AHK Nachrüsten- dringende Fragen!!!

Diskutiere AHK Nachrüsten- dringende Fragen!!! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, an alle Roomsteraner, die die AHK nachgerüstet haben. Mein Roomster ist seit Montag in der Werkstatt wegen diverser Arbeiten u.a. AHK....

  1. #1 Roomster91, 21.12.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo,
    an alle Roomsteraner, die die AHK nachgerüstet haben.
    Mein Roomster ist seit Montag in der Werkstatt wegen diverser Arbeiten u.a. AHK.
    Jetzt rief mich gerade der freundliche an und sagte, man hätte den Ausschnitt wie vorgeschrieben in die Stossstange gemacht, aber es passt nicht. Es müsse eine neue bestellt werden und ich kann meinen Roomster erst nach Weihnachten wiederkriegen.
    Das geht ja schon mal garnicht. Weihnachten ohne Rooster, ne ne ne.

    Also, wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat man das Loch mittig ausgebohrt, nun passt aber entweder die Steckdose nicht, oder die Kugel und wenn man das Loch größer macht, kriegt man die Abdeckung nicht wieder drauf.
    Glimmt das was bei dem einen oder anderen von euch?

    Vielleicht ja nur eine Kleinigkeit die der Monteur übersehen hat und die ruckzuck zu erledigen ist.
    Roomster wäre euch sehr dankbar, wenn er Weihnachten im Kreise der Familie verbringen könnte.

    Danke für Infos.

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabanashi, 21.12.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Meine abnehmbare AHK wurde auch nacträglich montiert und der Stossstangenausschnitt ist nicht rund sondern rechteckig.
    Tippe mal auf 20x15 cm.
    Da passt die Steckdose locker rein.
     
  4. #3 Roomster91, 21.12.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hast Du auf die schnelle vielleicht ein Bild vom Ausschnitt?
    Wäre sicher hilfreich.
    Danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Was hast Du für eine AHK?
    ich bekomme Westfalia.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #4 Nebukadnezar, 21.12.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich hab die abnehmbare AHK von Westfalia und ne 13-polige Dose. Das past einwandfrei, wenn man den Ausschnitt an der vormakierten Stelle macht. Wahrscheinlich haben sie sich nur verschnitten.

    Also ich hab sie selber eingebaut. Man musste nur den Halter von der Steckdose ein kleines bischen biegen, bzw. die Dose auf dem Kopf einbauen, so dass der Deckel nach unten auklappt, ansonsten passt die Dose nicht.

    MfG Sönke
     
  6. #5 fabia12, 21.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das denk ich auch das die Werkstatt einfach nur mist gebaut hat beim ausschneiden und es nicht zugeben will. Ich würde mir einfach mal den spass machen und mal hinfahren und mir das mal anschauen. Viel kann man da nicht verkehrt machen. Das Loch wird mit hilfe von spezialwerkzeug einfach ausgestantzt.


    Mfg Fabia12
     
  7. #6 Fleder543, 21.12.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Denke auch, dass der Monteur den Stossfänger falsch ausgeschnitten hat. Hab auch schon ein paar eingebaut, kann man eigentlich nichts falsch machen. Der Ausschnitt ist innen im Stossfänger angezeichnet. Wird mit nem Spezialwerkzeug ausgestanzt. Steckdose wird fast auf dem Kopf verbaut (Deckel geht nach unten auf) Ist aber normal.
    MfG Matze
     
  8. #7 Kabanashi, 21.12.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Wahrscheinlich wurde deine Steckdose mit dem deckel nach oben eingebaut und dadurch der Ausschnitt verkehrt gestanzt (wenn die gestanzt und nicht sogar gesägt haben).
    Dann passt das in der Tat nicht.
    Bild kann ich leider erst morgen machen,meine Frau ist mit dem Auto unterwegs.
    Falls du dann noch Bedarf hast, schreib´s kurz.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Roomster91, 22.12.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Leutz,
    danke für den Hineis mit der Steckdose, ich denke das kann es schon gewesen sein.
    Leider erreiche ich da heute natürlich keinen mehr. Werde Montag früh gleich mal durchklingeln, vielleicht brauchen sie die zweite Stoßstange dann nicht mehr.

    Bis dahin, schönes WE und schönen 4.Advent.

    Gruß
    Jürgen
     
  11. #9 roomster-fan, 22.12.2007
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Jürgen,
    ich glaube, Heiligabend geht bei deinem AH nichts mehr. Sei es ihnen und uns vergönnt ... ;-)
     
Thema: AHK Nachrüsten- dringende Fragen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster ahk nachrüsten esatz

Die Seite wird geladen...

AHK Nachrüsten- dringende Fragen!!! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

    Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  2. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  5. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...