AHK Octavia Combi III Kosten?

Diskutiere AHK Octavia Combi III Kosten? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich stehe kurz davor, mir einen Jahreswagen anzuschaffen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Octavia III Kombi mit dem 1.4tsi und...

Andrit

Hallo zusammen,

Ich stehe kurz davor, mir einen Jahreswagen anzuschaffen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Octavia III Kombi mit dem 1.4tsi und 150ps.

Meine Frage ist, weiß jemand genau was die AhK bei Skoda kostet und vor allem ob dort auch iwas am Kühlsystem angepasst werden muss.
Alternativ wäre ich auch über Tipps zünden freien Werkstätten dankbar.

Wollte eigentlich an meinem A4 eine nachrüsten, aber aufgrund das am Kühler was angepasst werden muss, kostet das Spiel um die 1800€....
Unter anderem deswegen kommt der A4 (B8 facelift) auch jetzt weg.

Danke schonmal vorab für eure Hilfe.

funmaker2001de

Fahrzeug
Octavia 3 1.6 TDI
Kilometerstand
155000
Am Octavia kostet es Serienmässig um die 1900€ mit neuem Kühler. Wenn keine all zu schweren Lasten über Lange Bergstrecken/Pässe gefahren wird reicht normal der Serienkühler.
Bei meinem Bekannten wurde die AHK am O3 Fl in einer freien Werkstatt für knapp 500€ nachgerüstet (Westfalia 13pol abnehmbar) ohne Kühlertausch.
1x ist er bis jetzt mt dem Wohnwagen in den Schwarzwald ohne Probleme gefahren (~400km).
Ansonsten kleine Touren mit Lastenhänger 1000kg teilweise halb und voll beladen.
Hier war immer alles im grünen Bereich. Werde mir selbst auch eine Montieren ihne den Kühler zu tauschen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Seid ihr euch wirklich sicher das bei Skoda bzw. beim Octavia unterschiedliche Kühler verbaut werden?
Mein O1 hatte ohne Werks-AHK bereits den gleichen Kühler wie ein O1 mit AHK.
Und wenn es wirklich einen anderen geben würde müsste der auch in der Fahrzeugspezifischen Info die man für sein Auto besorgen kann mit drin stehen.
Da ist jedes Detail des Autos mit den Produktionscodes aufgeführt und weder beim O2 noch O3 mit Werks AHK wurde ein anderer Kühler verbaut bzw. dort erwähnt.

Wäre ja was für die Profis mit Zugang zu den Teilelisten.

sepp600rr

Guest
Ja es werden bei den kleinen Motoren andere Kühler verbaut, bei Anhängervorbereitung wird der größere direkt mit verbaut.

Skoda schreibt auch im Zuberhörshop, das ggf. Änderungen am Kühlsystem erforderlich sind.

dirkgdm

Fahrzeug
O3 Combi 1.4 TSI, F2 Combi 1.6
Beim 1.4 / 110KW wird mit AHK kein anderer Kühler verbaut. Die Nachrüstung der Kupplung wird aus Erfahrung bei Skoda ca. 1100.-€ kosten.

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Das würde dann zu meiner Aussage bezüglich meiner 1,6 TDI passen. Also kann man es nicht pauschal sagen.

@Andrit
Bei Rameder (Kupplung.de) kannst du dir auch Angebote inklusive Montage erstellen lassen. Dann hast du auch schon mal paar weitere Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

micha_dk

Fahrzeug
Octavia 5E, Bj. 2016, 1.4 TSi, Joy; Fabia II, Bj. 2009, 1.4 16V, Cool Edition
Werkstatt/Händler
DKT Dresden; AH Adler Pirna
Beim 1.4 110 kW ohne AHK-Vorbereitung werden bei Skoda so um die 1100 bis 1200 Euro fällig, Kühler wird dabei nicht gewechselt. Ich konnte es so auf 800 EUR runterhandeln, direkt bei Kauf des Lagerfahrzeugs.

OcciTSI

Guest
Wenn man Spaß am basteln hat, kann man das auch selber machen und viel Geld sparen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Dann aber bitte dazu schreiben das man dennoch zum Händler muss oder jemanden kennen sollte der die Codierarbeiten macht.
Nicht das es dann böse Überraschungen gibt.

