AHK nachgerüstet beim O2, Rückfahrpiepser spinnt....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ubema, 06.09.2014.

  1. ubema

    ubema

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rehburg/Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Limo, TDI mit DPF, AHK nachger.,
    Werkstatt/Händler:
    freie
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo,
    habe einen Octi II 1,9 TDi Bj 2007 gebraucht erworben und mir jetzt eine Westfalia AHK abnehmbar von meiner Werkstatt einbauen lassen. Diese hat dann auch beim VW/SKoda-Händler die Sachen im Steuergerät "eingetragen" und es soll auch erkannt worden sein, aber beim Rückwärtsfahren mit Anhänger piepst der Rückfahrwarner penetrant permanent.
    Hat jemand von den Elektronik-Freaks eine Lösung parat ??

    Vielen Dank vorab für Eure "Meinungen".....

    Gruß
    Udo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Ich tippe mal darauf das sie von deiner Werkstatt nicht richtig codiert wurde.

    Wie genau das vonstatten geht muss dir allerdings ein VCDS User erläutern.
     
  4. #3 skodabauer, 06.09.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da wurde vergessen dem Steuergerät der Einparkhilfe zu "sagen" das jetzt eine AHZV verbaut ist.
    Also noch mal hin und das Steuergerät der PDC neu codieren lassen.
     
  5. #4 dathobi, 06.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Gibt es den beim Octavia nicht auch diesen Kontakt in der Steckdose wo die PDC und auch die Nebelleuchte abgeschaltet wird?
     
  6. ubema

    ubema

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rehburg/Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Limo, TDI mit DPF, AHK nachger.,
    Werkstatt/Händler:
    freie
    Kilometerstand:
    85000
    Danke, werde ich nächste Woche mal berherzigen......
     
  7. #6 tschack, 06.09.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Yep. Solange nichts an der Steckdose angesteckt wird bleibt die PDC aktiv. Wäre sonst ja blöd wenn die PDC schon abschaltet wenn nur die AHK montiert wird.
     
  8. #7 dathobi, 06.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Na, im jetzigen Fall ist diese doch noch immer aktiv auch wenn etwas eingesteckt ist...also Kontakt nicht in Ordnung oder nicht richtig im Steuergerät angemeldet?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodabauer, 06.09.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Schaltkontakt im Steckgehäuse ist eine Möglichkeit. Die zweite genutzte ist das Lastsignal welches das Steuergeràt von der Lampe der NSL am Anhänger bekommt.
    Deswegen kann es vorkommen das ein 13poliger Anhänger an einem Fzg funktioniert und ein anderer 7poliger ohne NSL nichts.
     
  11. #9 turrican944, 08.09.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

    Piep der immer oder nur wenn es Anhänger dranne ist permanent ? Wenn letzteres der Fall ist fehlt die Codierung, sonst ist entweder ein Sensor hin oder die haben ein Kabel vergessen wieder drauf zustecken.

    Eine Schalter in der Dose gibt es nicht, das Steuergerät schau ob die Glühlampen da sind und erkennt so den Anhänger.
     
Thema:

AHK nachgerüstet beim O2, Rückfahrpiepser spinnt....

Die Seite wird geladen...

AHK nachgerüstet beim O2, Rückfahrpiepser spinnt.... - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...