ich aber eine Face mit Löchern von der originalen PDC verbaut habe, kann ich nicht sagen wie es dort ist!

Aufjedenfall kann ich die originale PDC empfehlen...

MfG
    Sven

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AHK +Parksensoren Nachrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahk für megane 1 muss stoßstangen ausgeschnitten werden ??

,
  2. leiting kleve forum

Die Seite wird geladen...

AHK +Parksensoren Nachrüsten ? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...