Zuletzt bearbeitet:

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Codierung ist zwingend nötig. Lässt sich alles mit VCDS machen, kein Problem. Habe ich bei meinem alles selber codiert.

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
doppelt hält besser..... ;)

KipDotter

Hallo!

Darf ich den Thread nochmal ausgraben ?
Würde gerne bei meinem O3 die AHK nachrüsten .. "Vorbereitung" ist bereits verbaut .. kennt jemand die Kosten dafür? Und ... "muss" es eine Skoda AHK sein, oder reichen die von anderen Herstellern (Rameder?, ..?) genau so gut ?
(Es geht primär um die Montage eines Fahrradträgers und höchstens (ganz selten) mal einen kleinen Hänger ..)

Danke euch!

Gruß
Kip

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Hi,

bitte auch mal dieses Thema durchlesen.
https://www.skodacommunity.de/threads/anhaengerkupplung-nachruesten.98571/

Wenn du die Suche speziell im O3 Bereich nutzt findest du noch mehr Beispiele inkl. Preisauskunft. (in der Suche auf "Mehr" und dann O3 Forum)

Anonsten tut es eine Zubehör AHK genau so. Vor allem wenn du sie einbauen lassen willst.
Bei Selbsteinbau würde ich zur Fremd AHK und dem E-Satz von Skoda raten.

Bei Rameder kannst du ja wie es oben schon steht den Preis inkl. Montage anzeigen lassen. Recht viel günstiger wirst du es vermutlich nicht bekommen. Außer halt bei freien wie die oben genannte Summe zeigt. Da es aber auch dort ziemliche Unterschiede vom Preis gibt kann man es nicht pauschal sagen und macht eine Anfrage deinerseits nötig.

Zuletzt bearbeitet:

Mschick

Hat mein Wagen schon einen " Grossen" Kühler? Wollte mir eine AHK nachrüsten. 2.0 TDI 150ps, DSG 6Gang , Bj 2016. Vielen Dank🙃

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Soweit ich weiß, gibt es keine unterschiedlichen Kühler pro Motor, sondern nur Zusatzlüfter oder Lüfter mit höherer Leistung. Ich hab meinen 1.5 TSI beim Skoda-Händler nachrüsten lassen, da wurde nichts am Kühlsystem geändert. Ein VW/Audi-Autohaus hatte mir aber ein Angebot incl. Zusatzlüfter gemacht.

Thema:

AHK Octavia Combi III Kosten?

AHK Octavia Combi III Kosten? - Ähnliche Themen

Octavia 3 Combi, Bj 2018, 1,6 TDI - AHK nachrüsten. Welche?: Hallo Community, bin seit 8 Wochen stolzer Fahrer des neuen Octavia Combi, Modell 2018 mit 1,6 TDI (115PS) Maschine in Weiß. Der Wagen ist ein...

Sucheingaben

skoda octavia 3 anhängerkupplung nachrüsten

,

skoda octavia 3 anhängerkupplung original

,

anhängerkupplung skoda octavia 3 nachrüsten

,
anhängerkupplung skoda octavia 5e
, octavia anhängerkupplung nachrüsten, skoda octavia 3 anhängerkupplung nachrüsten kosten, skoda octavia 3 anhängerkupplung, skoda octavia ahk nachrüsten, octavia 3 anhängerkupplung, skoda octavia anhängerkupplung nachrüsten, skoda octavia Iii anhängerkupplung, octavia 3 anhängerkupplung nachrüsten kosten, ahk octavia 5e, anhängerkupplung octavia 3 combi, octavia 5e ahk, Westfalia Ahk für octavia 3 facelift Kombi , anhängerkupplung octavia 5e, anhängerkupplung skoda octavia 3 kombi, anhängerkupplung octavia nachrüsten, octavia 3 ahk nachrüsten, skoda octavia combi ahk nachrüsten, octavia 5e anhängerkupplung nachrüsten, anhängerkupplung octavia nachrüsten kosten, anhängerkupplung skoda octavia nachrüsten kosten, anhängerkupplung skoda octavia 3
Oben